Ich habe das Buch in einem Lauf durchgelesen und es hat mich sehr berührt!
Mark Rowlands schreibt auf sehr unterhaltsame und leicht zugängliche Weise. Über das Laufen kommt er zum Nachdenken über das Menschsein an sich und stellt sich Fragen über die Freiheit oder das Altern.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung sehr gut. Ich laufe zwar...
Vor 8 Monaten von jörg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade ...
Ich hatte gehofft, dass Autor und Verlag die Anmerkungen zum ersten Buch "Der Philosoph und der Wolf" annehmen würden. Nein. Es ist schlichtb hanebüchen. Entsetzlich selbstverliebt.
Vor 8 Monaten von Nonkonform veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein sehr unterhaltsames, aber auch tiefgründiges und lehrreiches Buch, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Läufer und der Wolf (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch in einem Lauf durchgelesen und es hat mich sehr berührt!
Ich kenne das aus eigener Erfahrung sehr gut. Ich laufe zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich es tue, fange ich auch jedes Mal an über "existentielle" Dinge nachzudenken. Mark Rowlands findet Antworten nicht nur bei Philosophen wie Platon, Sartre und Schopenhauer, sondern auch bei seinen Laufbegleitern: seinem Wolf Brenin und den Hunden Tess und Hugo.
Insgesamt ein sehr unterhaltsames, aber auch tiefgründiges und lehrreiches Buch! Vier Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Der Läufer und der Wolf, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Läufer und der Wolf (Gebundene Ausgabe)
Der Läufer und der Wolf ist kein klassisches Laufbuch. Also nichts mit Gesundheitstraining oder so. Sicherlich mag das Buchcover anders aussehen, Laufschuhe und der Wolf-wie soll das gehen ? Jetzt aber zur Auflösung und zum Inhalt des Buches. In seinem Buch >> Der Philosoph und der Wolf <<, der ein Bestseller geworden ist, berichtet er von den der Aufzucht eines Wolfes, und dieser Herausforderung hat er sich gestellt. Nun ist der Wolf da, und er läuft. Mark Rowlands ist kein typischer Läufer, er ist nicht drahtig, sehnig, austrainiert. Im Gegenteil, er kämpft mit leichtem Übergewicht und schlechter Kondition. Im Läufer und der Wolf, wird sich der wieder finden, der sich beim Training verausgabt hat. Er schreibt das Laufen Freiheit bedeutet. Rowlands beschreibt sich selbstironisch als mäßigen Läufer, dem viele Hindernisse im Weg stehen, das Alter, der nicht heilende Muskelfaserriss, die Schmerzen. Und trotzdem ist das Laufen für ihn der Schlüssel zum Menschsein .Vorausgesetzt,man begreift , dass man niemals zu einem bestimmten Zweck laufen darf, um dünn zu werden, um gesund zu bleiben. Das Buch ist lebenslustig interessant und hat für mich einen hohen Stellenwert. Lesenswert ist es auf alle Fälle. Aber auch die Protagonisten in diesem Buch, das im Rogner & Bernhard Verlag erschienen ist, sind nicht ohne, Platon, Aristoteles, Heidegger und Schoppenhauer der Wolf Brenin und die Hunde Tess und Hugo, spiele eine große Rolle. Fazit: Laufen hat nur einen Sinn. Es macht Spaß.

1.0 von 5 Sternen Schade ..., 10. März 2014

Der Läufer und der Wolf
Der Läufer und der Wolf von Mark Rowlands (Gebundene Ausgabe - 25. März 2014)