5.0 von 5 Sternen eigtl gutes buch
ich verstehe leider die ganzen negativen kommentare gar nicht. ich habe für den kogt. teil zusätzlich mit dem medbreaker gelernt und das mit diesen zwei büchern super ausgereicht. als käufer würde ich mich nicht unbedingt auf die rezensionen verlassen, da es doch sehr verunsichert und nur subjektive ansichten sind.

ich kann nur meine...
Vor 8 Monaten von student veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen sehr fehlerhaft !
Für den vergleichsweise günstigen Preis (im Gegensatz zu anderen Vorbereitungsbüchern) ist das Übungsangebot sehr umfangreich.

Vor 10 Monaten von Manuela Jobstmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen sehr fehlerhaft !, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kognitive Fähigkeiten und Akademisches Denken im MedAT: Das Übungsbuch mit 1340 Aufgaben (Broschiert)

Das ist aber leider das einzig Positive. In diesem Buch sind sehr sehr viele Fehler vorhanden! Diese ziehen sich durchwegs durch alle Übungsteile. Bei den Wortflüssigkeit-Übungen fehlen teilweise bis zu 5 Buchstaben im Wort, was das Lösen unmöglich macht. Die Zahlenreihen sind auch sehr fehlerhaft, jeder Volksschüler kann meiner Meinung nach besser Kopfrechnen als die Buchautoren. Außerdem sind die Lösungen für die Merkfähigkeit-Übungen fast alle falsch!

Vielleicht sind in der nächsten Ausgabe die Fehler überarbeitet, aber bei dieser Ausgabe muss ich jedem ganz klar vom Kauf abraten!

2.0 von 5 Sternen Leider überwiegt für mich inzwischen das Negative, 23. Juni 2014
Bei Erhalt des Übungsbuches war ich zunächst positiv überrascht. Für den (im Vergleich mit anderen Anbietern relativ fairen) Preis wird wirklich eine ordentliche Anzahl an Übungen geboten.
Je mehr ich dann aber mit dem Buch übte, umso enttäuschter war ich. Es sind leider wirklich, WIRKLICH viele Fehler vorhanden, und zwar durchgehend in allen Übungsteilen.
Ganz schrecklich viele in den Zahlenfolgen, Wortflüssigkeit und Allergiepässen, mäßig viele in den Figuren und auch in den anderen Testteilen.

Es ist leider eher hinderlich als hilfreich, wenn ich mir nach einer 20-minütigen Übung erstmal 30 Minuten Zeit nehmen muss, um zu kontrollieren, wer nun wirklich recht hat - ich oder die Lösung?

Schade, ich hatte wirklich mehr erhofft!

5.0 von 5 Sternen eigtl gutes buch, 31. August 2014

ich kann nur meine sicht auf das buch schildern: es kamen hin-und wieder fehler vor, aber nicht so, dass ich sagen würde das übungsbuch ist für die tonne. du musst selbst schauen, ob du diese fehler, die du ja entdeckt hast, nicht eher positiv ansiehst. aber natürlich ärgert das einen, wenns zu viele sind

Es gab insgesamt 6 teile:

Figuren: fand ich im übungsbuch sehr gut, da sehr nah am test!und hier kann ich dir versichern, dass die figuren sehr gut gemacht wurden und übung macht hier den meister. am besten so viele sets durcharbeiten wie es geht, und weitermachen auch wenn du denkst, du kannst es nicht. im test fällt es dir sicherlich einfacher und wirst schnell sein.

Pässe: hier hätte ich mir komplette sätze gewünscht dh nicht zu anfang 2,4 , .. sondern direkt 8 pässe, damit man gleich "drin" ist. einige fehler gab es hier aber nur im lösungsschlüssel.

ZF: wie gesagt zum üben perfekt und schritte sind in der lsg immer angegeben

wf: wenn sich hier fehler einschleicht im buch, ist es natürlich besonders ärgerlich, da man verzweifelt nach dem wort sucht, aber ich kann es grad nicht beschwören, dass ich hier krass viele fehler gefunden habe.sehr gut zum üben und reinkommen, aber hier muss sicherlich ein "auge" dafür haben.

Imp: hätte ich mir persönlich noch erläuterungen in der lösungsangabe gewünscht, da ich einige schlussfolgerung überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

arg: habe ich hier einige paar mal geübt, aber nur um schnell zu lesen also um den zeitdruck zu üben. aber in dem testteil war ich nicht so gut, und es hier ganz schwer zu sagen was "richtig" oder "falsch" ist.

ich kann das buch jedem wirklich empfehlen- besser als diese ganzen überteuerten kurse. du musst halt immer fleißig sein und durchgehend lernen. dann passt das schon :)

was ich wirklich als negativ anmerken muss oder worüber ich traurig war: mir wurde eine neue verbesserte version zugesagt/versprochen, aber ich habe diese nicht mehr bekommen ...voll schade :/

2.0 von 5 Sternen Leider viele Fehler!, 5. Juli 2014
Habe mir das Buch für den MedAT-H besorgt, war dann Anfangs positiv überrascht über die vielen Beispiele, jedoch kamen mir mit der Zeit immer mehr Fehler unter, das mir dann die Vorbereitung erschwert hat. Vor allem die Simulationen am Schluss sind übersät mit Fehlern! Schade, die waren quasi umsonst!

1.0 von 5 Sternen Zum Lernen für die Aufnahmenprüfung eher weniger geeignet.., 29. Juli 2014
Habe mir von diesem Übungsbuch mehr erwartet. Leider sind sehr sehr viele Fehler enthalten, die beim Üben wirklich stören. Sehr oft fehlen Buchstaben (z.B. fehlt beim Test Wortflüssigkeit sehr häufig das "O"). Außerdem haben sich beim Übungstest "Zahlenreihen" ebenfalls einige Fehler eingeschlichen.

Habe versucht mit dem Buch für den MEDAT zu lernen und konnte nach ein paar Tagen fast alle Übungstests super bewältigen, was mir ein sehr gutes Gefühl für den Aufnahmetest gab.
Wie ich beim Aufnahmetest selber leider feststellen musste, sind die Aufgaben in diesem Übungsbuch nicht einmal annähernd so schwer wie beim Aufnahmetest selber. Obwohl ich das ganze Buch durchgearbeitet hatte, tat ich mir bei den Übungen vom Aufnahmetest sehr sehr schwer und konnte vom Übungsbuch überhaupt nicht profitieren!

Sehr sehr schade :-(

1.0 von 5 Sternen Hohe Fehleranfälligkeit, 28. Juni 2014
Trotz des sehr fairen Preises muss ich jedem, der sich vernünftig auf den MedAT vorbereiten möchte, davon abraten dieses Buch zu kaufen. Die Fehlerrate ist sehr hoch und meiner Meinung nach nicht zu tolerieren. Dabei handelt es sich größten Teils um Schmlampigkeitsfehler, die allerdings darin gipfeln, dass man am Ende einer Einheit völlig verunsichert ist. In meinen Augen gibt es deutlich bessere Alternativen.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 1. April 2015
Arbeite gerade jeden Tag darin und bin mit meinen Fortschritten zufrieden. Alles gut strukturiert und die Aufgaben sind so gestellt, dass am Anfang jedermann einsteigen kann und später als Experte rausgeht.

2.0 von 5 Sternen Sechs Fehler hintereinander?, 10. Juli 2014
Eigentlich ist das Übungsbuch ganz in Ordnung, vor allem der Preis für die Quantität der Übungsaufgaben. Allerdings ist es schon sehr ärgerlich, dass wenn man sich auf einen sehr umfangreichen Test vorbereitet, so viele Fehler vorkommen, teilweise fünf bis sechs hintereinander. Da fragt man sich, wenn das mir im Lernstress auffällt, wie kann es den Autoren bei mehrfacher Kontrolle nicht auffallen? Ich würde das Buch wahrscheinlich wieder kaufen, aber halt nicht jede falsche, oder auch richtig gelöste Aufgabe direkt glauben.

3.0 von 5 Sternen Leider viele Fehler, 20. Juni 2014
Das Buch an sich wäre gut, vor allem da das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde, wären da nicht die vielen Fehler, die vor allem den Untertest Wortflüssigkeit fast unbrauchbar machen. Im Großen und Ganzen würde ich das Buch dennoch empfehlen, da man trotz der vielen Fehler ein gutes Gefühl für die Aufgabenstellungen bekommt und vergleichbare Bücher sehr viel teurer sind (und wohl auch nicht unbedingt ausgereifter).

P.S Bei den Zahlenfolgen würde mich interessieren, ob diese dem
Test-Niveau entsprechen, da mir die meisten fast zu einfach vorkommen.

4.0 von 5 Sternen Umfangreich und hilfreich, 19. September 2014
Dieses wirklich dicke Buch bietet wirklich umfangreiche Übungen und Simulationen. Es beschäftigt sich mit den Tests

- Zahlenreihen
- Merkfähigkeit
- Figuren zusammensetzen
- Wortflüssigkeit
- Implikationen erkennen
- Argumentieren

Es sind auch einige Tipps dabei, die ich wohl auf das Studium und das dazugehörige Lernen anwenden möchte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›