Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. März 2012
Zum einen ist dieses Buch wirklich unterhaltsam - herzhaftes Lachen inklusive. Zum anderen gibt es den "Opfer-Kindern" viele praktikable Anwendungsbeispiele an die Hand, den Angriff auf den Angreifer lässig "zurückzuwerfen". Der Autor listet sehr systematisch die einzelnen Typen der verbalen Angriffe auf und erklärt genau, wie im Speziellen zu reagieren ist. Die vorgestellten "Gegenschläge" haben durchweg Niveau und sind frei von "Fäkalsprache". Die Hinweise auf die zu verwendende Körpersprache sind nützlich und gut erklärt.

Mir gefällt besonders die umfangreiche Menge an "Standard-Kontern", die auf viele der klassischen Situationen passen. Natürlich muss man ein paar davon lernen wie Vokabeln und den "Gegenschlag" auch zu Hause üben. Aber dann wird Ihr Kind garantiert nie wieder verschämt, sprachlos, ängstlich oder frustriert auf Mobbing reagieren. Seit wir das Buch gemeinsam gelesen haben und üben, sehen meine Kinder Mobbing-Attacken sportlich, erzählen zu Hause darüber und berichten stolz, wie sie gekontert haben.

Vermutlich wird man nicht jedem Mobber Herr werden, aber das Durchschnitts-"Großmaul" auf dem Schulhof steckt man locker in die Tasche - und noch wichtiger: man entzieht ihm die Motivation.
am 3. März 2012
Meine Tochter wurde beim Sport geärgert , so dass ihr die Freude daran so langsam verloren ging. Dann bin ich auf dieses Buch gestoßen und ich muss sagen, es hat auch meine Erwartungen total übertroffen. Beim Durchblättern hatten meine Tochter und ich schon viel Spaß und sie konnte es kaum abwarten den einen oder anderen Tipp anzuwenden. Es hat sie gestärkt und sie hat sich selbstbewusster präsentiert. Und siehe da, das andere Mädchen hat scheinbar das Interesse daran verloren, sie zu ärgern. Für uns hat es sich gelohnt! Man kann die für sich richtigen und wichtigen Punkte heraussuchen. Sehr empfehlenswert!
Die Anwendung ist etwas schwierig. Man kann sich einfach nicht alle Sachen merken und ein Kind noch viel weniger. Dennoch, die Grundkonzepte sind prima. Mit etwas Übung gelingt es auch, die wichtigsten Situationen abzuschätzen und zu reagieren. KAUFEMPFEHLUNG
am 27. April 2016
Habe einer Nachbarin das Buch für die Tochter bestellt, die Probleme diesbezüglich in der Schule hat. Leider nehmen diese Probleme zu. Agressivität auf dem Schulhof, Problemkinder aus Problemfamilien die rummobben, weil sie nicht mehr klarkommen.
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Da kann man einiges daraus entnehmen. Ein paar Sprüche muß man sich schon eintrainieren, aber das fällt Kindern nicht so schwer. Erste Erfolge sind schon zu verzeichnen.
am 10. September 2015
OMG, dieses Buch ist der Hammer.
Ich lese es gerade gemeinsam mit meiner Tochter und wir lachen und lachen und lachen dabei. Das allein nimmt der Häme schon den Schmerz. Es sind so viele Beispiele drin, die so oder ähnlich jeder von uns schon mal gehört hat und diese Allgemeingültigkeit allein zeigt den Kindern schon beim Lesen, dass die Kommentare einfach von gemeinen / selbst unglücklichen Kindern kommen und nichts damit zu tun haben, wie man aussieht oder ist. Das Mobbing wird damit völlig beliebig und die Frage ist nur, ob man es an sich heran kommen lässt oder aber lernt, schlagfertig zu reagieren und die Gemeinheit äußerst unterhaltsam wegzulachen. Super cooles Buch ! Absolute Kaufempfehlung.
am 22. Oktober 2012
Das Buch behandelt keine Tiefenpsychologie der Kinder, sondern macht Mut und zeigt Kindern auf, wie einfach und ungefährlich es ist, sich zu wehren.
Für Grundschulkinder und etwas älter wunderbar. Unser Junge zeigte erste, keine wirklich problematischen Spuren der Kränkung. Da hab ich trotzdem dieses Buch bestellt. Wir haben zuhause mächtig gelacht und geprobt, was er sagen würde, wenn ihn einer ärgert/mobbt(?) oder.... oder... dies und das passiert. Nun ist er sich sicherer, wenn es ihn noch mal trifft, dann wendet er so einen Spruch an, oder schaut zu Hause im Buch nach.
Ergebnis: er ist gestärkt, vorbereitet und nicht mehr verängstigt. Ich glaube fast, er freut sich auf die nächste Schulhofsituation, in der er "mal loslegen" kann ;-)
am 25. Mai 2014
Das Büchlein enthält sicherlich einige ganz wertvolle Tips für gut erzogene Kinder, die sich auf dem Schulhof mit einfacheren Gemütern konfrontiert sehen. Allerdings bin ich nicht mit allem einverstanden. Ich finde, dieses Büchlein gehört in die Hand der Eltern, die dann Passendes an ihre Kinder weitergeben können.
am 11. Juli 2014
Dieses Buch ist einfach nur herrlich. Hab es für meine Tochter gekauft um sie für die weiterführende Schule zu wabnen. Das Buch hätt ich mir für meine Schulzeit auch gewünscht. Auf jeden Spruch ne Antwort,wir haben schon viel gelacht. Tolles Buch!!
am 24. November 2013
Unserer Tochter (10 Jahre/Gym.) hat das Buch sehr gut gefallen und sie hat viele hilfreiche Antworten gefunden. Es ist gut klargeworden, warum man so und nicht anderes auf Mobber reagieren soll. Mir hat das Buch auch gefallen, ich kann's empfehlen.
am 7. September 2014
Gefällt mir gut, nimmt direkt die Sprache der Jugendlichen auf und bietet Instrumente, um sich zu wehren. Ein guter Kauf für mich!