am 29. August 2014
Ich benutze, arbeite mit iTunes seit 2009, in jedem Buch habe ich trotz intensiver Nutzung immer etwas entdeckt, was ich noch nicht kannte, so auch in diesem Buch von Ochsenkühn/Szierbeck.
Erst einmal die Art und Weise, wie diese beiden schreiben, die kleinen, persönlichen Noten und hier und da ein 'Augenzwinkern' sind das gewisse etwas - hinzu kommt noch, dass man mal wieder einiges entdeckt, was man noch nicht wusste.
Ich habe Spaß an ihren Büchern, egal zu welchen (Apple-)Themen bzw. Programmen.
Als ebook erschwinglich, als 'richtiges' Buch auch mal für den Freund auszuleihen ist es den Kauf allemal wert !!!
am 7. Dezember 2013
Auch wenn in iTunes vieles selbsterklärend ist, zeigt der Autor in verständlicher Weise darüber hinaus hilfreiche Tipps und Tricks. Untermauert werden diese Anleitungen durch reichlich vorhandene Abbildungen. Ich vermisse lediglich ein ausführliches Index. Aus meiner Sicht als E-Book ein unterschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 18. Dezember 2014
das vorliegende Buch informiert in anschaulichen Zusammenstellungen und Darstellungen über die Funktionen über Itunes und den damit zusammenwirkenden weiteren Programmen.
Dieses Buch ist für mich eine gute Informationsquelle, zumal es von Apple eine hauseigene Info-Quelle nicht gibt.
am 27. Februar 2013
Für den Preis gibt es nichts zu meckern, ich habe die kindle- Ausgabe und die ist genauso gut wie das Buch i Pad mini, für " Anfänger", welche noch nichts mit I Tunes zu tun hatten sehr hilfreich.
am 22. März 2013
Jeder iPhone- und iPad-Nutzer kennt und nutzt iTunes. Das Programm welches sowohl auf dem Mac als auch auf dem Win-PC zum Einsatz kommt, hat an Leistung in den letzten Jahre doch stark zu gelegt. Die meisten Nutzer schöpfen aber das Leistungsvermögen des Programms nicht aus, weil sie die ganzen Funktionen nicht kennen bzw. beherrschen. Jetzt gibt es endlich ein Buch, welches den gesamten Funktionsumfang Schritt für Schritt sehr anschaulich erklärt. Somit ist das Buch nicht nur für Einsteiger sondern auch für "alte" iTunes-Nutzer sehr hilfreich. So bekommt man durch dieses Buch in bewährter und bekannter amac-Qualität den gesamten Funktionsumfang des Multimediatools iTunes perfekt und praxisnah erklärt. Ein Topbuch zu iTunes! Perfekt und unbedingt empfehlenswert!
am 16. Oktober 2013
Die Funktionen sind gut beschrieben, allerdings fehlt mir noch etwas mehr die Problembehandlung und auch der Teil zu den Geräten könnte etwas umfangreicher sein. Mag aber daran liegen, dass ich nicht so sehr eine Einführung in iTunes 11, sondern eher eine Beschreibung "in der Tiefe" gesucht habe.
am 22. Februar 2013
Wie sorgfältig ein Buch ist, erkennt man am Stichwortverzeichnis. Normalerweise hat das einige Seiten, bei dem i-Tunes-Buch muss man erstmal danach suchen, weil nicht am Ende. Und dann ist es kaum mehr als eine Seite und eine halbe. Das ist enttäuschend, da im Buch schon ein paar gute Standard-Tipps drin sind. Die habe ich aber nicht über das Verzeichnis nicht gefunden, sondern musste erst selbst umständlich danach suchen.

Dann nervte mich aber wirklich, wie klein und undeutlich manche Bilder sind. Das liegt vielleicht an der Winzgröße des Buches, da kann man gar keine großen Bilder zeigen. Aber so erkennt man fast gar nichts mehr drauf! Ich finde, da hätten die Autoren besser arbeiten können.

Also, um fair zu bleiben, hier ein Mittelwert als Beurteilung, gerade mal so 2,5 Sterne - oder vielleicht doch weniger?
am 16. Dezember 2013
Hat man sich schon (etwas) mit iTunes beschäftigt, erfährt man kaum noch Neues.
Meine Erwartungen hinsichtlich Strukturen, interne Zusammenhänge und organisatorische Tipps zu iTunes habe ich keine erhalten.
Es verleitet ein nicht, es nochmals in die Hand zu nehmen.
am 31. Dezember 2013
Kann dem Buch nur eine Empfehlung aussprechen. Alle wichtigen Themen werden anschaulich dargestellt und erklärt. Es blieben für mich keine Fragen offen.
am 30. April 2014
Normal lese ich keine Handbücher, ein Programm sollte intuitiv sein, aber zu einigen Funktionen muss man dann doch nachlesen.
Gut.