Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. März 2016
Ich bin selbst Kampfsportler und Besitzer der 3 Bände! Ein Muss für jeden Trainer im Bereich Kampfsport und Selbstverteidigung. Die Erklärungen, die demonstrierten Vitalpunkte und dessen Auswirkungen werden gut und verständlich in Wort und Bild wiedergegeben. Gut ist es auch, dass nicht auf spezielle Kampfformen eingegangen wird und in den Vordergrund gestellt werden. Hier geht's wirklich ausschließlich um die Thematik: Schmerzpunkte. Da ist wirklich für alle Bereiche etwas dabei. Ob Karate, Kickboxen, BJJ, MMA etc. die Vitalpunkte sind der "Dreh- und Angelpunkt". Top! Gute Arbeit Herr Zink.
am 22. Juli 2014
Klasse Arbeitsbuch!
Schon Band 1 hatte mich überzeugt und Band 2 steht dem in nichts nach! Zusätzlich zu den Punkten von weiteren Meridianen wird hier auch auf Kuatsu (also die Wiedergutmachung des angerichteten Schadens) eingegangen. Das wird in Vielen Büchern sonst vernachlässigt und nach einem Trainingstag Kyusho weiß man diese Kenntnisse direkt zu schätzen.
Für mich ist das die derzeit beste Buchreihe zum Thema Kyusho! Ganz klare Kaufempfehlung
am 1. November 2014
Nach einigen Buchkäufen zum Thema Kyusho-Jitsu kann ich mit ruhigen Gewissen diese Reihe empfehlen. Der Autor hat sich viele Jahre intensive mit dem Thema beschäftigt und sein gewachsenes Wissen in verständlicher Weise in die Bücher eingebracht.

Kampfkunst aus Büchern zu lernen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Deswegen begrüße ich die Idee dieser Arbeitsbücher was die Ausbildung im Kyusho-Jitsu hervorragend unterstützten. Die Buchreihe Band 1-3 bietet alles an Grundwissen was für einen 1. Dan Kyusho-Jitsu von Nöten ist.

Bei einer Ausbildung in diesem Spezialwissen kommt man um das Lernen nicht drumrum. Die Arbeitsbücher begleiten eine Ausbildung strukturiert nach Meridianen und Gefäßen. Alle wichtigen Prinzipien werden dosiert eingeführt und erklärt. Grundlegende Anwendungen werden nachvollziehbar dargestellt.

Die Wirkung ist meiner Erfahrung nach sehr individuell, trotzdem empfinde ich die Beschreibungen des Autors als sehr gut. Vor allen die Hinweise auf mögliche gesundheitliche Risiken und nachhaltige Schädigungen nutzen mir verantwortungsvoll bei den Übungen vorzugehen.

Fazit: Wer sich dem Thema fortbilden will kommt um diese Bücher nicht drumrum :-)
am 28. September 2014
Ich bin schwer begeistert von dem vorliegenden Werk.
Der Autor hat mit einem roten Faden, vielen wichtigen Informationen und ausführlichen Erklärungen und Bildern ein grandioses Werk für das Studium der Vitalpunkte geliefert.
Auch die Warnhinweise für die jeweiligen Auswirkungen sind genauestens beschrieben und runden das Werk ab.

Zusammengefasst: Das, meiner Meinung nach, BESTE Nachschlagewerk auf dem Markt zu diesem Thema.
am 14. Januar 2015
Nach dem Vergleich mehrerer Bücher und der intensiven Auseinandersetzung mit Band 1 und 2 dieser Reihe kann ich sagen, dass Manfred Zink hier hervorragende Arbeit geleistet hat. Die Bücher sind sehr gut strukturiert und geben dem Leser einen tiefen Einblick in die Thematik. Sehr zu empfehlen!
am 21. Juli 2015
- Lieferung erfolgte zügig (2-3- Werktage)
- Inhalt verständlich und gut strukturiert
- Die wichtigsten Punkte sind gut beschrieben, erläutert und bebildert
- Inklusive A4 Karte mit Körper/Leitbahn/Punkte in Vorder- & Rückansicht
- Gutes Material: abwaschbar, transportgeeignet. ideal zum Training
- Jedes Kapitel bietet genug Platz für Notizen und Anmerkungen
am 7. August 2015
Im Endeffekt benötigt man alle 3 Bände. Beginnend von der primären Auflistung der Punkte folgt im 3. Band die Erörterung der theoretischen Rahmenbedingungen.
Im Großen und Ganzen eine empfehlenswerte Ergänzung zum Training unter erfahrenen Lehrern.
am 23. August 2015
Bei Einsteigern in die Materie empfehle ich die Hinzuziehung eines darin Erfahrenen! Ansonsten empfehlenswert. auch der Preis ist hierfür ok, wenn man bedenkt, wieviel Wissen in dem Buch steckt.
am 18. Dezember 2014
Ein gutes Buch zum Einstieg in die Themaitik.
Super Beschreibungen und Erläuterungen, einzelner Punkte und Handhabungen.
Die Bilder geben ein Stück weit besseres Verständnis von der Lage, der einzelen Punkte und auch von den Anwendungsmöglickeiten. Des weiteren ist die Beschreibung der Anwendungsmöglichkeite verständlich gehalten.
Dennoch ist es nicht mit der Praxis zu vergeleichen. Üben bleibt das Höchste Gebot.