5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!!
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von Laura

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gute Übungen, aber fehlerhafte Lösungen
Zum Üben für diesen Untertest nicht schlecht, leider sind die Lösungen oftmals falsch angekreuzt und man muss seine Ergebnisse selsbt kontrollieren
Vor 4 Monaten von Hannah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch zur Vorbereitung auf den EMS-Test gekauft und war wirklich positiv überrascht. Es sind nicht nur reichlich originalgetreue Übungen enthalten (um sich wirklich genügend vorzubereiten), sondern auch echt gute Tipps im ersten Teil! Da beschreibt der Autor wie man effektiver arbeiten kann und wie man viel Zeit sparen kann. Das hat mir beim üben SO sehr geholfen, dass ich das gleich an meine Freunde weitergegeben hab, die sehr dankbar waren, weil das echt hilfreiche und wertvolle Insider-Tipps sind!!
Das Übungsbuch ist meiner Meinung nach wirklich schwer zu empfehlen, für jeden, der sich für den Test effektiv vorbereiten will!! Meine Freunde fanden das auch. Ich finde, das sollte jeder wissen! Und das Geld war es allemal wert!

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gute Übungen, aber fehlerhafte Lösungen, 13. April 2014

5.0 von 5 Sternen Figuren und Fakten lernen, 12. Juni 2012
Tolle Aufgabensammlung um sein Gedächtnis zu verbessern. Toll finde ich an diesem Buch, dass in den ersten Seiten erklärt wird, wie man an diesen Untertest herangehen muss um sein Ergebnis zu verbessern. Tatsächlich habe ich durch Üben mit diesem Buch mein Ergebnis so verbessert, dass ich mittlerweile volle Punktzahl erziele.
Besser kann man es nicht machen. Absolut empfehlenswert!!! Tolles Übungsbuch!!

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, furchtbare Umsetzung, 5. Juli 2014
Die Idee an sich für diesen Testteil ein Übungsbuch zu machen ist super, auch die Anzahl an Übungen war ausreichend, die Tipps haben tatsächlich geholfen. Einen großen Abzug gibt es allerdings: Das Buch ist voller Fehler! Die Lösungen stimmen oft überhaupt nicht mit den Test überein (lässt sich ja leicht nachprüfen), was ärgerlich ist, da ich fast jeden Test selbst auswerten musste, was natürlich dreimal solange dauert. Auch die Fragen stimmten teilweise nicht, es wurde bei Fakten nach Namen oder Berufen gefragt, die gar nicht erwähnt wurden oder erst im nächsten Bogen dran kame oder Fragen wurden doppelt gestellt. Alles in allem sehr nervig und enttäuschend! Da es aber keine gute Alternative gibt würde ich trotzdem zu dem Buch empfehlen, man muss dann eben selber korrigieren, aber die Übung allein ist wichtig und unbedingt notwendig, um im Test gut abzuschneiden.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut, 12. Juli 2013
Kurze und gute Erklärungen zu den einfachsten Mnemotechniken, die für den TMS auch völlig ausreichend sind. Das Material reicht auch locker für die Vorbereitung auf den Test, klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen gut geeignet, 13. Juni 2013
sehr umfangreich und testnah. Zu empfehlen, vor allem weil bei diesem Untertest Training sehr viel ausmacht. Leider sind bei den Lösungen ziemlich viele offensichtliche Fehler vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Übungsmaterial, 21. März 2013
Das Buch enthält viele gute Übungen. Genau das, was ich gesucht habe, um mich auf den Test vorzubereiten.
Würde den Preis jederzeit wieder bezahlen!

4.0 von 5 Sternen Übungsmaterial TMS, 18. März 2013
Hoffentlich hilft einem so ein Buch dabei, in der Prüfung ohne Panik vieles richtig zu machen: Dann hätte sich die Investition gelohnt...

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 24. Mai 2012
K. Dauberschmidt (Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Bücher sind sehr hilfreich zur Vorbereitung auf dem EMS / TMS. Sehr schöne Übungen und klasse Tipps und Hilfestellungen. Absolut empfehlenswert!!

Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch
Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch von Constantin Lechner (Gebundene Ausgabe - 15. November 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen