4.0 von 5 Sternen Was zeichnet gute Golfer aus?, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Warum Golfer die besseren Manager sind: Führungskompetenz spielerisch formen (Gebundene Ausgabe)
empfehle ich für alle Golfer,die Ihr Spiel zu oft analysieren. Sehr gute Tips für mentales Training,verständlich geschrieben.
Gut auch die Balanced Scorecard mit persönlichen Zielen.

5.0 von 5 Sternen gute Zusammenfassung vieler Erkenntnisse, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab' zwar erst quergelesen, aber auf den ersten Blick fasst das Buch Erkenntnisse vieler Autoren gut zusammen. Jedenfalls bringt der Autor vieles das bisher über Golf geschrieben wurde sehr gut mit Management und Leadership in Verbindung. Ich bekomme wieder mal viele Aussagen von golfenden Managern bestätigt: Golfer lernen aus ihrer "Freizeitbeschäftigung" sehr viel über Menschen (auch über sich selbst) und damit für Ihren Job und machen den damit wesentlich besser als ohne Golf.
Inhaltlich sind Themen wie Führen und Führungskompetenz, mentaler Einfluss, Vertrauen und Zweifel, Zusammenspiel von Körper und Geist, Strategie, Ego und Erwartungen, Feedback in Golf und Business - eigentlich lauter AHAs, aber eben für den Zusammenhang Golf und Management/Leadership auf den Punkt gebracht. Ich kann das Buch golfenden Managern als leicht zu lesende Lektüre nur wärmstens empfehlen.

ARRAY(0xb69f2d98)

Warum Golfer die besseren Manager sind: Führungskompetenz spielerisch formen
Warum Golfer die besseren Manager sind: Führungskompetenz spielerisch formen von Rainer J Schaetzle (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2012)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel