Matrix-Code
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:21,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

109 von 120 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 15. Juli 2007
Wenn man schon öfter darüber gelesen oder davon gehört hat, dass es die "Matrix" gibt, sich aber gar nichts darunter vorstellen kann, dann ist dieses Buch der Schlüssel zum Öffnen der Tür.

Morpheus zeigt uns, dass es eine natürliche und eine künstliche Matrix gibt, wie sie wirkt, wer sie erschaffen hat, wie sie funktioniert und was mit ihr erreicht werden soll. Er berichtet auch umfangreich über den gleichnamigen Film mit Keanu Reeves und stellt einige Szenen vor. Was auch immer man zuerst sieht oder liest (Buch oder Film), man versteht, wovon er schreibt.

Der Autor berichtet z.T. ziemlich wissenschaftlich über Elektronen und Photonen, über Lichtgeschwindigkeit und DNS, aber er zeigt auch gleichzeitig wunderbare Beispiele, wie die Inhalte der Matrix aussehen. Alles liest sich wie ein Roman. Wir lernen über die Programme der Einschränkung des Freien Willens, was ein Deja vu - Erlebnis mit der Matrix zu tun hat, erfahren, dass nur 2 von unseren 12 (!) DNS-Strängen aktiv gelassen worden sind, dass die Herren der künstlichen Matrix Glaubensdogmen auf der Erde verankerten, deren Auswirkungen wir immer noch unterworfen sind, weshalb überall von "Schuld" gesprochen wird, die uns UNTEN halten soll, dass Strukturen der Ablenkung richtiggehender UNTER-Haltung unterstützt werden, um die Menschen wahrhaft UNTEN zu halten(!) und wir uns selbst vor die Wahl stellen können, ob wir die "blaue Pille" nehmen möchten (dann bleiben wir BEWUSST in unserer eigenen Matrix, ohne über den Tellerrand zu gucken) oder ob wir mehr wissen möchten und die "rote Pille" nehmen wollen.

Es werden Techniken vorgestellt, wie man aus der Matrix aussteigen kann, wenn einem das, was man gelesen hat, nicht mehr gefällt und man sich nicht mehr weiterhin manipulieren lassen will. Grundtenor ist, das eigene Bewusstsein zu aktivieren und sich auf seine Liebesenergien zu besinnen; dann kann man sich auf den Weg nach draußen begeben und sich peu-a-peu abkoppeln. Denn Liebeskräfte lösen die Matrix auf! Da dies nicht zugelassen werden soll, werden unsere Gehirnfrequenzen dahingehend bearbeitet, dass man uns nie zur Ruhe kommen lassen will. Nur wenn man seinen Geist befreit (mit Gedankenhygiene, die darin besteht, sich selbst zu beobachten, sich weniger durch Klatsch, Tratsch, Werbung, Fernsehen, Radio und Zeitungslesen ablenken zu lassen) hat man eine Chance, die Matrix auf Dauer zu verlassen. Dadurch erreichen wir eine Anerkennung unseres Bewusstseinspotentials und eine durch Selbstvertrauen gewonnene Souveränität. Mit bewusst kontrollierter Aufmerksamkeit im Tagesbewusstsein registriert man mehr und mehr, wie und wo die Matrix funktioniert. Es fallen einem mit einmal Dinge auf, die man früher nie bemerkte und an denen man plötzlich SOFORT erkennt "Hier arbeitet die Matrix!" Es ist ein spannendes Spiel! Ein Krimi ist ein Langweiler dagegen... Jeder konzentrierte Gedanke ist Energie und wird letztendlich zur Materie. Wenn wir dies verinnerlichen stellen wir fest, dass wir es in der Hand haben, das "Gesetz der Resonanz" zu unseren Gunsten zu beeinflussen, denn in der Akasha-Chronik des Menschen als auch in der der Erde wird jeder einmal gedachte Gedanke gespeichert und beeinflusst die eigenen und die Schwingungen von Mutter Erde. Und diese können dann negativ sein, aber sich auch ins Positive ändern. Wie das Magnetfeld der Erde, das seit einigen Jahren kontinuierlich abnimmt, hiermit in Zusammenhang steht, hat Morpheus auch phantastisch erklärt. Einen Polsprung wollen wir doch sicherlich alle bei guter Gesundheit überstehen... Also AUFWACHEN!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2014
Es bedarf eine gewisse Voraussetzung an Wissenschaftlicher Lektüre um Morpheus ( Dieter Broers ) bis in die tiefen des Kaninchenbaus zu folgen.

Nun da ich mich im okkulten und mystischen Bereich stabil genug auskenne und die Unterlagen aus der Bundeslade von L.w-Göring als fundamentale Basis studiere , war ich schon etwas aufgewärmt um sich nun den einzelnen Fachrichtungen hinzugeben , die Dieter Broers in einzigartiger Weise hier fundiert belegt.

Dieter Broers der als echter Wissenschaftler seiner Aufgabe mehr als gerecht wird in seinen Forschungen und den Titel "Wissenschaftler" beim Worte nimmt , --->( Wissen schaffen ) ist in meinen Augen auch ein Mystiker und Wissender !

Er versteht es nicht nur mit der Wissenschaftlichen Lektüre, Individuen die damit nie zuvor vertraut waren, langsam und behutsam in die Mentalen Seins-Ebenen einzuweihen.

Ich habe aus diesem Buch sehr viel neue Erkenntnis gewinnen können, und ILLustrationen von anderen Wissenschaftlern die mir noch als schleierhaft erschienen , bekamen einen Sichtbaren Körper zugeschnitten, was heißt das ich sehr viel Material jetzt erst mit dem Verstand nachvollziehen konnte.

Als Beispiel möchte ich hier die Wirkung des Magnet-Feldes der Erde und des Menschen angeben : Ich wusste zwar ,dass das Erd-Magnet-Feld seit Längerer Zeit abnimmt und sich im Kontext die Schuman Resonanz-Frequenz erhöht , und das sich daraus kosmische Veränderungen ableiten, die in der Menschlichen Psyche Veränderungen Verursachen... aber was ich nicht wusste, das wir im gleichen Zug auch ein Individuelles Magnet-Feld aufbauen ,wo sich dann unsere Information abspeichert, nämlich aus einem Grund ; Das Erd-Magnet-Feld baut sich durch "Frequenz-Veränderungen der Sonne immer mehr ab , dadurch wird ein Teil der Informationen die im Morphogenetischen Feld vorhanden war ,gelöscht, aber durch >Emanation< und >Resonanz< kommt es das sich daraus ein Individuelles Magnet-Feld aufbaut, was wir nach dem Erdenleben in andere Dimensionen mitnehmen werden. Wir bekommen auch neue bzw. Ur-Alte Information von der Sonne suggeriert ,diese wiederum fließt aus einem Schwarzen Loch in Interaktion zur Sonne unseres Planeten-Systems.

Herr Broers erklärt auch das weitere Sonnen z.B die aus dem SIRIS und dem Aldebaran mit unserer Sonne Korrespondieren. Als folge können wir so auch :::::::> IN--->Form<---A(k)tion von anderen Wesenheiten beziehen die über die Verschiedenen Kuben mit uns in Resonanz stehen.

Ich nenne hier die beschriebene Morpheusche Matrix = Seins-Ebene,bitte nicht verwechseln.

In dem Buch wird auch darauf eingegangen , das ein Großteil unserer Information aus der Künstlichen Seins-Ebene resultiert, weshalb das Gehirn eine Halbe Sekunde schon Vorher weis welche Handlung wir Vollziehen !

Diesem Programm unterliegen wir tatsächlich von ungefähr 70% , was heißt das wir 30 Prozent als Willensfreiheit bezeichnen können,was Dieter Broers und Benjamin Libet als unser persönliches "Veto-Recht" bezeichnen, wovon wir dann Gebrauch machen können, und der vorprogrammierten Information zu entgehen. Benjamin Libet hat dies mit seiner Forschung herausgefunden. Somit können wir mit dem Veto-Recht, dann unser Magnet-Feld stabilisieren, so das der freie Wille auf 99 % anwachsen kann. Damit wären wir Herrscher unserer eigenen Matrix ,und haben die künstliche Matrix verlassen.

Mir stellt sich dabei auch die Frage : Wenn das Erdmagnet -Feld Verluste Verbüßen muss, und ein Großteil des Erden-Karmas sich dadurch auflöst, so kommt die Künstliche Matrix ohne hin zum Einsturz ? Denn sie wird Hauptsächlich durch bedingt Zukunftsträchtiges und Angsterfülltes Denken genährt, fällt ein großer Prozentsatz davon weg, so nimmt in folge auch das alte problem-denken ab, weil die von der künstlichen Matrix zur Verfügung stehende Information in einem Beschleunigten Vorgang (= Schuman Resonanz-Frequenz Erhöhung ) aufgelöst hätte ?

Aber bis ich dieses komplett in mein Magnet-Feld als fundiertes Wissen aufgebaut habe , werden noch einige Monate Vergehen.

Ich gehe jetzt mal davon aus das die meisten Leser Wissen werden ,das man selbstverständlich jegliche Information in Lebensnotwendigen Sachen einprogrammieren kann. Es könnte natürlich auch sein das auch Information anfangs in das nun sich erstarkende Individuelle Magnet-Feld programmiert wird, damit ein Ausstieg aus der Matrix verhindert werden kann, dies dürfte aber nur Vorrübergehende Beeinflussungen haben, da durch de Frequenz Erweiterung der Erde es schnell erkannt werden würde und es somit zur Auflösung der manipulierenden Programmierung kommt.

Deshalb ist es auch wichtig wie ich es finde sich auch alle Daten aus den Magischen und okkulten Wissensbereichen anzueignen oder aus einer Vergangenen Inkarnation wieder abzurufen, in so fern wir nun Resonant genug dafür sind !

Es ist doch so,dass das was Herr Broers uns hier wie auch viele andere Autoren in ihren jeweiligen Sachgebieten Preisgibt , das alte Wissen der Hermetischen Gnosis ist ,oder der Kabbala usw.

Es ist das WISSEN was der Menschheit jetzt zugänglich gemacht wird um von den Toten Wiederaufzuerstehen, dieser Bibelspruch suggeriert genau das was ist, das wir Tote (= Un-Wissende ) waren, und nun wieder zum Leben (= Wissend ) erweckt werden.

--->

IST DIE MATRIX WAS SCHLECHTES ?

---> Nein, die Matrix dient dazu , die Ebene wie alle anderen Ebenen, zu erfahren , die als Ur-Wesen in ,,EN-SOF,, verborgen ruhte und sich selber erfahren wollte, dafür wurde auch diese Matrix erschaffen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Weg ist nicht einfach wenn wir einmal resonant mit dem Ur-Wissen geworden sind , werden am Anfang Unbequeme Sachen auftauchen, die zum Teil in erhebliche Stress-Situationen führen können, vergessen wir nicht das auch die Bauleiter der Matrix uns dann Bewusst Angst-Information zu senden, so das wir wieder in eine Stress-Situation fallen.

Zum Beispiel wenn sie mal wieder etwas ruhe gebrauchen könnten, so kommt es im selben Moment dazu das der Nachbar irgendeinen Lärm verursacht, der sie daran hindert Auszuruhen!

Warum?

Ich glaube das die Matrix -Arbeiter durch Remote Viewing = Fern Magie, Menschen dazu benutzen durch die eben genannte Fern-Magie, Neu -Erwachte zu stören, ohne das jetzt der Mensch z.B ihr Nachbar die Absicht gehabt hatte sie in ihrer Ruhe zu hindern.

Solche Dinge und vieles was in uns Stress verursacht, werden jetzt angewendet um sie wieder in die Matrix einzuschleusen, Da jeder der kurz vorm Ausbruch steht oder schon draußen ist, eine Große Gefahr für das gesamt Konstrukt der Matrix darstellt.

Diese Dinge werden aber nach gewisser Zeit dann Verschwinden, wenn sich erstmal unser Karma = Gedanken - Bilder in der Materiellen Seele, aufgelöst haben, und im Kontext das Magnet -Feld unsere Seele mit der Ur-Alten Information versorgt hat.

--->
________________________________________________________________________________________________

AUCH DIE GÖTTER DER SUMERER KOMMEN ZUR SPRACHE...!

---> Dieter nimmt auch die These von Zecharia Sitchin mit in sein Werk auf, weil es zumindest sein Könnte das es diese Art von Ausserirdischen war die die Künstliche Matrix erstellt haben, dann mit der Mensch sich nicht über die Götter erheben kann.

Um kurz die These von Sitchin zu erklären : Vor ca. Millionen von Jahren kam ein Planet in unser Sonnensystem , der mit einem Planeten zwischen Jupiter und Mars ,Kollidierte daraus entstanden Erde und Mond ? Die Bewohner ihres Planetaren Raumschiffes hatten diverse Umwelt Probleme ,da sie vom Schöpfunsgedanken abgekommen waren, mussten sie sich immer wieder andere Planeten suchen um ihre Umweltbedingungen zu Pflegen, Sie erschufen den Menschen als körperlich Arbeitendes Werkzeug, weil wir ja vorher Metaphysisch waren, sie Programmierten eine neue Realität und verschlüsselten, den Ur-Plan im Menschlichen Genom.

Damit die Menschen immer unbewusst für sie Arbeiten sollen ,ohne zu Wissen woher sie kommen und was der >Sinn der Ur-Matrix< gewesen ist.

Soweit geht Dieter auf die These von Z. Sitchin ein, er nimmt aber keine Partei ein, um nicht wieder Polar Agieren zu müssen, denn so wäre er wieder in den Matrix Strukturen eingebettet, den die Polarität ist Maßgebend für den Erhalt der künstlichen Seins-Ebene !!!

Polares Denken gipfelt meisten oder immer in Dualität was bedeutet , entweder Gut oder Böse.

Aber die Leser von Broers und Co , werden das wohl wissen.

Ich empfehle zu den Büchern von Dieter Broers , auch die Bücher von Lothar Göring zu studieren, sowie die Wissenschaftler und Philosophen die Dieter in seinen Büchern aufzählt. u.a Burkhard Heim, Benjamin Libet, Rupert Sheldrake usw.

Damit man die vorhandenen Materie des Buches besser versteht und sich ein eigenes Konzept daraus Bastelt und erarbeitet, was zum Ausstieg der Matrix doch sehr förderlich scheint, sind solche Werke ein hilfreicher Schritt.

Philosophische und alte Hermetisch -okkulte Lektüre kann nie schaden, ich meinerseits komme so mit dem Inhalt des Buches verständlicher aus.

Jeder nach seiner Inkarnation und Information.

Ich werde mir auch die anderen Bücher von Dieter Broers besorgen, da sie einen wichtigen Stein in der Entwicklung zur Kosmischen Evolution der Seins-Ebenen beitragen.

Danken wir Dieter Broers für seine Bereitschaft und seine Mithilfe eine Seins-Ebene zu Verlassen und nun Resonant zu werden für die Großen Ebenen des Kosmos und der Ur-Flame.

S:T
Vielen Dank für Ihr Feedback.
61 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2006
Die Schwere der Lektüre liegt wohl in den teils sehr wissenschaftlichen Erklärungen (was aber auch schon in der Kurzbeschreibung auf der Cover-Rückseite angekündigt wird).
Man kann jetzt viel darüber spekulieren wie wissenschaftlich die Erklärungen wirklich sind und man würde nach sehr zeitintensiven Recherchen wohl dahinter kommen, dass die erwähnten Auszüge einerseits korrekt und andererseits auch im Sinne der Entdecker eingesetzt wurden. Alleine die Tatsache, dass sich jemand so intensiv mit dieser Materie auseinandersetzt, so zahlreiche Querverweise aus wissenschaftlichen Quellen aufzeigt und das auch noch in annähernd "laienhaftes" Deutsch herunterbricht, das verdient schon Anerkennung.

Doch das wirklich interessante an diesem Buch ist - für all jene zumindest, die sich die letzten Jahre wirklich intensiver mit sich selbst und ihrer "Umwelt" auseinander gesetzt haben - dass das darin geschriebene wohl in derzeit kompaktester Form das in Worte fasst, was man schon am und im eigenen Körper (in welchem auch immer) erfahren durfte und nicht ganz schlüssig in sinnvolle Sätze umwandeln konnte - wo einem schlicht und einfach "die Worte fehlten" (im positivsten Sinne).
Hat man sich erst durch die "schwierigen" Teile des Buches durchgelesen, erhält man die Grundaussage in der leichtest verständlichen und darzustellenden Form, die schon seit Jahrtausenden von Philosophen, Künstlern, Predigern, etc. versucht wird unter das Volk zu bringen - die Liebe, das ist DER Schlüssel, für jeden einzelnen und zugleich für die gesamte Menschheit.

Dieses Buch ist all jenen zu empfehlen, die wirklich etwas für sich erkennen und verändern wollen bzw. für all jene, die bisher gemachte Erfahrungen noch nicht ganz "vokalisieren" konnten und noch "logische Antworten" suchen.
Wer auch immer sich für diese Lektüre entscheidet, sollte sich stets vor Augen halten: auch das ist nur eine Form der "Wahrheit", eine von wohl unzähligen, wobei wir wieder mitten in dem Thema wären ;o)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Februar 2004
Wer sich für die wirklich wichtigen Fragen unseres "Da-seins" interessiert wird in MATIX CODE Fragen vorfinden, die wichtiger als die Antworten sind, die uns die Wissenschaft ansonsten anbietet. Hier ist ein Autor am Werke, der weiss wovon er spricht. Das Buch ist auch eine Aufgabe. Es macht es uns nicht leicht, es fordert uns, in einem sehr guten Sinne. Es ist ein "Arbeitsbuch", das uns auffordert endlich reif zu werden und aus dem "Kindergarten" der vorgestanzten Antworten auszubrechen. Gratulation an den unbekannten Autor.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2004
Ich hatte von dem Buch gehört, und mein erster Gedanke war: Wer sollte den Matrix-Code so entschlüsseln können, dass ein verständliches Buch daraus wird? Das Thema schien mir zu komplex, da es gilt zu viele und zu unterschiedliche Disziplinen miteinander zu verbinden. Kann es wirklich gelingen Wissenschaft und Spiritualität zusammen zu bringen? Vor wenigen Tagen bekam ich den Band in die Hand und konnte mich selbst überzeugen, dass „Morpheus" ein Werk geschaffen hat, das seinesgleichen sucht.
Größtenteils präzise sowohl in der Sprache als auch in der Sache erklärt er uns die Tiefen des Kaninchenbaus, in dem wir tagtäglich leben, aus der Sicht eines spirituellen Meisters, dessen Verständnis der Welt sich gleichzeitig aus dem tiefen Verstehen der biophysikalischen und chemischen Basis des Universums speist. Ja, die Matrix ist hier - Du lebst mehr oder weniger bewusst in ihr!
Natürlich abstrahiert der Film die Vorgänge auf diesem Planeten hier ein wenig, doch in der Essenz, so erläutert Morpheus, läuft genau das gleiche ab:
Wirklichkeit - was ist das?
Entscheidungsfähigkeit - entscheide ich wirklich selbst?
Freiwilligkeit - tue ich das, was ich tue wirklich freiwillig?
Gefühle - sind die Gefühle, die ich empfinde wirklich meine?
Die Liste der spannenden und aufrüttelnden Fragen ließe sich beliebig fortsetzen - und Morpheus bleibt die Antworten nicht schuldig! Der Matrix-Code liest sich fesselnd wie ein Roman, und ist doch alles andere als Fiktion. Er weist Dir den Weg aus der Matrix, wenn Du es wagst, die rote Pille wirklich zu schlucken, und sie nicht nur in den Mund nimmst, um sie klammheimlich wieder auszuspucken!
Wahre Eigenständigkeit in Selbstverantwortung ist das Ziel.
Und das beste: Mit jedem weiteren Leser ändert sich die Matrix ganz von selbst genau in diese Richtung... Finde heraus warum!
Wenn Du aus der alten Matrix aussteigen willst, um wirklich bewusst hier auf der Erde zu leben, dann wird dieses Buch Dich ein gewaltiges Stück weiterbringen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2006
Ich habe dieses Buch mehrere Male lesen müssen, und mit jedem weiteren durchlesen eröffnet sich wieder ein Stück mehr an Information. Eines ist klar, dieses Buch stört die stille Heiligkeit der "Standpunktvertreter" aber um die gehts ja nicht. DIe Informationen die in diesem Buch stehen, haben nur am Rande etwas mit dem Matrix-Film zu tun, ist ja auch bloß eine Analogie, um die Leute anzusprechen die verlernt haben regelmäßig zu lesen. Der Autor ist meiner Meinung nach sehr weit an die Grenzen gegangen um den Leuten zu erklären wo der Knackpunkt ist, so weit dass es einige nicht verstehen werden, oder auch verärgert sind. Aber diese Gruppe möchte er wohl auch nicht ansprechen, weil diese Gruppe ja auch genau die Matrix wiederspiegelt, die in dem Buch erklärt wird.

Auf jeden Fall kann man mit diesem Buch seine Umwelt in einem gänzlich anderen Licht erkennen, in einem Licht jenseits der Dualität. Und darauf läuft es auch hinaus. Die Dualität zu überwinden, nicht weiterhin in schwarz/weiss zu denken!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Februar 2004
Hier gelingt der Spagat zwischen Wissenschaft, Kabbala und uraltem Geheimwissen. Dem Buch und seinem/ihrem Autor gelingt es hochkomplexe naturwissenschaftliche Thematik mit der Frage nach dem Sinn unseres Seins auf eine nachvollziehbare Ebene zu bringen. Wer immer MORPHEUS auch sein mag, er/sie legt den Finger in jene Lücke in der uns die Wissenschaft sonst verständnislos blicken lässt. Ein grosses, ein wichtiges Buch. Morpheus ist ein einer Reihe mit Timothy Leary, Robert Anton Wilson, Colin Wilson, Lilly und Sheldrake einzureihen. Weiter so, Morpheus.
am 15. Juli 2014
Toller Titel, hoch trabende Worte, viel oberflächlicher Wischi Waschi fast schon Jan Udo Holey Style = viel abgeschrieben und wild zusammen geschustert. Hab mich 2/3 durchgequält, dann konnte ich nicht mehr - langweilig! Für Neulinge sicher viele interessante Dinge daher 3 Points, aber nicht wirklich gut fundiertes Wissen. Matrix Warrior von Jake Horsley hat mich persönlich zum Thema Matrix wirklich begeistert - leider nur auf English zu haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dieter Brörs sagte anlässlich der Neuauflage, es sei eines seiner besten Bücher gewesen und er habe es in 3 Tagen wie aus einer höheren Intelligenz "runter geladen" und so finde ich es sehr sympathisch - und habe den Film nochmal viel tiefgehender wahrgenommen, als ich ihn wieder mal geschaut habe.
Jeder sollte dieses Wissen haben und kennen.
Meine Hochachtung vor einem ganz wesentlchen Autor der Neuen Zeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2007
Dieses Buch ist sehr Seltsam aber dennoch sind viele Dinge enthalten die wachrütteln können.

Die Realität wie wir sie kennen wird hinterfragt und in seine Einzelteile zerlegt. Das kann den Blick öffnen.

Ich hätte mir mehr Lösungen gewünscht, aber ich denke dieses Buch hat nur das Ziel die Sichtweise zu korregieren.

Absolut lesenswert für Menschen auf der Suche nach dem was dahinter ist.