5.0 von 5 Sternen Ein schön gestaltetes Buch, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BILDSPRACHEN zeitgenössischer Fotografen: Die MAGIE der Fotografie oder das GEHEIMNIS herausragender Bilder (Gebundene Ausgabe)
Das ist der dritte Band in der Reihe. Das Beste ist und bleibt für mich der 1. Band: Bildanalyse nach dem 4-Augen-Prinzip.
Diese ist auch sehr ansprechend durchgestaltet. Das Papier hat eine angenehme Haptik, das Layout des Bandes ist bis ins kleinste Detail sehr ansprechend. Die Druckqualität ist mit das Feinste was ich seit langem gesehen und angefasst habe.
Das Buch in einem Rutsch durchzulesen geht nicht, dazu ist es zu komplex. Es macht aber Spaß es immer wieder in die Hand zu nehmen und aufs neue darin zu blättern.

5.0 von 5 Sternen Informativ und Wunderschön, 7. Oktober 2013
Das "was" des Buches ist ja ausführlich beschrieben, ich möchte mich mit meinem Kommentar mehr auf das "wie" beziehen. Für mich ist bei einem Fachbuch der Informationsgehalt sehr wichtig. Parallel kommts aber bei mir auch darauf an, wie gut die Wissensvermittung umgesetzt ist - wieviel Mühe es macht das Neue zu verstehen. Dieses Buch ist für mich in beiden Aspekten hervorragend. Für mich vieles an Neuem, dargestellt in einer wunderbar angenehm-mühelosverdaubaren Art (für mich noch eine deutliche Steigerung vs. dem 1. Buch). Sehr empfehlenswert.