Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Dezember 2013
Pünktlich zum neue iPhone 5s ist auch das iPhone.Buch vom amac-verlag erschienen. Ich nutze das Buch "Mein iPhone und ich" schon seit Jahren in meinen Seminaren und Workshops. Es ist wie gehabt sehr übersichtlich und hilft dem Neueinsteiger ebenso wie dem erfahrenen iPhone-User. Der Einsteiger erfährt genau wie er das iPhone einrichtet, anmeldet und in Betrieb nimmt. Der erfahrener Nutzer bekommt eine Reihe von Tipps zur Nutzung der iCloud und Synchronisation. Neu ist auch das Thema Sicherheit und Datenschutz, welches in einem extra Kapitel genau beschrieben wird. Das ganze Buch ist wieder wie gewohnt sehr verständlich geschrieben und jeder einzelne Punkt wird mit sehr gutem Bildmaterial unterstützt.
Ich setze das Buch in meinen Seminaren und Workshops ein und bekomme die gleiche Rückmeldung von meinen Teilnehmern. Super ist auch, dass man mit jedem Buch auch einen Code bekommt, mit dem man beim Verlag das Buch als kostenloses eBook oder PDF runterlasen kann. Damit lässt sich das Buch auch auf dem iPad bzw. unterwegs auf dem iPhone nutzen. Das Buch "Mein iPhone & ich" erhält daher von mir 5 Sterne und die uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 6. Februar 2014
Ich hatte vor einigen Jahren bereits ein iPhone-Buch aus dem selben Verlag, mit dem ich sehr zufrieden war. Beim Kauf der aktuellen Ausgabe stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass nicht mehr das Autorenteam Krimmer/Ochsenkühn für das Werk verantwortlich zeichnet. M. Krimmer scheint das Buch dieses Mal alleine geschrieben zu haben. Und das tut dem Titel gut. Es ist durchgehend gut strukturiert und kurz und präzise geschrieben. Der Autor verzichtet nahezu durchgängig auf überflüssige Fülltexte, wie ich sie leider bei vielen anderen Büchern zum iPhone bereits gesehen habe.

Für iPhone-Neulinge hat das Buch vermutlich unglaublich viele neuen Informationen zu bieten. Aber selbst jemand wie ich, der bereits über einige Erfahrung mit Apples Smartphone verfügt, liest an allen Ecken und Enden Neues.

An dieser Stelle daher ein herzliches Dankeschön an den Verlag und insbesondere an den Autor für diese Anleitung. Ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 5. Februar 2014
Als Umsteiger vom iPhone 4 auf das neue iPhone 5S habe ich mir dieses Buch gekauft um alle Vorzüge meines neuen Wegbegleiters schnell und praxisnah kennen und verstehen zu lernen. Und natürlich das neue iOS7!

Ich kann ohne Übertreibung sagen, ich bin von dem Buch begeistert! Es ist flott und flüssig geschrieben und Michael Krimmer versteht es, auch kompliziertere Dinge gut und verständlich zu erklären. Einsteiger profitieren von der klaren und übersichtlichen Struktur, in der man sich leicht zurechtfindet. Für Fortgeschrittene bietet das umfangreiche Buch viele Detail-Infos, die alle Facetten des Funktionsumfangs umfassen. Mit diesem Buch macht mir mein iPhone 5S mit all seinen Möglichkeiten wirklich doppelt Spaß!

Fazit: Das ist ein Handbuch, wie es sein soll. Und als gratis Ebook ist es auf meinem iPhone immer dabei. Toll! Wer das Buch hat braucht kein anderes mehr. 5 Sterne!
am 13. Februar 2014
Ich habe das Buch bei einer Freundin entdeckt. Für sie war es der perfekte Begleiter für ihr iPhone und diese Schwärmerei hat mich neugierig gemacht. Ich habe kurz reibgeblättert und mich sofort zurecht gefunden. Daher habe ich mich dazu entschlossen, auch eines zu kaufen. Und ich kann sagen, dass ich den Kauf keine Sekunde bereue. Schon beim Thema Installation hat es mich sicher durch den Prozess geleitet. Und auch bei der Erklärung des iOS bin ich bisher sehr zufrieden (gerade lese ich das Kapitel zu iMessage). Vorbei sind die Zeiten, in denen ich meine iPhone nur zum Telefonieren und SMS schreiben genutzt habe.

Ich bin noch lange nicht am Ziel angelangt, nutze mein iPhone aber schon jetzt deutlich effektiver als noch vor einigen Tagen.
"Mein iPhone" bietet einen kenntnisreichen Einblick in die vielfältigen Funktionen des "iPhones". Interessant sind dabei zunächst einmal die handyspezifischen Funktionen wie "Optionen während eines Gesprächs" oder die "Headset-Steuerung". Bei anderen Aspekte wie Musik oder Videos, Kalender oder Foto bewegen sich die Informationen dagegen im Rahmen dessen, was Leser auch bei dem Co-Produkt "Mein iPad" finden, so dass sich sicherlich die Frage stellt, ob ein Apple-User beide besitzen muss. Wohl eher nicht. Allerdings ist es ratsam, dann eher zu "Mein iPhone" zu greifen, da dieses gute 60 Seiten dicker ist und zwangsläufig einen etwas stärkeren Schwerpunkt auf kommunikative Funktionen legt. Zudem gibt es auf dem "iPad" kaum eine Grundfunktion, die nicht auch auf dem „iPhone" zu finden ist.

Trotz der Ähnlichkeit zu "Mein iPad" lassen sich außerdem einzelne spezifische Besonderheiten des Buches ausmachen. So gibt Michael Krimmer beispielsweise immer wieder Tipps, mit denen bestimmte Befehle oder Funktionen schneller getätigt beziehungsweise aufgerufen werden können. Hinzu kommen einzelne praktische Tricks, mit denen der Autor der ein oder anderen vorinstallierten Einstellung begegnet. Hier, aber auch sonst zeigt sich, dass Michael Krimmer über ein umfangreiches Wissen verfügt, welches sich auch aus praktischen Erfahrungen speist. Gerade beim Thema "Sicherheit und Datenschutz" lassen sich zudem vereinzelt auch "Apple-kritische Töne" heraushören, was für eine gewisse Unabhängigkeit des Autors spricht. Nicht zuletzt überzeugt auch diese Veröffentlichung aus dem "amac buch Verlag" durch nachvollziehbare Erläuterungen, welche mit zahlreichen Screenshots veranschaulicht werden, so dass gerade der Durchschnitts-Anwender großen Nutzen aus dem Buch ziehen kann.

FAZIT: Eine gute Wahl für alle, welche sowohl die Funktionalität und die Möglichkeiten ihres "iPhones" näher kennenlernen möchten, als auch für jene, die nach praktischen Tipps im Umgang mit dem "iPhone" suchen.
am 13. März 2014
Hab die 181 Seiten der Originalanleitung am PC ausgedruckt und hatte immer noch viele Fragen (die man sicher online mühselig alle lösen kann). War also sinnlos, der Ausdruck, ich hätte eben gleich dieses Buch kaufen sollen. Super gut und vor allem einfach beschrieben. Lässt kaum noch Fragen offen. Absolute Kaufempfehlung.
am 17. Januar 2015
...trotz der mehrfach in der Anzeige erwähnten 4s-Anleitung fehlt dieses Modell dann in der ausführlichen Beschreibung. Schade, denn ansonsten ist das Buch klar geschrieben und durchaus hilfreich.
am 18. April 2014
Klasse Buch mit leichtem nachvollziehbaren Inhalt. Ein nützlicher Helfer. Verständlich ,gut beschrieben ,Geld wert ,jederzeit wieder kaufen und sehr empfehlenswert.
am 25. Mai 2014
Habe schon mehrere Bücher dieses Autors, eigentlich alle, er beschreibt die Handhabung der Geräte sehr verständlich, auch für Eisteiger. Konrad
am 17. Februar 2014
Klar ist das iOS intuitiv und man findet sich in den wichtigsten Funktionen schnell zurecht, gerade wenn man schon mal ein iOS Produkt hatte. Allerdings ist iOS7 doch etwas anders als sein Vorgänger. Viele kleine Drehs und Kniffe findet man sicher nicht auf Anhieb oder vielleicht auch gar nicht, hier ist das Buch sehr hilfreich. Mir gefällt wie immer der Stil und die Aufmachung des Buches.