4.0 von 5 Sternen Sehr einfacher Einstieg !
Mit diesem Buch gelingt es sowohl Ein - als auch Umsteigern von Photoshop, in die Welt von GIMP einzutauchen.
Die Übungen sind leicht nachvollziehbar und gelingen recht schnell. Einzelne Kapitel kann man in 1/2 bis 1 Stunde durcharbeiten ( also zwischendurch problemlos möglich )
Vor 8 Monaten von Lennart veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja,
für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen, jedoch ist es trotzdem ärgerlich, wenn Beispielbilder für die Übungsaufgaben nicht mehr heruntergeladen werden können. Die Homepage, von der das geschehen soll, ist nicht mehr existent.
Vor 7 Monaten von Jens Kauke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr einfacher Einstieg !, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, die mehr aus ihren Fotos machen wollen, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ambitionierter Hobbyfotograf habe ich nach einem Buch gesucht, das mir Schritt für Schritt zeigt, wie man mit dem mächtigen Werkzeug Gimp umgeht. Ich hatte Gimp schon eine Weile auf meinem Rechner, habe aber vieles nicht verstanden. Gimp erschien mir wenig intuitiv und mühsam zu bedienen. Das Buch von Dippold hat mir an dieser Stelle geholfen. Es erklärt den Aufbau von Gimp und die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung anhand von anschaulichen Beispielen, die leicht nachzuvollziehen sind und als Anknüpfungspunkt für einen tieferen Einstieg in die Materie dienen können. Die Sprache ist verständlich, die Bebilderung angemessen (nicht zu viel und nicht zu wenig) und didaktisch bietet das Buch eine ganze Menge, das alles zum günstigen Preis. Von mir daher eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen endlich eine Top Anleitung, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nutze ja bereits Gimp unter Ubuntu und habe mich immer etwas schwer getan mit

Danke dieses Ebooks habe ich nun einen Ratgeber um mit Gimp effektiv zu arbeiten

Klare Empfehlung !

Holger Freier
Autor von
Social Media Guide - So profitieren Sie von Facebook, Twitter & Co.

2.0 von 5 Sternen Naja,, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Übungsaufgaben sind nicht schlecht, allerdings hätten die einzelnen Schritte einfacher beschrieben werden können. Didaktisch nicht wirklich überzeugend.

ARRAY(0x9f2bcb40)