Vor 11 Monaten von KL veröffentlicht

Vor 11 Monaten von JL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leichte und zeitsparende Arbeitsweise durch "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word 2013", 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word 2013: Unkomplizierte Anleitung zur Word-Vorlage Thesis2013D hilft Studierenden schnell eine ... (Erfolgsrezepte fuer ein effektives Studium) (Taschenbuch)
Das Buch in Kombination mit der Vorlage (diese erhält man auf der im Buch angegebenen Website) hat mir innerhalb kürzester Zeit dabei geholfen, schnell und äußerst effektiv meine Arbeit zu erstellen. Ich bin besonders angetan von der kurzen, aber prägnanten Schreibweise des Autors, der sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt und mir damit die Möglichkeit gegeben hat, mich allein auf den Inhalt meiner Arbeit zu konzentrieren. Ebenso anwenderfreundlich für einen "Computermuffel" wie mich ist die Vorlage, durch die ich meine Gedanken mühelos in die für wissenschaftliche Arbeiten geforderte äußere Form bringen konnte.
Da ich bei Fragen oder Unsicherheiten immer wieder ohne großen (Zeit-) Aufwand auf das Buch zurückgreifen kann, wird mich dieses Werk auch weiterhin in meinem Studium begleiten!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 3. Februar 2015
Ich habe mit Hilfe des Buchs und der Word-Vorlage meine Bachelorarbeit verfasst und war sehr zufrieden!

Auf alle Fälle sehr zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nur mit kostenpflichtiger word.dot (möglicherweise) sinnvoll anwendbar, 14. März 2014
Meine Erwartung wurde nicht erfüllt. Reine, etwas MS-werbelastige Gebrauchsanweisung für eine Druckformatvorlage, die separat gekauft werden muss. Dies erfährt man erst naqch einigem Klick-Aufwand auf der der Homepage des Verlags. Den Preis erfährt man garnicht, es sei denn man registiert sich auf der Hompage (vorher!). Darauf habe ich verzichtet. Ob beides zusammen Sinn mach (Buch und Word-Formatvorlage), kann ich also nicht beurteilen. Das Buch alleine nützt nicht.