5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter
Ich muss sagen ohne dieses Buch hätte ich mich doch wieder für einen Umstieg auf PC entschieden. Trotzdem ich jetzt die vereinfachte Bedienbarkeit von Mac nicht mehr missen möchte, hat mich die ganze neue Ansicht und die zahlreichen Funktionen zu Anfang überfordert. Es ist halt eine andere Bedienlogik, die man erstmal verinnerlichen muss.
Und die...
Vor 22 Monaten von mönchenschmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Titel ist noch untertrieben
Da ich vom PC zum Mac wechsele, habe ich ein Buch gesucht, dass mir den Einstieg in die Mac Welt erleichtert. Dabei bin ich dann bei diesem Buch gelandet.
Als es an kam hat allerdings schon ein Blick gereicht, dass ich nicht die Zielgruppe dieses Buches war.
Vor 10 Monaten von PaGer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mac für Einsteiger - Grundlagen einfach und verständlich - mit Mountain Lion, iPhoto und vielem Mehr.... (Broschiert)
Und die Zusammenhänge, die laut weitläufigen Meinung langjähriger Mac-User so so einfach und selbsterklärend sind, sind doch nicht ganz so einfach. Man ist schier erschlagen von der Flut an Möglichkeiten und da hilft das Buch einfach und schnell durch. Sobald man die Grundfunktionen drin hat ist es dann tatsächlich recht bedienungsfreundlich und die kleinen Tipps nebenbei machne das Buch nicht nur für Neueinsteiger interessant!

Ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut dargestellt., 27. April 2013
Wolfgang Hagl (Landshut) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine gute Hilfe für alle Umsteiger auf Apple. Schöne Darstellung und professionell Erklärung. So macht mein iMac einfach noch mehr Spass.Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. April 2013
Für Einsteiger wie ich es bin genau das Richtige Buch.
Jetzt verstehe ich auch etwas vom Imac und das nur aus diesem Buch

5.0 von 5 Sternen Die ersten Schritte ... sind leicht!, 24. Dezember 2012
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Wer diese Theorie unterschreibt und ein Anfängerbuch für den ersten eigenen Macintosh sucht, braucht eines, das ihm mit sehr vielen Bildern den Einstieg in die neue Welt ebnet.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, hatte bisher die Möglichkeit, ein Computerbuch aus der Reihe "Visual Quickstart Guide" zu benutzen. Wer aber Literatur in der Sprache dieses Landes sucht, wird bei dem vorliegenden Buch aus dem amac-Verlag fündig!

Der durchgehend farbige Band steht von der ersten bis zur letzten Seite hilfreich zur Verfügung: Kaufentscheidung, Installation und Grundlagen des Betriebssystems sind Thema der ersten Kapitel. Gefolgt von bordeigenen und fremden Programmen, die man vielleicht einsetzen möchte. Ein eigener Abschnitt hilft bei Problemen mit zickigen Macs, ein Index bei der gezielten Suche.

Besonders pfiffig (und beim Galileo-Verlag abgeguckt!) sind die Übersichtstafeln auf den inneren Umschlagseiten, die über Anschlüsse und Tastatur informieren.

3.0 von 5 Sternen Der Titel ist noch untertrieben, 15. Dezember 2013
Einsteiger ist hier absolut wörtlich zu nehmen. Einsteiger bedeutet nicht Umsteiger, sondern absoluter Computer-Neuling. Das Buch ist vor allem für ältere Leute gedacht, die in ihrem ganzen Leben noch nie einen Computer hatten (egal ob Mac oder PC)

Für alle anderen ist es schlicht unbrauchbar.

Ich kann daher keine 5 Sterne geben, aber auch keine, denn das Buch ist ansich sehr gut gemacht. Sehr detailliert und super beschrieben.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 28. September 2013
Bin Neueinsteiger bei Mac. Es ist sehr aufschlussreich und man kann sehr viel lernen. Jedem Neueinsteiger sehr zu empfehlen. Danke

5.0 von 5 Sternen Super für PC- Neulinge!, 1. September 2013
Nur für absolute PC-Neulinge geeignet. Wer lesen kann wird mit diesem Buch den Einstieg bei Apple schaffen. Das versteht sogar die Oma.

5.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist leicht, 16. Dezember 2012
Noch ein Buch für Mac-Einsteiger… Ist das wirklich notwendig? Bücher zum Thema Mac gibt es mittlerweile massenweise. Waren diese doch noch vor Jahren rar gesät und galt ein Mac-User als eine Gattung, welche man eher belächelt hatte. Das hat sich alles geändert. Mit iPhone, iPad, iPod ist Apple massentauglich geworden. Kann man doch alle aktuellen neuen Nutzer als the New Generation von Apple ansehen, so haben eben auch diese diesselben Probleme. Wie schaffe ich es auf schnelle Art und Weise, meinen neuen Rechner und das neue Betriebssystem effektiv nutzen zu können? Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Der Amac Verlag hat sich aufgrund seines Backround der Macwelt verschrieben. Er schafft es immer, zeitnah mit kompetenten Büchern an den Start zu gehen. Und nimmt so den jeweiligen Nutzer einfach und helfend an die Hand. So ist es nicht verwunderlich, wenn man die Konkurrenzprodukte zwar wahrnimmt, aber letztendlich doch am Benchmark hängen bleibt. Warum das Gute nehmen, wenn man das Beste haben kann? U nd so schließt sich wieder der Kreis. Apple und Amac gehören einfach zusammen, sobald man an Sekundärliteratur für Mac denkt. (PK)

Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 6 Tagen.