Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Februar 2013
Ich hab' zwar erst quergelesen, aber auf den ersten Blick fasst das Buch Erkenntnisse vieler Autoren gut zusammen. Jedenfalls bringt der Autor vieles das bisher über Golf geschrieben wurde sehr gut mit Management und Leadership in Verbindung. Ich bekomme wieder mal viele Aussagen von golfenden Managern bestätigt: Golfer lernen aus ihrer "Freizeitbeschäftigung" sehr viel über Menschen (auch über sich selbst) und damit für Ihren Job und machen den damit wesentlich besser als ohne Golf.
Inhaltlich sind Themen wie Führen und Führungskompetenz, mentaler Einfluss, Vertrauen und Zweifel, Zusammenspiel von Körper und Geist, Strategie, Ego und Erwartungen, Feedback in Golf und Business - eigentlich lauter AHAs, aber eben für den Zusammenhang Golf und Management/Leadership auf den Punkt gebracht. Ich kann das Buch golfenden Managern als leicht zu lesende Lektüre nur wärmstens empfehlen.
am 29. April 2013
empfehle ich für alle Golfer,die Ihr Spiel zu oft analysieren. Sehr gute Tips für mentales Training,verständlich geschrieben.
Gut auch die Balanced Scorecard mit persönlichen Zielen.