wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

VINE-PRODUKTTESTERam 24. September 2013
Da mir die vorangegangenen Krimis dieser Reihe auch schon gefallen haben, habe ich mich auf diesen gefreut und sein Erscheinen herbeigesehnt, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es ist ein typischer Krimi dieser Reihe mit interessanter, spannender Kriminal-Geschichte, die auch offensichtlich bestens recherchiert ist; diesmal nicht mit einem großen Komplott oder einer riesigen Verschwörung, wie sie kaum in das Milieu und die Gegend passt, sondern mit einem genau passenden, facettenreichen Plot.
Aber vor allem gefallen mir die liebevollen und detailreichen Beschreibungen der Region, vor allem der Vorderpfalz, hier besonders des Bad Dürkheimer Wurstmarktes (ein Volksfest und das größte Weinfest der Welt) - und was noch interessanter ist, die Beschreibungen der Personen und ihrer Lebensumstände.
am 15. Dezember 2013
Manchmal erschrecke ich wegen des Weinkonsums aber des is einfach so in de Palz.
Macht immer Spaß zu lesen.
Warte jetzt schon auf den nächsten egal ob als Buch oder Elektrisch!!!!!
am 4. September 2015
wie bisher alles aus der Reihe, sehr unterhaltsam weil kurzweilig.
Auch schön dass man die Schauplätze kennnt, da ich aus der Region komme.
am 8. Oktober 2013
Als Dürkheimer Weingenießer missfällt mir das "Abpumpen" von Wein bzw. Schorle im Schoppenglas, das hier überzeichnet dargestellt wird. Geselligkeit und WeinGENUSS" kommen hier zu kurz. Ansonsten ein recht spannender unthaltsamer Krimi für jemanden, der die (besseren) vorangegangen Weinstraßenkrimis gelesen hat und das Ambiente gut kennt.
am 13. Oktober 2013
Wieder einnmal ein toller Krimi aus der Pfalz, den ich nur wärmstens allen Fans der regionalen Krimis ans Herz legen kann. Ich freue mioch immer, wenn Markus Guthmann mal wieder einen neuen Krimi rausbringt.
am 20. Oktober 2013
Als zugereister Einwohner von Dackenheim (9km von Bad Dürkheim) habe ich mir das Buch gekauft. Schilderung von Wuma, Winzer etc. total authentisch. Allerdings hat mir das Ende nicht gefallen. Erst in der Eifel herumgestochert und dann war's doch der Arztsohn. Irgendwie abgehackt und abrupt. Schade eigentlich....
11 Kommentar0 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden