Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 25. Februar 2014
Ich kenne und liebe die Provence. Das Buch habe ich mir gekauft um noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen aus Gegenden, die ich noch nicht kenne. Zunächst gefiel mir die alphabetische Sortierung nicht (Orte von A - Z), da ich immer wieder zu den Karten auf den letzten drei Seiten blättern musste, in denen dann nummerische Verweise eingetragen sind. Eine Sortierung nach Départements wäre mir persönlich lieber gewesen. Des Weiteren frage ich mich, was das für 111 Highlights sein sollen, wenn bspw. 1 Seite Text und 1 Seite Foto für "Die Toiletten beim Papstpalast - Austreten mit Flair?" verschwendet werden? Die Texte finde ich überhaupt nicht ansprechend - für mein Empfinden kommt da kein Provence-Flair rüber. Schade, denn der Autor kann das definitiv besser (lese gerade seinen Reiseführer von der Haute-Provence). Mein Fazit: Wäre ich noch nicht in der Provence gewesen, würde ich durch dieses Buch auch nicht hinfahren. Weiterempfehlen kann ich es - aus meiner Sicht heraus - leider auch nicht.
am 10. August 2014
das Buch war sehr wertvoll - viele Orte daraus besucht. Jeder der die Provence bereist ist gut beraten. Alles ist gut beschrieben und man findet es leicht.
am 18. April 2014
Das Buch hilft erheblich bei der Urlaubsplanung!
Nette Details bringen dem Leser die 111 Orte auf sympathische Weise näher.
Allerdings fehlt manchmal eine etwas sorgfältigere Beschreibung der genauere Lage.
am 11. März 2014
Es beschreibt wunderschöne Ziele abseits des Massentourismus. Teilweise mit interessanten Hinweisen auf alte franz. Filme, Kulturen, Märkte. Ich kann es nur empfehlen.
am 3. Juli 2013
Nach dem Buch über Wien (ich lebe seit 20 Jahren in dieser Stadt) habe ich mir jenes über die Provence vorgenommen. Ich kenne diese Region nur bedingt (besser vor allem die Côte d'Azur) und habe eine Reihe von Ideen/Anregungen gefunden, u.a. über die Rotweine "Chateauneuf du Pape" und den GP von Le Castellet. Leider fehlt im Anhang eine einheitliche Karte, um die 111 Orte schnell zu finden, diese sind nämlich auf mehrere Karten (nach welchem System?) verteilt.