Der Dirndl-Porno spielt im bayrischen Bad Feilnbach, nahe Rosenheim, am Rande der Alpen. Eine Studentin wird tot aufgefunden, das Kommissaren-Duo ermittelt, mehrere Verdächtige usw...

Vor 4 Monaten von Martin Snajdr veröffentlicht

Zugegeben, ich war neugierig auf dieses Buch. "Erotischer Heimatkrimi", was kann man davon wohl erwarten?

Vor 3 Monaten von Claudia Junger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Amüsant und anregend, aber gleichzeitig nicht billig oder vulgär, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Broschiert)

Auf den ersten Blick also ein neuer Heimatkrimi, wie es ihn mittlerweile schon jedes Kuhkaff hat, wäre da nicht die "Porno"-Komponente. Das Opfer war in einen Porno-Dreh verwickelt, der obendrein noch "Trachten" zum Thema hatte. Da schlagen im beschaulichen Kurort die Wellen natürlich schon hoch, bevor auch nur ein Tropfen Blut geflossen ist. Und mit Wellen meine ich nicht nur das Aufeinanderprallen von Traditionsbewusstsein und Moderne, vielmehr auch das Aufeinandertreffen nackter Haut und schöner Menschen, getrieben von purer Lust.

In verschiedenen Handlungssträngen erzählt Andreas Karosser mit Witz und einem guten Gefühl für Erotik, die nicht alle Details verraten muss, um prickelnd zu sein, einen spannenden Heimatkrimi mit interessant gezeichneten Charakteren. Das Buch kann aber vielmehr neben dem Unterhaltungswert des Krimis und dem Anreiz der Erotik auch ein differenziertes Licht auf Brauchtum und Traditionsbewusstsein und dessen möglicher Neuinterpretation werfen.

5.0 von 5 Sternen Spannung, Erotik und Witz - ein sehr unterhaltsames Buch!, 10. August 2014
Stefan Voggesser (Babenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Kindle Edition)
Nein, wer bei dem Buchtitel "Dirndl Porno" an einen plumpen "Lederhosen-Porno" oder an eine stupide pornografische Heimatlektüre denkt, liegt eindeutig daneben. Der gelungene Roman von Andreas Karosser hat deutlich mehr zu bieten!

Kurz zum Inhalt:
Hauptschauplatz ist das bayerische Bad Feilnbach, in der Nähe von Rosenheim gelegen. Vor der Veröffentlichung eines Erotikfilmes ("Dirndl Porno") wird die junge Darstellerin umgebracht. Kommissar Hölzl untersucht den Mord an der jungen Frau und erlebt bei seinen Ermittlungen den Konflikt zwischen Tradition und Moderne.

Dieser Heimatkrimi unterhält die Leserin / den Leser in einer sehr lebhaften Sprache. Gekonnt werden Spannung, Erotik und Humor vereint und ergeben einen literarischen Leckerbissen ohne große Schnörkelei.

Das Buch war für mich eine ideale Wochenendlektüre und ich freue mich auf das nächste (zweite) Buch von Andreas Karosser!

2.0 von 5 Sternen Sex sells - sicherlich. Aber für einen guten Krimi reicht das leider nicht, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Kindle Edition)

Ich war angenehm überrascht: Mich erwarteten zunächst ein ungewöhnlicher Fall, interessante Figuren und witzige Dialoge. Die recht deutlichen, aber gut geschriebenen Sexszenen, bevorzugt zwischen zwei Frauen, werden wohl so gut wie allen Männern gefallen und viele Frauen nicht weiter stören. Zumal irgendwann dann auch noch Männer mitspielen.

Nach einem Drittel wurde es dann leider einfach nur noch langweilig. So gut wie jedes Klischee, gerade in Bezug auf absolut perfekt aussehende und agierende Erotikdarsteller (selbstverständlich hatten diese auch absolut "wahre" Gefühle beim Drehen) und die ach so zünftigen, rustikalen Bayern wurde bedient. Hinzu kommt die bayrische Mundart, die mir in diesem Buch einfach zuviel wurde. Und: Wo blieb dabei die Spannung? Die kam eindeutig zu kurz.

Die Story plätscherte längere Zeit einfach vor sich hin. Daran konnte auch das wirklich interessante Ermittlerteam und auch der recht gute, flüssige Schreibstil des Autors nichts mehr ändern. Zum Ende hin wurde es dann doch noch leidlich spannend, aber leider zu spät.

Wer einen lustigen Heimatkrimi ohne wirkliche Spannung und mit Sexszenen lesen möchte, für den ist "Dirndl Porno" etwas. Skeptiker, die schon bei den Worten "Erotischer Heimatkrimi" die Richtung ahnen, in die es dann auch geht, sollten die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Broschiert)
kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen - das Buch hat wirklich alles - von Spannung bis Erotik, von erfrischenden Dialogen bis hin zu schöner Landschaftsbeschreibung und natürlich auch Hauptdarsteller mit verschiedenen sehr authentischen Charakteren ( meine Favoritin ist die alte Frau Gruber - sehr erfrischend die Dame, aber lesen Sie selbst). Alles in allem ein sehr gelungenes Erstlingswerk, freue mich schon auf eine Fortsetzung !!!

5.0 von 5 Sternen spannend, prickelnd, witzig, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Broschiert)
Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit verschlungen. Eine sehr gut gelungene Kombination aus Spannung, Erotik und lustigen Dialogen! Beste Unterhaltung, kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Netter Lesestoff, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Kindle Edition)
Netter Heimatkrimi mit erotischem Hauch.
Irgendwie lustig wie man sich bei uns im benachtbarten Bad Feilnbach so darüber aufregen kann.
Aber der Autor wird sich über die Schlagzeilen und den damit verbundenen Werbeeffekt sehr freuen.

5.0 von 5 Sternen Super spannendes buch, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Broschiert)
Das Buch ist mal was anderes und für Frauen nur zu empfehlen. Sehr spannend und gut geschrieben. Die ersten paar Seiten waren etwas umspannend aber dann wurde das Buch umso besser 😉

5.0 von 5 Sternen Sehr erfrischender Heimatkrimi, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Broschiert)
Dem Autor ein herzliches Kompliment zu seinem Erstwerk - sicherlich mit erotischen Passagen, aber in keinsterweise schlüpfrig oder anstößig - welches in meinen Augen sicherlich keine "Negativwerbung" für die bayerische Heimat, bzw. unseren Heimatort, Bad Feilnbach, ist.

5.0 von 5 Sternen Finde ich gut!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Kindle Edition)
Da wir aus der Gegend sind musste das Buch natürlich her. Ich war positiv überrascht. Spannend, schön zu lesen. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen spannender ertotikkrimi, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirndl Porno (Kindle Edition)
Packende Geschichte um die 2 Kommissare mit Homor gemischt und mit kurzen erotischen Szenen nur der Schluss ist irgendwie unfertig

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dirndl Porno
Dirndl Porno von Andreas Karosser (Broschiert - 16. April 2014)