5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, die mehr aus ihren Fotos machen wollen
Vor 22 Monaten von HM veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja,
für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen, jedoch ist es trotzdem ärgerlich, wenn Beispielbilder für die Übungsaufgaben nicht mehr heruntergeladen werden können. Die Homepage, von der das geschehen soll, ist nicht mehr existent.
Vor 21 Monaten von Jens Kauke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, die mehr aus ihren Fotos machen wollen, 8. Juli 2013
Als ambitionierter Hobbyfotograf habe ich nach einem Buch gesucht, das mir Schritt für Schritt zeigt, wie man mit dem mächtigen Werkzeug Gimp umgeht. Ich hatte Gimp schon eine Weile auf meinem Rechner, habe aber vieles nicht verstanden. Gimp erschien mir wenig intuitiv und mühsam zu bedienen. Das Buch von Dippold hat mir an dieser Stelle geholfen. Es erklärt den Aufbau von Gimp und die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung anhand von anschaulichen Beispielen, die leicht nachzuvollziehen sind und als Anknüpfungspunkt für einen tieferen Einstieg in die Materie dienen können. Die Sprache ist verständlich, die Bebilderung angemessen (nicht zu viel und nicht zu wenig) und didaktisch bietet das Buch eine ganze Menge, das alles zum günstigen Preis. Von mir daher eine klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr einfacher Einstieg !, 13. August 2013
Mit diesem Buch gelingt es sowohl Ein - als auch Umsteigern von Photoshop, in die Welt von GIMP einzutauchen.
Die Übungen sind leicht nachvollziehbar und gelingen recht schnell. Einzelne Kapitel kann man in 1/2 bis 1 Stunde durcharbeiten ( also zwischendurch problemlos möglich )

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 6. März 2015
Tolles Buch, hat mir viel gebracht, obwohl ich gimp bereits länger nutze! Alles ist ausführlich und verständlich erklärt, so dass die Beispiele leicht nachvollzogen werden können.

5.0 von 5 Sternen Gimp Anleitung auf deutsch, 14. April 2015
Es ist gut geschrieben, Alle wichtigen Funktionen sind gut erklärt. Ich bin damit zurechtgekommen und kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen endlich eine Top Anleitung, 4. Juli 2013
nutze ja bereits Gimp unter Ubuntu und habe mich immer etwas schwer getan mit

Danke dieses Ebooks habe ich nun einen Ratgeber um mit Gimp effektiv zu arbeiten

Klare Empfehlung !

Holger Freier
Autor von
Social Media Guide - So profitieren Sie von Facebook, Twitter & Co.

2.0 von 5 Sternen Naja,, 29. August 2013
Die Übungsaufgaben sind nicht schlecht, allerdings hätten die einzelnen Schritte einfacher beschrieben werden können. Didaktisch nicht wirklich überzeugend.