5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle die Präsentieren müssen
Wer PowerPoint benutzt, selbst wenn man schon über richtig Präsentieren mit PowerPoint gelesen und angewendet hat, sollte den nächsten Schritt gehen.

Ein Versuch ist es Wert und der Erfolg ist garantiert!
Vor 5 Monaten von Werner veröffentlicht

Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschieden, um neue Alternativen zur ewigen Power-Point-Präsentation zu entdecken.

Vor 9 Monaten von Sunshine'10 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Definitiv keine Kaufempfehlung; Enttäuschende Eigenlob-Literatur des Autors, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?: Abschied vom "Betreuten Lesen". Emotionale Rhetorik statt PowerPoint (Gebundene Ausgabe)

Allerdings kann ich mich diesen Lobeshymnen auf das Buch nicht anschließen. Im Gegenteil. Statt wertvollen Tipps liest man nur Eigenlob des Autors und wie gut er die Firmen, die sich von ihm beraten lassen, nach vorne bringt. Das hiflt mir herzlich wenig weiter. Die Tipps, die er beschreibt grenzen auch eher an Manipulationsrhetorik als an echte mitreißende Präsentationstechnik, die Spaß macht.

Schade. Aus diesem Grund ging das Buch zurück. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen, wenn echtes Interesse an Tipps zu anderen Präsentationstechniken besteht.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle die Präsentieren müssen, 2. März 2014

Ein Versuch ist es Wert und der Erfolg ist garantiert!

2.0 von 5 Sternen Eigenlob stinkt, 27. Juli 2014
Die Grundaussagen sind hilfreich, aber NICHTS Neues.
Den Inhalt könnt man auch auf 10 Folien ;-) zusammenfassen.
Die Selbstbeweihräucherung nervt einfach nur.....
Hatte auch bereits das "Vergnügen" andere Publikationen des Meisters zu lesen.... Same procedure....

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist Genial!!, 15. November 2013
Ich habe bereits viele Rhetorikbücher gelesen, aber dieses schlägt alle anderen. Endlich mal ein paar neue Ansätze. Meine Präsentationen kommen jetzt viel besser an. Man erfährt nicht nur, wie man ohne dieses einschläfernde PowerPoint auskommt, sondern wie man mit der Alternative Flipchart die Leute in seinen Bann ziehen kann. Die vorgestellte "Zeitlupentechnik" hat mir besonders gut gefallen. Damit kann man ein erreichtes Ergebnis so "verkaufen", dass das Publikum auch wirklich beeindruckt ist.
Ich hab's ausprobiert - Die anwesenden Damen und Herren waren schwer beeindruckt. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Endlich gefunden, wonach ich gesucht habe, 21. Juli 2014
Man hat es hier mit einer Fülle von hilfreichen und sauber geordneten Informationen zu tun, die absolut praxisnah sind. Eigentlich sollte man dieses Buch jedem Professor, jeder Führungskraft, jedem Chef ans Herz legen: Es bietet fundierte Informationen, wie man weg von Langeweile kommt und ohne PowerPoint Menschen begeistern kann. Ich habe für die Ausbildung meiner Studenten lange nach so einem Buch gesucht, das anschauliche Strategien vermittelt und alles so gut mit Praxisbeispielen unterlegt.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist der Hammer, 19. Dezember 2013
Das Rhetorik-Buch von Pöhm ist einfach der Hammer. Etwas komplett anderes. Endlich mal einer der die Showeffekte weitergibt. Ich habe es in zwei Tagen ausgelesen und das war es absolut wert. Kann ich nur jedem empfehlen, der aus der grauen Masse rausstechen will. Aber man sollte einen großen Brocken MUT mitbringen. Denn es ist anders - und es wirkt.

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Präsentator, 29. Oktober 2013
Es sind sehr viele gute Ideen enthalten, die jeder einfach umsetzen kann.Dieses Buch ist für jeden der präsentiert ein MUSS.