4.0 von 5 Sternen Sehr spannend
Ein sehr spannender Regionalkrimi aus Nürnberg, der sich super liest! Mir hat der Aufbau, die Handlung und die Protagonisten sehr imponiert und ich empfehle das Buch gerne weiter.
Vor 10 Monaten von Margit B. veröffentlicht

Kommissar Hackenholt ist noch auf Reha in Bad Bocklet, als er ein im Wald geparktes Fahrzeug mit einer Leiche entdeckt. Hat er zuvor noch mit dem Gedanken gespielt in ein anderes Dezernat zu wechseln, ist er durch den Fund schnell wieder in eine neue Mordermittlung involviert.

Vor 5 Monaten von G. Bogner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reichskleinodien (Broschiert)
Allerdings habe ich nicht 5 Sterne vergeben, weil mir die schlimm fränkelnde Mitarbeiterin unsagbar auf die Nerven ging und der Verlag die Übersetzungen nicht am unteren Teil der Seite, sondern am Schluß angehängt hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Krimi, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reichskleinodien (Kindle Edition)
Wieder einmal ein sehr gutes Buch von Stefanie Mohr. Man kann sich richtig in die Hauptfigur hineinversetzen!

Auch wenn man die Vorgängerbücher nicht gelesen hat, versteht man schnell die Zusammenhänge und die verschiedenen Charaktere.

Nur: so schlimm klingt "fränngisch ned imma" :-)

Trotzdem: Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen reichskleinodien, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reichskleinodien (Kindle Edition)
toller frankenkrimi, spannend und trotzdem humorvoll geschrieben . hoffentlich lässt der nächste krimi nicht all zu lange auf such warten.

5.0 von 5 Sternen Reichskleinodien, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reichskleinodien (Kindle Edition)
.Mir hat der Roman von Stefanie Mohr wie immer sehr gut gefallen.
Man wurde wie immer sehr gut mit unserer Stadt Nürnberg und Umgebung mit einbezogen.
Spannung und zugleich Heiterkeit bis zuletzt.
Ich freue mich schon wenn Kommisar Hackenholt seinen nächsten Fall löst und kann es kaum erwarten.

3.0 von 5 Sternen Kunstraub mit Mord in Nürnberg - brutal, aber trotzdem nur ein Durchschnittskrimi, 17. Februar 2014
G. Bogner (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Reichskleinodien (Broschiert)

Wie die Vorgänger gut lesbar, mit viel Lokalkolorit, aber teilweise auch recht brutal. Da stapeln sich am Ende die Toten nur so, kann man kaum glauben als Nürnbergerin daß es hier solche Gangster geben soll. Habe mir auch über die 3 amputierten Zehen Gedanken gemacht, denn die wurden eigentlich nicht mehr erwähnt, der gute Kommissar Hackenholt joggt auch mit amputierten Zehen munter durch die Gegend ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Nürnberg Krimi, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Reichskleinodien (Broschiert)
Ich habe alle 7 Krimis von Stefanie Mohr. Super geschrieben und wer in Nürnberg wohnt, kennt jeden Schauplatz. Ich hoffe es kommt bald eine 8.Folge.

5.0 von 5 Sternen Stadtspaziergang, 24. September 2013
Eva Eitner "eiei" (Rückersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reichskleinodien (Broschiert)
Die geschichtskundige Autorin versteht es die Spannung aufrecht zu erhalten, auch deshalb weil sie Stadtgeschichte einfließen läßt und dies äußerst kundig.Diesmal wieder weniger brutal als "Glasscherbenviertel", obwohl es in diesem Millieu durchaus so zugeht.Die Geburt von Ronja gibt dem ganzen weiche, menschliche Züge.

Reichskleinodien
Reichskleinodien von Stefanie Mohr (Broschiert - 29. August 2013)