holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Wir haben dieses Höhrbuch auf der Fahrt von Schwerin nach Köln gehöhrt, es war einmalig!!! J.von der Lippe ist so schon Kult,
die Krimis z.B.: "In Vino Veritas" oder "Vino Mysterikum"sind schon meisterhaft ! aber "Henkersmahlzeit" ist der absolute Höhepunkt!!! Vielen Dank für diesen Genuss ! J.Hebert und die IDS-Touris
Mit "Henkerstropfen" hatte Carsten Sebastian Henn bereits eine Sammlung von Kurz- und Kürzstkrimis vorgelegt, die sich zunächst erst einaml um den Wein drehten.

In dieser in fünf Abteilungen dargebotenen Sammlung geht es nun mehr um das Essen - wenn auch der Wein natürlich wieder sein Recht bekommen muss - wie etwa in einer Art "Deutschland sucht den Superwinzer."

In den Geschichten kommen dann allerlei kulinarische Momente zu tragen, wie der Stolz von Sterneköchen, Liebe, die wirklich durch den Magen geht, die Freuden von Pudding und Pasta, die Gefahren des Glühweinverkaufs, Kakao gegen Kaffee, Wettkochen in der Provinz, Printenbacken in Aachen, ein Sükrüt wie bei Muttern, Umgang mit Restaurantkritikern, Wettstreit im Alter und vieles anderes mehr.

Wie immer bei einer Speisekarte kann nicht jedes Gericht den Gaumen jedes Gastes zu freuen und so gab es auch zwei, drei Geschichten. Aber im Großen und Ganze ist diese Sammlung sehr unterhaltsam und manchmal auch für den geübten Krimileser noch überraschend.
am 5. Oktober 2012
Ein wunderbares Buch, das sich super zwischendurch, und auch - für eine Kurzkrimisammlung eher ungewöhnlich - wunderbar am Stück lesen lässt! Das liegt daran, dass der Autor sein Buch wie ein Restaurant-Menü aufgebaut hat, inklusive kurzweiligem Weintipp zu jeder Geschichte.
C.S. Henn ist vor allem für seine humoristisch-kulinarischen Krimis bekannt, von denen es auch in diesem Buch viele gibt, aber er zeigt auch noch andere Facetten. Es gibt nachdenkliche Geschichten, sehr atmosphärische und auch erotische. Das fand ich sehr abwechslungsreich. Natürlich ging es immer auch um Wein oder Speisen, so dass man häufig Appetit bekommt. Von mir eine ganz dicke Lese-Empfehlung! Eignet sich auch super als Geschenk mit einer Flasche Wein
am 20. April 2016
Sehr sehr witzig, die ganze Familie hat gelacht, sogar die Schwiegermutter. Einzigartig, wie Jürgen der Lippe Dialekte interpretiert. Absolut weiterempfehleswert.
am 16. September 2010
Dieses Buch ist ein Leib und Magenschmaus! Man kann es vor oder nach dem Essen lesen. Sicherlich auch gut vor dem Schlafen gehen. Oder wenn man gar nicht schlafen kann, dann genauso.

Wer nicht nur unterhaltsame Krimiliteratur sucht, der ist bei den Büchern von Carsten S. Henn immer gut beraten. Seine Geschichten treffen immer, gleich ob man sie in Roman oder Anthologieform vors Auge bekommt.

Für mich ein beständiger und immer wieder gern in die Hände genommener Schmöckerhappen. Für alle Leser, die mal Pause von der braven Alltagswelt haben wollen, sage ich: Kaufen und Lesen!
am 7. Februar 2015
25 Kurzkrimis rund ums essen und trinken - was will man mehr! ein oder zwei davon waren nicht mein Fall und haben mich nicht sehr angesprochen. Dennoch gab es natürlich auch Favoriten - ich sage nur "fränkische Glühweinmafia"!
Ich kann das Hb nur jedem Krimifan ans Herz legen.
Und allen die Jürgen v. d. Lippe und sein Werk lieben.
am 5. November 2014
Sehr unterhaltsame Sammlung kurzer Krimis. Querbeet übers Land die kulinarischen Genüsse wie Sükrüt, Pickert, viele Gänge Menü im Restaurant etc. Ideenreich und lustig.
am 4. Januar 2016
Sehr kurzweilig und spannend.
Mir gefällt die ganze Reihe sehr gut.
Die Charaktere kommen gut zur Geltung.
Ich kann das nur empfehlen.
am 16. Juni 2015
Die Hörspiel CD habe ich einen bekannten geschenkt. Er ist sehr zufrieden. Henkelmalzeit kann ich nur weiterempfehlen empfehlen :)
Klasse!
am 17. November 2015
Ein tolles Hörbuch. Jürgen von der Lippe spricht es so toll das man gerne zuhört und man kann herlich schmunzeln