1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ein Insiderblick auf die Entstehung der Finanzkrise und mögliche Entwicklungen!, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: eBook: Finanzkrise 2008 (Preis inkl. Versand 6,99 Euro) (Taschenbuch)
"Finanzkrise 2008" ist aus meiner Sicht ein informatives aber dennoch leicht verständlich geschriebenes Buch. Im ersten Teil des Buches beschreibt der Autor die Entstehung der Kredit-, Immobilien- und Investitionsblase und die Rolle der Notenbanken und Ratingagenturen. Danach zeigt er fünf seiner Meinung nach mögliche Szenarien auf und bewertet diese mit Wahrscheinlichkeiten. Der letzte Teil des Buches beschäftigt sich mit Marktkommentare die der Autor zwischen September 2007 und Oktober 2008 geschrieben und wie er sie jetzt bewerten würde.

Was mir gut gefallen ist, dass der Autor nicht seine Meinung aufzwingt, sondern versucht mit Argumenten den Leser zu überzeugen. Gerade der letzte Teil der sich mit den Marktkommentaren beschäftigt zeigt, dass auch Experten sehr oft richtig aber auch oft falsch liegen können. Sehr interessante Lektüre und auf jeden Fall die 6,99 Euro als eBook wert.

eBook: Finanzkrise 2008 (Preis inkl. Versand 6,99 Euro)
eBook: Finanzkrise 2008 (Preis inkl. Versand 6,99 Euro) von Joachim Brunner (Taschenbuch - 2008)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen