5.0 von 5 Sternen Spannender Fall mit immer neuen Überraschungen
Vor 8 Monaten von LimitedEdition veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja
habe das Buch aufgrund der sehr guten Bewertungen gekauft. Leider kann ich bzw. können wir das nicht ganz so bewerten. Es liest sich ein wenig langatmig; für unseren Geschmack zu viele Füllwörter, die das Ganze nur ziehen, aber nichts beitragen. schade....
Vor 11 Monaten von SandraS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannender Fall mit immer neuen Überraschungen, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Donaugrund (Kindle Edition)
Sarah und Raffael in ihrem dritten Fall, der viel Spannung und überraschende Wendungen bietet. WIeder heißt es, mit dem sympathischen Duo mitzufiebern - nicht nur bei diesem rätselhaften Mord, sondern auch im persönlichen Bereich gibt es wieder Verwicklungen, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Auch wenn ich schon Fan von dem Ermittlergespann und den ersten beiden Büchern "Herzstich" und "Regenwalzer" war, so hat mich dieser Fall fast noch mehr in den Bann gezogen.
Ich bin gespannt, wie es mit den beiden und ihren spannenden Fällen in Regensburg weitergeht ...

5.0 von 5 Sternen Mord und Mobbing, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Donaugrund (Broschiert)
Verschwundene Dateien, hämische Bemerkungen der Kollegen und ein cholerischer Chef machen Celia Kleingrüns Berufsleben in einer auf Abo-Fallen spezialisierten Firma zur Hölle. Insbesondere seit der Firmeninhaber Jan Wahlner – Celias Geliebter – auf unerklärliche Weise verschwand.
Als seine Leiche am Donauufer angeschwemmt wird, ist der neue Fall für Sarah Sonnenberg und Raphael Jordan von der Kripo Regensburg geboren: Wer hatte ein Motiv Jan Wahlner zu töten? Und hat der Mörder auch Mobbing-Opfer Celia im Visier?
Diesen Fragen jagen Sarah und Raphael hinterher, gemeinsam mit dem mental bereits im Ruhestand befindlichen Kollegen Herbert.
Witzige, spritzige Wortgefechte sorgen für viele Lacher. Ich habe mich lange auf den „Neuen“ von Sonja Silberhorn gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Gekonnt und nachfühlbar hat sie die Nöte von Celia als Mobbing-Opfer beschrieben. Dazu diverse Verdächtige, verschiedene Motive…Bildhaft und lebendig dargestellt bis zum überraschenden Ende.
Und auch im Privatleben von Sarah und Raphael geht es wieder kunterbunt und amüsant zur Sache. Ein Top-Angebot vom LKA München droht die beiden Frischverliebten auseinanderzubringen, bevor ihre Beziehung an Intensität gewinnen kann. Und das gefällt Raphael so gar nicht.

3.0 von 5 Sternen naja, 15. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Donaugrund, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Donaugrund (Broschiert)
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen. Am 27. bin ich durch die Buchhandlungen gerannnt, um sofort die ersten zwei Bände zu kaufen, die ich auch sofort verschlungen habe.
Donaugrund ist ein Buch mit einer einigermaßen netten Krimigeschichte und viel Herzblut für die Protagonisten. Nicht hochgeistig, ich glaube auch nicht, dass irgendein Frauenbild vermittelt werden sollte, sondern einfach eine schöne Geschichte zum gemütlich Lesen! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Figuren, die jeder kennt, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Donaugrund (Broschiert)
Es ist höchst amüsant zu lesen und sofort Personen vor Augen zu haben, die jeder von uns aus seinem beruflichen Alltag kennt. Und auch sonst gelingt es der Autorin, dass ich mich auf jeder Seite mit den Hauptfiguren Sarah Sonnenberg und Raphael Jordan identifizieren und mitfühlen konnte.

Ich kann es jedenfalls nicht erwarten, bald eine neue Folge zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Donaugrund (Broschiert)
Eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe um Sarah Sonnenberg und Raphael Jordan. Spannend bis zuletzt. Ein sehr gelungen konstruierter Fall um die Verstrickungen innerhalb eines Unternehmens. Für Ortskundige immer wieder schön, die Schauplätze förmlich vor Augen zu haben.

Donaugrund
Donaugrund von Sonja Silberhorn (Broschiert - 29. August 2013)