5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung
Ich kann es nur empfehlen. Ich habe einen Kurs gemacht und parallel das Übungsbuch gekauft. Die Aufgabenstellung sind 1:1 wie im Test. die Übungen und kurzen Erläuterungen ein toller Puls. Bedenkt allerdings, dass sehr oft wiederholt werden muss. Wirklich klasse
Vor 6 Monaten von Kim_Ia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig
Veröffentlicht am 29. Juni 2013 von Beckerra

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MedAT 2015 - Der Leitfaden: Tipps, Tricks und Bearbeitungsstrategien für den Medizinaufnahmetest in Österreich (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen MedAT der Leitfaden, 6. Juni 2013
Das Buch bereitet einen ausgezeichnet auf den MedAT vor, so ist man gewappnet und weiß, was auf einen zukommen wird. Die hinweise und Tricks in dem Buch verschaffen einem definitiv einen Vorteil und man geht schon im vornherein ganz anderes an die Aufgaben heran. Beim Durchlesen bemerkt man, dass viel Arbeit in dem Werk steckt, dennoch ist es leicht verständlich. Gut finde ich auch die vorgefertigte Zeitpläne, die den Stoff untergliedern. Dies ist meines Erachtens eine große Hilfe, da man motiviert wird, auch wirklich etwas zu tun, bzw. auch wirklich kontinuierlich weiter lernt. Ich persönlich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super hilfreiche Strategien für den MedAT, 4. April 2015
Ich kann den Leitfaden nur empfehlen! Darin werden Lösungsstrategien für alle kognitiven Testteile sehr gut mit Beispielen beschrieben. Ausserdem gibt es auch noch eine Stichwortliste, mit Übebegriffen, die wichtig füt den BMS-Teil sind. Ich finde den Leitfaden super- er hat mir sehr geholfen!

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 29. Juni 2013
Prinzipiell ist das Buch nicht schlecht. In Anbetracht des bisher noch nicht bekannten Tests können auch kaum mehr Informationen an den Leser geliefert werden. Mal abgesehen vom eigentlichen "Wissenstest" finden sich für jeden Aufgabentyp Lösungstipps und Übungsaufgaben samt Lösungen. Ein dickes Minus bekommt es aber für die hohe Anzahl an Rechenfehlern. So ist laut dem Buch 440 * 40 = 18400, was leider falsch ist. Dadurch kommt es immer wieder zu Verwirrung, weil die eigentlich richtige Antwort bei den Übungsaufgaben nicht vorkommt und auch der Rechenweg in den Lösungen schlecht nachvollziehbar ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 3. April 2015
Der Leitfaden ist super hilfreich eine Übersicht über den MedAt zu erhalten. Viele Tipps und Tricks sich auf eine Aufgabe vorzubereiten, sowie eine Checkliste für den BMS sind enthalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für die Vorbereitung auf den MedAT-H geeignet!, 22. April 2015
Der Leitfaden beinhält praktische Tipps und Tricks, die das Lernen für den Aufnahmetest MedAT-H stark vereinfachen. Zu Beginn des Buches werden einige Basics über den Aufnahmetest geklärt (Wie ist der Test aufgebaut? Wie viele Plätze entfallen auf welches Kontingent?). Danach folgen allgemeine Lern- und Bearbeitungstipps für alle Arten von Aufgaben. Darauf folgend wird jeder Bereich des MedAT einzeln behandelt und mit Hilfe von verständlichen und trainierbaren Strategien erklärt. Die Strategien werden anhand von Beispielen näher veranschaulicht. Zum Schluss jedes Kapitels folgen einige Übungsaufgaben um das Gelernte zu festigen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich auf den Aufnahmetest vorbereiten will! Es ist verständlich verfasst und hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, sehr empfehlenswert!, 22. April 2015
Hallo,
habe dieses Buch nach einem erfolgreich abgeschlossenen MedGurus-Kurs erhalten und bin wirklich erstaunt wie viel es mir beigebracht hat. Mit den Tricks und Tipps die dieses Buch vermittelt, kommt man sehr schnell mit dem Lernen für den MedAT voran. Besonders gut ist die Vorgangsweise für den Gedächtnis und Merkfähigkeitstest geschildert, mit der man in sehr kurzen Zeit seine Merkleistung beachtlich steigern kann. In vielen anderen Bereichen wird natürlich auch jede Menge geschildert, sowie zum Testablauf, und Lerntechniken für den BMS Teil sind auch vorhanden. Was ich super finde sind die aktuellen Checklisten für die Fächser Chemie, Physik, Biologie und Mathematik. Mit diesem Buch sollte man dann auf dem besten Weg zu einem Studienplatz sein! :)

5.0 von 5 Sternen Beste Art sich vorzubereiten!, 5. Juli 2015
Die Bücher von den Medgurus haben mir wirklich am aller Besten bei der Vorbereitung geholfen. Es ist alles anschaulich und einfach erklärt, es werden verschiedene Strategien zu Bewältigung der einzelnen Testteile gegeben und zwischen durch wird immer mal wieder super motiviert. Dadurch, dass die Bücher von Studenten geschrieben sind, die selbst den MedAT gemacht haben, kann man sich auch sicher sein, dass sie wissen wovon sie da eigentlich sprechen. Außerdem werden die Bücher ständig aktualisiert und sind daher immer auf dem neuesten Stand.
Wer sich auf dem MedAT vorbereiten möchte, sollte sich diese Bücher wirklich holen, ohne sie wird es sehr viel schwieriger.
Super Preis - Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen super vorbereitung, 13. Mai 2014
Habe mich mit diesem buch bereits auf den probetest vorbereitet und wäre mit meinem ergebnis eingekommen. Half mir besonders bei der bearbeitung von implikationen und bei der merkfähigkeit. Ein muss für alle die den aufnahmetest machen wollen.

5.0 von 5 Sternen Der Leitfaden ist absolut hilfreich und bietet viele brauchbare Tipps!, 22. April 2015
veho (Zellberg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch bietet eine perfekte Struktur um sich für den MedAT vorzubereiten. Sehr hilfreich war auch der 5-wöchige Lernplan. Das Buch bringt viele Tipps und Strategien wie man sich perfekt auf den Test vorbereiten kann und was bei den einzelnen Test auf Einen zukommt. Natürlich ist es mit diesem Buch alleine nicht getan, aber es bietet auch viele Buchempfehlungen um weitere Literatur für die perfekte Vorbereitung zu finden. Ich kann dieses Buch nur JEDEM empfehlen, der einen informativen, strukturierten und wirklich hilfreichen Leitfaden für die Vorbereitung zur MedAT Aufnahmeprüfung sucht.

Gebraucht & neu ab: EUR 24,21
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen