Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. September 2014
Man kann noch so viel im Manual gelesen haben, man versteht das iPhone erst, wenn man mit Leidensgenossen getalkt oder gechattet hat. Dieses Buch jedoch ist eine hervorragende Lektüre, die viel Nachfragen bei Dritten erspart. Man bekommt (fast) alles erklärt. Das "fast" steht für Apples Geheimnisse sind unergründlich.
am 19. Juli 2014
Mit der Anleitung lernt man sein Iphone im Handumdrehen sehr gut kennen. Kann auch funktionen nutzen die etwas versteckt sind.
am 19. September 2014
Ich konnte mir vieles besser erklären, das Buch ist immer parat um mir weiter zu helfen, wenn mir was unklar ist
am 6. Juli 2015
Michael Krimmer kennt sein iPhone, wie kein anderer und das ermöglicht ihm, in einer gut verständlichen Sprache und mit vielen Bildbeispielen, das Funktionieren des iPhones, ab 5s und iOS 7, einleuchtend zu erklären.
Seit mir Krimmers Buch "Mein iPhone 5s und iOs 7" zur Verfügung steht, sind mir die Funktionen meines iPhones verständlich und klar erklärt.
Ich habe Spaß mit diesem außergewöhnlichen Teil und freue mich, dass ich es nun wirklich gut nutzen kann.
Sogar mein Großneffe bestätigt mir mein erlerntes Können! Das ist doch was, oder?
am 9. Januar 2014
Wer wie ich nach einem iPhone-Buch sucht, mit dem er von Anfang an alles richtig konfigurieren kann, der ist mit "Mein iPhone" aus dem amac-buch Verlag bestens aufgehoben. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und dennoch ist das Buch kurzweilig zu lesen. Zahlreiche Tipps haben mich immer und immer wieder zum Staunen gebracht. Klare Sache - mit Michael Krimmer ist hier ein absoluter Experte am Werk. Aus seiner Feder stammen eine ganze Reihe von iPhone- und iPad-Büchern.
Mit iOS 7 hat Apple das iPhone praktisch neu erfunden. Mit dem vorliegenden Buch erwirbt man einen praxisnahen Ratgeber, der auch vor heiklen Themen wie Datenschutz und Sicherheit keinen Halt macht.

Das Buch sollte eigentlich jedem iPhone beiliegen
am 15. April 2014
Inhaltlich ist das Buch ganz annehmbar. Allerdings sind die bildlichen Darstellungen offensichtlich farbig und kommen auf meinem Kindle gar nicht gut an. Hier dürfte das echte Buch im Vorteil sein. Für den Kindle sollten die Farben intensiv in schwarz/weiss umgesetzt werden können. Das könnte vielleicht auch ein Programm direkt auf dem Kindle erledigen?
Daher meine Abwertung.
am 22. August 2014
Der Informationsgehalt dieses e-books ist absolut top, aber wie bei fast allen e-books ist es manchmal recht umständlich, eine bestimmte Information "mal schnell" nachzuschlagen. In diesem Punkt sind mir gedruckte Bücher eigentlich lieber. Die man fast immer schneller durchgeblättert. Deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten hätte das Werk volle 5 Sterne verdient!
am 29. April 2014
Bereits zum iphone 4s hatte ich mir das Buch aus dieser Reihe bei Amazon bestellt und war damit sehr zufrieden.
Leider ist das Buch für das iphone 5s meiner Meinung nach etwas abgespeckt und nicht mehr ganz so detailliert gelungen.
Aber trotzdem ein hilfreiches Nachschlagewerk in meiner Büchersammlung.
am 9. Januar 2014
Ich hatte zwar das Vorgängerexemplar fürs 4er, aber war mit meinen Erwartungen eher zurückhaltend. Den so umfangreich schienen mir die Änderungen gar nicht. Doch es ist schon erstaunlich was man selbst bei kleine Neuerungen für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten hat.
Wenn man so wie ich freizeitlich technisch interessiert ist lohnt es sich durchaus.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. November 2013
Das neue iPhone Werk zu dem aktuellen Smartphonedoppelpack ist in mehrerlei Hinsicht eine Reduzierung, die dem Werk aber durchaus gut zu Gesicht steht. Nachdem die letzte Ausgabe ein Autorentrio produzierte, ist es dieses Mal nur Michael Krimmer als Autor (der immerhin alle 6 Ausgaben dieses Buches mit begleitete). Zudem ist der Preis um ca. 25% gesunken im Vergleich zur letzten Ausgabe. Die Seitenanzahl hat um 180 Seiten abgenommen. Dabei empfinde ich die Straffung des Werkes als angenehm und sinnvoll. Zur letzten Ausgabe wurde vereinzelt die hohe Seitenzahl bemängelt. Hierbei ist es aber immer eine Gradwanderung, denn der Einsteiger freut eine gute Ausführlichkeit, während der Poweruser hier weniger als mehr ansieht.

Wie vom amac Verlag gewöhnt, kann man sich mit dem Buchcode die eBook-Ausgabe des Buches als ePub oder PDF von der Verlagssite runterladen, so dass auch unterwegs im Buch geschmökert werden kann (so dass das Gewichtsargument des analogen Werkes entfällt, man muss nur iBooks kennen und nutzen können).

Inhaltlich stellt diese Ausgabe des iPhone-Buchklassikers eine Aktualisierung und Anpassung an die neuen Smartphones wie auch eine fundierte Einführung in iOS 7 dar. Wie immer gilt: Ist man neu im Apple-Kosmos unterwegs, dann ist dieses Werk genau die richtige Einführung. Wer lange schon mit Smartphones von Apple unterwegs ist, der kennt vieles, aber wahrscheinlich eben nicht alles, was hier auf 400 Seiten geboten wird.

Als Schmankerl ist ganz klar Kapitel 13 anzusehen: Sicherheit und Datenschutz. Hier wird klar hervorgehoben, warum ein Passcode so wichtig ist und warum man denn dann Touch ID (natürlich nur 5s) nehmen sollte. Klar, der Fingerabdruckscanner war in Null-Komma-nix geknackt, wie man überall lesen konnte (neben anderen verbreiteten "Merkwürdigkeiten" zu diesem Thema). Wer sich einmal die Mühe macht, den Kommentar von Jürgen Schmidt bei Heise Security ("Besser mit Touch" Heise Security vom 24.09.13) zu lesen, wird vielleicht das Thema im richtigen Licht sehen. Aber nicht nur aktive Schutzmaßnahmen vor Missbrauch des Smartphones erwähnt Michael Krimmer, sondern auch das Thema Datensparsamkeit. Etwa Tracking in Safari zu unterbinden, VPN zu nutzen, SSL bei Mail zu nutzen (in dem Zusammenhang wird auch auf TLS verwiesen, was für ein iPhonebuch eher nicht Standard ist). Ebenso sind Erklärung zum Ad-Tracking enthalten und dass bei dem Schalter zu Ad-Tracking die Logik anders ist, denn es ist ein Kein-Ad-Tracking, der an sein muss, wenn diese Pest unterbunden sein soll.

Wie bereits erwähnt sind es wieder Kapitel rund um das Inbetriebnehmen des iPhones, die Standard-Apps, ein wirklich gutes Kapitel zum Troubleshooting (den Temperaturüberhitzungsscreenshot sah ich noch nie, den DFU-Mode als Brechstange, um das Gerät wieder in Gang zu bringen) oder Stromspartipps. Vielleicht nicht jedem bekannt sind beim Kapitel zum Datenaustausch die Themen AirPlay, AirPrint und AirDrop. Auch die neuerdings (nicht nur für iOS) kostenlosen Apps (die iWorks-Apps Numbers, Keynote, Pages und auch die iLife-Apps wie iPhoto, iMovie) werden erwähnt, wenn auch der Screenshot noch das Skeuomorphismus-behaftete Appicon zeigt.

Wie man übrigens schön und effizient an seinem mobilen Datenkontingent knabbern kann, zeigt Michael Krimmer im Abschnitt zu den automatischen Updates. So toll das Feature ist, man sollte ihm nur erlauben, das im WLAN vorzunehmen, wenn man nicht sonst vielleicht vorzeitig Mobildatenkontingent nachfordern möchte.

Ein klasse Buch zu den beiden neuen iPhones der 5er Reihe sowie auch für iPhone-Bestandskunden eine sehr gute Einführung in iOS 7. Aufgrund der Straffung des Werkes, der inkludierten eBook-Version und dem um 1/4 gesunkenen Preises eine erstklassige Anschaffung, die volle 5 Sterne Wert ist.