5.0 von 5 Sternen toller Rock-Fundus - Wo bleibt Teil 2 ?
Ganz zufällig entdeckt und sofort bei Amazon bestellt. Super Buch, vielleicht etwas schwer, aber dafür sehr wertig aufgemacht. Es macht großen Spaß darin zu schmökern und man merkt überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht. Hätte dabei fast meinen Arzttermin verpasst.
Von wenigen Gruppen abgesehen, welche meiner Ansicht nach nicht ins...
Vor 5 Monaten von Bruno Musikus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Im großen und ganzen ist das Werk recht gelungen. Informativ, fachkundig und detailliert werden die Veröffentlichungen der Künstler beschrieben. Gut bebildert und nachvollziehbar strukturiert.
Vor 6 Monaten von Mountainhammer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen toller Rock-Fundus - Wo bleibt Teil 2 ?, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock: Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check, Teil 1. Ein Eclipsed-Buch. (Gebundene Ausgabe)
Von wenigen Gruppen abgesehen, welche meiner Ansicht nach nicht ins Buch gehören, eine tolle Zusammenstellung. Man merkt, hier waren nicht nur Rockfans am Werk, sondern auch excellente Fachleute. Ich finde mich hier selbst wieder, besitze ich doch viele der LPs oder CDs, welche im Buch beschrieben werden. Die Kritiken stimmen fast immer punktgenau. Keine ellenlange Texte, leicht verständlich und am Ende mit Zusammenfassung. Einfach genial. Ich freue mich bereits auf Band 2. Dann hoffentlich von Beatles bis Zappa, alles was noch hier noch fehlt.

5.0 von 5 Sternen Ultimative Übersicht für Sammler, 27. Februar 2014
Habe noch nie etwas Vergleichbares an Informationen für Rocksammler gesehen.
Fundierte Berichte der Alben mit toller Übersicht, man kriegt eine ziemlich genaue Vorstellung der Musik.
Und dann noch die vielen Insider-Informationen.
Ich freue mich schon auf die hoffentlich kommenden Forsetzungen
Rock on
Udo Wahl

5.0 von 5 Sternen Ein ganz tolles..., 22. April 2014
...gelungenes Geburtstagsgeschenk, dass den Beschenkten dazu brachte, seine CDs mit ganz anderen Augen zu hören... ;-)

Ich hatte es mir zuvor schon gekauft (Schöne Sachen soll man teilen!) und bin uneingeschränkt begeistert.

Hoffentlich erscheint bald der zweite Teil!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Musikliebhaber!, 20. August 2014
Dieses Buch ist wirklich ein tolles Gesamtwerk über die wichtigsten und unvergessenen Rock-Acts. Also auch ein prima Geschenk für Musikliebhaber!

5.0 von 5 Sternen is det jeil ......, 2. April 2014
woww wowwwww , und das ganze auch noch als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, da ist ja die musikwelt für mich wieder in Ordnung, aber nicht nur wegen der sorgfältig geschriebenen Pink Floyd-Seiten .......

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 9. Februar 2014
Habe das Buch verschenkt und der Beschenkete hat sich riesig darüber gefreut. Er kennt sich in der Rockgeschichte ziemlich gut aus und meinte, dies sei ein super Buch.

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 27. April 2014
Unter dem Titel die größten Rock-Acts vermutet man aber sicherlich Bruce Springsteen, The Beatles oder auch Kiss und AC/DC, diese fehlen leider. Vielleicht haben sich die Autoren diese ja für Teil Zwei aufgehoben. Was haben aber Bands wie Kraftwerk in einem Buch über Rock zu suchen? Oder schon mal jemand was von CAN gehört? Ist das einer der größten Rock-Acts? Wohl kaum, mir scheint hier sind private Vorlieben mit eingeflossen.
Und bei QUEEN wurde das Sheer Heart Attack Album als zweitbestes der Dicographie bewertet, was wohl jeder fachkundige Queen Fan nicht wirklich nachvollziehen kann. Hier wurde Queen wie häufig auch andere Bands, durch die Prog-Brille betrachtet und bewertet, was aber nicht jedem Künstler gerecht wird. Auch darf man sich über die vereinzelten Schreibfehlerchen, die immer mal wieder auftauchen, bei einem Magazin wie Eclipsed durchaus ein wenig wundern.
Gleichwohl macht mir das Werk großen Spaß. Ich kann zwar nicht mit allen Bands etwas anfangen und bin auch nicht immer der gleichen Meinung, aber zumeist fühle ich mich richtig und ausgiebig imformiert.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 8. Januar 2014
Ich habe meinem Vater das Buch zum Geburtstag geschenkt und er hat sich wirklich sehr darüber gefreut und meinte es wäre ein tolles Buch zum stöbern und um sich an die alten Zeiten zu erinnern. Es stand wohl auch noch einiges darin, was er bis dato nicht wusste.

Rock: Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check, Teil 1. Ein Eclipsed-Buch.
Rock: Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check, Teil 1. Ein Eclipsed-Buch. von Christoph Rehe (Gebundene Ausgabe - 28. Mai 2013)