5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Berlin-Fans, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Berlin in frühen Farbdias: 1936 bis 1943 (Gebundene Ausgabe)
Berlin ist eine Reise wert und ich fahre stets gern dort hin. Ich interessiere mich natürlich auch für die Geschichte von Berlin. Durch die politischen Hintergründe (Nazizeit, geteilte Stadt, wiedervereinigte Stadt) ist Berlin für mich die interessanteste Stadt der Welt. Durch Zufall habe ich diesen großartigen Bildband entdeckt. Ich wusste vorher gar nicht, dass von Berlin so großartige Farbbilder existieren. Man fühlt sich in die Jahre 1936 bis 1943 zurückversetzt, aber ich bin natürlich froh, in diesen schlimmen Jahren nicht gelebt zu haben. Kann den Erwerb nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Nostalgiker, 16. Juni 2014
Ich suchte nach einem Geschenk für eine Neunzigjährige, die bis 1947 in Berlin gelebt hatte und dann ausgewandert ist. Hier bin ich fündig geworden, tolle Bilder, die das Berlin von 1940 in der Erinnerung wieder aufleben lassen. Das Geschenk war ein voller Erfolg,ich habe es für einen anderen älteren Herren noch einmal gekauft, auch er war begeistert. Die Bilder sind schön ausgewählt und zeigen Berlin und die Stimmung in diesen Jahren (um 1940).Da damals viele Menschen (wie auch meine Verwandten) ihre meisten persönlichen Fotos verloren haben, eine schöne Sache!

4.0 von 5 Sternen Berlin., 29. Oktober 2013
ich sammele Bücher mit alten Fotos als Hobby. Es ist eine gute Ergänzung zu dem Buch, das Bilder Berlins von 1945 nach dem Kriege zeigt. Ich habe Bücher dieser Art von verschieden Städten und auch Ländern. Sie alle geben einen Eindruck, wie Menschen etc. in den Jahren seit der Erfindung der Fotografie gelebt haben.

5.0 von 5 Sternen Gute Zeitreise., 19. August 2013
Die Aufmachung des Buches entsprach meinen Vorstellungen.Ich hatte spontan Lust,das damalige Berlin zu erkunden und wurde nicht enttäuscht.Deshalb klare Kaufempfehlung!!

Berlin in frühen Farbdias: 1936 bis 1943
Berlin in frühen Farbdias: 1936 bis 1943 von Michael Sobotta (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2013)