Vom Mississippi zum Mainstream: Robert Johnson und die Erfindung des Blues
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:19,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2014
Das Buch gibt einen tiefen Einblick in die Geschichte der Entstehung des Blues und insbesondere in das Werk von Robert Johnson abseits von den üblichen Stereotypen. Teilweise etwas langatmig (jeder jemals aufgenomme Song von R. Johnson wird besprochen) und viele Wiederholungen in den Kapiteln. Man wird an die einzelnen Musiker und Songs gut herangeführt und erfährt viel Background Informationen. Eine CD dazu mit Beispielmusik wäre schön gewesen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 5. Mai 2015
Warum wir alle Robert Johnson kennen, er aber in seiner Heimat, dem legendären Mississippi-Delta, nahezu unbeachtet blieb. Ein tolles Buch von Elijah Wald, in dem er sehr gründlich den Biografien der Bluesmusiker hinterhergespürt hat und zu überraschenden Erkenntnissen kommt.
Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für Fans des Blues oder alle an Musik Interessierten überhaupt!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Der Blues: Eine kleine Einführung
Der Blues: Eine kleine Einführung von Elijah Wald (Taschenbuch - 1. Juni 2013)

Deep Blues: A Musical and Cultural History of the Mississippi Delta
Deep Blues: A Musical and Cultural History of the Mississippi Delta von Robert Palmer (Taschenbuch - 29. Juli 1982)

Deep South: The Story of Blues (Fotobildband inkl. 4 Musik-CDs)
Deep South: The Story of Blues (Fotobildband inkl. 4 Musik-CDs) von Peter Bölke (Gebundene Ausgabe - 11. Juni 2012)