5.0 von 5 Sternen Topp kauf
Klasse Buch mit leichtem nachvollziehbaren Inhalt. Ein nützlicher Helfer. Verständlich ,gut beschrieben ,Geld wert ,jederzeit wieder kaufen und sehr empfehlenswert.
Vor 3 Monaten von devonkontur veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht als eBook optimiert
Inhaltlich ist das Buch ganz annehmbar. Allerdings sind die bildlichen Darstellungen offensichtlich farbig und kommen auf meinem Kindle gar nicht gut an. Hier dürfte das echte Buch im Vorteil sein. Für den Kindle sollten die Farben intensiv in schwarz/weiss umgesetzt werden können. Das könnte vielleicht auch ein Programm direkt auf dem Kindle...
Vor 3 Monaten von aht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes Buch mit zahlreichen Tipps, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein iPhone - für iPhone 5s,5c, 4S und 5 - für iOS 7 - inkl. Gratis-E-Book des Buches (Ersparnis: 4,99 Euro) für iPhone, iPad und iBooks (Mavericks); ... zum Thema Datenschutz und Sicherheit (Broschiert)
Wer wie ich nach einem iPhone-Buch sucht, mit dem er von Anfang an alles richtig konfigurieren kann, der ist mit "Mein iPhone" aus dem amac-buch Verlag bestens aufgehoben. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und dennoch ist das Buch kurzweilig zu lesen. Zahlreiche Tipps haben mich immer und immer wieder zum Staunen gebracht. Klare Sache - mit Michael Krimmer ist hier ein absoluter Experte am Werk. Aus seiner Feder stammen eine ganze Reihe von iPhone- und iPad-Büchern.
Mit iOS 7 hat Apple das iPhone praktisch neu erfunden. Mit dem vorliegenden Buch erwirbt man einen praxisnahen Ratgeber, der auch vor heiklen Themen wie Datenschutz und Sicherheit keinen Halt macht.

Das Buch sollte eigentlich jedem iPhone beiliegen

4.0 von 5 Sternen Es hat sich doch gelohnt, 9. Januar 2014
Ich hatte zwar das Vorgängerexemplar fürs 4er, aber war mit meinen Erwartungen eher zurückhaltend. Den so umfangreich schienen mir die Änderungen gar nicht. Doch es ist schon erstaunlich was man selbst bei kleine Neuerungen für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten hat.
Wenn man so wie ich freizeitlich technisch interessiert ist lohnt es sich durchaus.

5.0 von 5 Sternen Buch für Apple, 19. Juli 2014
Mit der Anleitung lernt man sein Iphone im Handumdrehen sehr gut kennen. Kann auch funktionen nutzen die etwas versteckt sind.

2.0 von 5 Sternen leider veraltet, nicht zu empfehlen, 20. Februar 2014
Das Buch von Michael Krimmer ist leider nicht zu empfehlen. Viele Stellen sind veraltet, da wurde anscheinend nicht sorgfältig genug gearbeitet. Teilweise steht sogar drin, daß Apple die Funktionen überarbeitet hat. Aber das war dem Autor wohl egal. Für mich als Leser bedeutet das Ärger und Enttäuschung. Das Buch ist daher nicht als Anleitung geeignet. Vorsicht beim Kauf!

5.0 von 5 Sternen Umfangreich, interessant und verständlich geschrieben, 10. Januar 2014
Sowohl Neueinsteiger (meine Frau...) als auch iPhone-Profis (ich...) finden sich mit diesem gut geschriebenen Buch schnell zurecht.
Neben praktischen Tipps zum alltäglichen Gebrauch erfährt man auch Wissenswertes rund um iOS, auch interessante Apps werden besprochen - alles in allem sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 18. Dezember 2013
Faszinierend – sowohl mein neues iPhone 5 s sowie Ihr Buch dazu. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mit einem Telefon so viele nützliche Dinge tun kann. Vielen Dank für diese gelungene Anleitung sowie die zahlreichen Tipps für Anwender wie mich. Und ganz klasse ist das kostenfreie E-Book. So kann ich unterwegs auf dem iPhone immer gleich alles nachschlagen. Spitze - weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 16. Dezember 2013
Ich bin vom iPhone 4 nun auf das iPhone 5s umgestiegen und habe mir dazu ihr Buch geholt. Schon Wahnsinn, was sich in den 2–3 Jahren alles verändert hat. Dank ihrer Literatur kann ich aber ganz schnell alles aufholen.
iOS 7 hat so viele neue interessante Funktionen, dass Ihr Buch hierbei hochwillkommen ist. Es ist sehr angenehm zu lesen, alle Funktionen werden praxisnah erklärt. Ich habe das Buch in meinem Bekanntenkreis empfohlen und einige haben es sich auch schon geholt und sind genauso begeistert wie ich.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, 5. Dezember 2013
Seit einiger Zeit arbeite ich auch als Dozent und gebe iPhone und iPad Kurse.
Da ich meinen Kursteilnehmern während der Seminare nicht alles erklären kann und auch nach den Kursen immer noch Fragen auftauchen, empfehle ich allen dieses Buch zur weiteren Lektüre.

Hier wird sowohl für Einsteiger als auch für Umsteiger iOS 7 verständlich mit allen wichtigen Einstellungen erklärt und man kann im übersichtlichen Inhaltsverzeichnis schnell fündig werden, wenn man ein Problem hat.

Zusätzlich erhält man bei Kauf der Druckversion am Ende des Buchs einen Code, mit dem man sich noch die ePub oder PDF Version laden kann, was extrem praktisch ist, wenn man unterwegs auf Probleme bei diversen Einstellungen stösst.

Deshalb von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mein iPhone - Ideales Nachschlagewerk für Einsteiger und Fortgeschrittene, 17. November 2013
Das Nachschlagewerk für Einsteiger und selbst Fortgeschrittene. Einfach und Anwenderfreundlich verfasst und für iPhone Liebhaber geeignet. Anleitungen in Nachvollziehbarer Reihenfolge von der Installation über die Nutzung zu weiteren Zusatzfunktionen dargestellt. Prädikat Sehr Gut.

5.0 von 5 Sternen Prima gestraffter iPhone Buchklassiker, 9. November 2013
Karsten Kisser (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Das neue iPhone Werk zu dem aktuellen Smartphonedoppelpack ist in mehrerlei Hinsicht eine Reduzierung, die dem Werk aber durchaus gut zu Gesicht steht. Nachdem die letzte Ausgabe ein Autorentrio produzierte, ist es dieses Mal nur Michael Krimmer als Autor (der immerhin alle 6 Ausgaben dieses Buches mit begleitete). Zudem ist der Preis um ca. 25% gesunken im Vergleich zur letzten Ausgabe. Die Seitenanzahl hat um 180 Seiten abgenommen. Dabei empfinde ich die Straffung des Werkes als angenehm und sinnvoll. Zur letzten Ausgabe wurde vereinzelt die hohe Seitenzahl bemängelt. Hierbei ist es aber immer eine Gradwanderung, denn der Einsteiger freut eine gute Ausführlichkeit, während der Poweruser hier weniger als mehr ansieht.

Wie vom amac Verlag gewöhnt, kann man sich mit dem Buchcode die eBook-Ausgabe des Buches als ePub oder PDF von der Verlagssite runterladen, so dass auch unterwegs im Buch geschmökert werden kann (so dass das Gewichtsargument des analogen Werkes entfällt, man muss nur iBooks kennen und nutzen können).

Inhaltlich stellt diese Ausgabe des iPhone-Buchklassikers eine Aktualisierung und Anpassung an die neuen Smartphones wie auch eine fundierte Einführung in iOS 7 dar. Wie immer gilt: Ist man neu im Apple-Kosmos unterwegs, dann ist dieses Werk genau die richtige Einführung. Wer lange schon mit Smartphones von Apple unterwegs ist, der kennt vieles, aber wahrscheinlich eben nicht alles, was hier auf 400 Seiten geboten wird.

Als Schmankerl ist ganz klar Kapitel 13 anzusehen: Sicherheit und Datenschutz. Hier wird klar hervorgehoben, warum ein Passcode so wichtig ist und warum man denn dann Touch ID (natürlich nur 5s) nehmen sollte. Klar, der Fingerabdruckscanner war in Null-Komma-nix geknackt, wie man überall lesen konnte (neben anderen verbreiteten "Merkwürdigkeiten" zu diesem Thema). Wer sich einmal die Mühe macht, den Kommentar von Jürgen Schmidt bei Heise Security ("Besser mit Touch" Heise Security vom 24.09.13) zu lesen, wird vielleicht das Thema im richtigen Licht sehen. Aber nicht nur aktive Schutzmaßnahmen vor Missbrauch des Smartphones erwähnt Michael Krimmer, sondern auch das Thema Datensparsamkeit. Etwa Tracking in Safari zu unterbinden, VPN zu nutzen, SSL bei Mail zu nutzen (in dem Zusammenhang wird auch auf TLS verwiesen, was für ein iPhonebuch eher nicht Standard ist). Ebenso sind Erklärung zum Ad-Tracking enthalten und dass bei dem Schalter zu Ad-Tracking die Logik anders ist, denn es ist ein Kein-Ad-Tracking, der an sein muss, wenn diese Pest unterbunden sein soll.

Wie bereits erwähnt sind es wieder Kapitel rund um das Inbetriebnehmen des iPhones, die Standard-Apps, ein wirklich gutes Kapitel zum Troubleshooting (den Temperaturüberhitzungsscreenshot sah ich noch nie, den DFU-Mode als Brechstange, um das Gerät wieder in Gang zu bringen) oder Stromspartipps. Vielleicht nicht jedem bekannt sind beim Kapitel zum Datenaustausch die Themen AirPlay, AirPrint und AirDrop. Auch die neuerdings (nicht nur für iOS) kostenlosen Apps (die iWorks-Apps Numbers, Keynote, Pages und auch die iLife-Apps wie iPhoto, iMovie) werden erwähnt, wenn auch der Screenshot noch das Skeuomorphismus-behaftete Appicon zeigt.

Wie man übrigens schön und effizient an seinem mobilen Datenkontingent knabbern kann, zeigt Michael Krimmer im Abschnitt zu den automatischen Updates. So toll das Feature ist, man sollte ihm nur erlauben, das im WLAN vorzunehmen, wenn man nicht sonst vielleicht vorzeitig Mobildatenkontingent nachfordern möchte.

Ein klasse Buch zu den beiden neuen iPhones der 5er Reihe sowie auch für iPhone-Bestandskunden eine sehr gute Einführung in iOS 7. Aufgrund der Straffung des Werkes, der inkludierten eBook-Version und dem um 1/4 gesunkenen Preises eine erstklassige Anschaffung, die volle 5 Sterne Wert ist.