5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Wer das Venedig des Nordens bereist und dieses Buch nicht dabei hat, ist selber Schuld. Tolle Stories über Sehenswürdigkeiten abseits des Mainstreams, kuschelige Cafés, großartige Panorama-Hotspots und unberührte Natur in der Großstadt.

Das Buch ist kein normaler Reiseführer, es verlässt die Hauptstraßen der...
Vor 8 Monaten von davste veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Furchtbar! Finger weg!
Vor 1 Monat von Susi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Orte in Stockholm, die man gesehen haben muss (Broschiert)

Das Buch ist kein normaler Reiseführer, es verlässt die Hauptstraßen der Stadt und zeigt Orte, von denen die meisten Touristen vorher höchstwahrscheinlich noch nie etwas gehört haben. Aber gerade das macht die Magie dieses Buches aus. Zu jedem der 111 Orte gibt es eine nette, kleine Geschichte, die einen ersten Vorgeschmack auf die schönen Plätze liefert. Und die Insider-Tipps zahlen sich aus.

Ich selber habe unter anderem das Café Ekudden besucht, welches in keinem meiner anderen Reiseführer aufgeführt ist. Super idyllisch, auch wenn es draußen schon etwas kälter war. Und nur dank dieses Buches gefunden.

Für Reiselustige, die Fans des skandinavischen Charmes sind, ist dieses Buch ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Stockholmkenner und solche, die es werden wollen, 5. August 2014
Ich habe dieses Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, die wusste, dass ich schon lange einmal nach Stockholm wollte. Und es ist toll! Schon vor der Reise hat es mich auf angenehme Weise eingestimmt und mir richtig Lust gemacht, diese traumhafte Stadt zu besuchen (was ich inzwischen getan habe!). Durch die zahlreichen netten kleinen Geschichten bekommt man ein vielseitiges Bild von Land und Leuten. Natürlich kann man bei einer normalen Städtereise nicht alle Orte besuchen, aber es ist für jeden etwas dabei und auch in eigentlich jedem Stadtteil der Stadt. Manche liegen in der Altstadt Gamla Stan oder auf Södermalm, wo es einen als Tourist ohnehin hinzieht. Doch sind es Orte, die so in keinem anderen Reiseführer beschrieben sind. Wenn man mehr Zeit hat oder es einen in die Natur zieht, gibt es einige Tipps außerhalb des Zentrums. Ich fand, dass es Spaß macht auch über Orte zu lesen, die man womöglich nicht besucht, weil das Buch so unterhaltsam geschrieben ist. Ich kann es also nur wärmstens empfehlen. Es steigert die Vorfreude!

1.0 von 5 Sternen Furchtbar! Finger weg!, 23. Juli 2014
Angesichts der vorhandenen (einzigen) Rezension, habe ich mir diesen "außergewöhnlichen" Reiseführer bestellt. Es wird angegeben, auch an unberührte und geheime Stellen Stockholms zu kommen, die weitab vom Tourismus sind usw. Bei einem Spaziergang durch Stockholm an unserem Ankunftstag haben wir bereits ca. 6 dieser tollen 111 Orte gesehen, da man eh automatisch an den meisten vorbei kommt. Ich erwarte mir von einem Titel wie dem obigen, dass ich wirklich interessante Orte kennen lerne und nicht, dass z.B. ein Skaterplatz, ein Wollladen oder eine Tankstelle empfohlen wird.

Ich war wirklich sehr enttäuscht! Schade um das Geld!

111 Orte in Stockholm, die man gesehen haben muss
111 Orte in Stockholm, die man gesehen haben muss von Babette Schröder (Broschiert - 24. Oktober 2013)