5.0 von 5 Sternen Super informativ & lehrreich!
Ich habe mir das Buch direkt bei Crystal Nails gekauft und bin restlos begeistert!
Es ist wirklich super.
Mein größter Traum ist es, ein eigenes Nagelstudio zu eröffnen. In diesem Buch bekommt man einen super Einblick, was man für die Gewerbeprüfung alles können muss.
Es sind viele wertvolle Informationen enthalten, die jetzt...
Vor 23 Monaten von Izzy veröffentlicht

Das Buch mag für einen Anfänger ohne jegliche Vorahnung ganz gut sein. Grundsätzlich war ich zum Zeitpunkt des Kaufs auch Anfänger, hatte mich aber schon auf diversen Internetseiten schlau gemacht.

Vor 9 Monaten von R. Prinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super informativ & lehrreich!, 26. April 2013
Es ist wirklich super.
Es sind viele wertvolle Informationen enthalten, die jetzt nicht nur direkt mit dem "Nägel machen" zu tun haben, sondern auch Grundwissen wie die Anatomie von Haut, Haaren und Nägeln, alles über die Materialien, mit denen man arbeitet und die man verwendet.
Was ich toll finde ist, dass man mal ordentlich erklärt bekommt, welche Unterschiede es bei den Gelen oder Feilen gibt und welches Produkt man wofür am besten verwendet.
Ausserdem finde ich die Step by Step Anleitungen genial, die meisten sind auch mit Bildern verdeutlicht und es ist wirklich jeder Schritt genau erklärt. So kann man sich auch selbst einigermaßen alles beibringen wie Maniküre, Modellage mit Gel und Acryl, die Vorbereitung vom Naturnagel, wie man richtig Schablonen anbringt usw.
Weil ja oft einiges schief geht, hat die Autorin auch noch an mögliche Fehlerquellen und deren Behebung gedacht, was auch sehr praktisch ist und mich schon öfter erleuchtet hat. ;)
Es sind wirklich viele Fotos und Illustrationen enthalten und nicht nur trockener Text, was mir doch sehr wichtig ist.
Durch das praktische Format kann man es auch schnell mal einstecken und mitnehmen und in der Sonne, oder am Weg zur Arbeit lesen. :)

Mein Fazit: Im Vergleich zu den anderen angebotenen Büchern finde ich dieses hier echt super gelungen und ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen super, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nageldesign von A bis Z (Taschenbuch)
ich liebe dieses buch gute beschreibung ,leicht für anfänger zu verstehen und nach zu machen sehr ausführlich was man wo für benötigt oder wenn probleme sind woran es liegen kann. guter preis

1.0 von 5 Sternen Leider keine hilfreichen Tips, die man nicht auch im Internet finden würde, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nageldesign von A bis Z (Taschenbuch)

Ich hatte mir von diesem Buch eigentlich ein paar weitere Tips zur Nagelmodelage erhofft (auf was sollte man besonders achten, welches Gel für welche Nägel, welche Pinsel sind für welchen Schritt am Besten geeignet), aber auch hier steht nicht wirklich mehr drin als man auch so im Internet finden kann. Da war die Enttäuschung dementsprechend groß.

Leider keine Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nageldesign von A bis Z (Taschenbuch)
Ich war mir nicht ganz schlüssig mit dem Titel.
Es sind ein paar schöne Bilder drin, eine kleine Liste mit dem wichtigsten und nötigsten.
Es ist wirklich informativ - aber ich finde es etwas zu teuer für das bisschen Inhalt
Aber auf der anderen Seite ist ein richtiges Fachbuch für Nageldesign wohl zu viel verlangt.
Meine Schulung liegt 8 Jahre zurück und ich hatte eine längere Pause und wollte alles nochmal auffrischen.
Aber eine gute Schulung kann man nicht mit einem Buch ersetzen.
Für das muss man sagen wird das wichtigste in dem Buch erklärt. Die Nagelkrankheiten sollte man sich aber trotzdem nochmal nachgoogeln, da hier leider keine Abbildungen zu sehen sind.
Wer Erfahrung hat, wird für den im Vergleich mit anderen Büchern, den hohen Preis nicht zahlen wollen, da man im Internet auch all das kostenlos bekommt sogar mit Videoanleitung.
Wer noch keine Erfahrung hat, hat mit diesem Buch etwas schickes im Regal stehen, welches einem das Thema Nageldesign näher bringt, auch wenn es sehr werbelastig ist :-)

Nageldesign von A bis Z
Nageldesign von A bis Z von Katalin Kocsisne Arvai (Taschenbuch - 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen