Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juni 2014
Habe das englische Buch gelesen, war sehr begeistert und habe an mir selbst ausprobiert, was passiert, wenn man pro Tag, auf 2 Portionen verteilt 2 TL Natron in Wasser mit Zitronensaft konsumiert, der Ph-Wert meines Urins verbesserte sich innerhalb 3!!!!!!Tagen von 5,0 auf 7,5 und die Schmerzen in meinen Gelenken gingen stark zurück.
LEIDER WURDE IN DER DEUTSCHEN ÜBERSETZUNG BACKPULVER STATT NATRON GESCHRIEBEN. Das ist insofern irreführend, weil in Österreich und sicher auch in Deutschland im Backpulver auch andere (für die Therapie unpassende/schädliche?)Inhaltsstoffe enthalten sind. In Amerika ist im Backpulver nur Natron. Reines Natron gibts sehr günstig in jeder Apotheke oder im Versandhandel. es gibt im Supermarkt auch kleine Natronpäckchen, die liegen meistens gleich neben den Backpulverpäckchen. Jutta Schönemann
55 Kommentare| 260 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Der Autor besinnt sich zurück auf die Einfachheit des Lebens und er Gesundheit. Richtige Ernährung, Entgiftung des Körpers von Toxinen und insbesondere Quecksilber und lange bekannte Mittel, um einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt zu erreichen. Gesundheit mit Logik und eigenem Wissen. Sehr empfehlenswert.
am 14. August 2014
Habe das Buch fast in einem Ritt gelesen. Allerdings hatte ich beim Bestellen überhaupt nicht gelesen, dass hier eine Krebstherapie behandelt wird, sondern nur das Wort Natriumbicarbonat. Das chemische Verständnis ist durch meine fast ausschließliche Beschäftigung mit elektrischen Phänomenen bei Batteriesäure und Kalilauge stehengeblieben. Allerdings bin ich lernfähig. Ich hoffe.
Das Buch ließ mich aufhorchen, als ich las, das die US-Army Nariumbicarbonat als Sofortmittel bei atomarer Verseuchung benutzt. Die wissen, was sie machen. Ein weiteres Highlight sind die Hinweise auf Dr. Simoncini, der eine Krebstherapie mit Hilfe von Natriumbicarbonat entwickelt hat, die darauf abzielt, Pilze in Tumoren abzutöten, und damit den Krebs zu bekämpfen. Seine Theorie, genau wie die Theorie von Dr Mark Sircus, Krebs wird durch Übersäuerung und eine Invasion durch Pilze, sog. Mykosen, ausgelöst. Sircus geht noch weiter als Dr Simoncini - er behandelt den gesamten Komplex von Noxen, die anders als toxische Stoffe, nicht chemisch definierbar sind. Er beschreibt in diesem höchst spannend zu lesendem Buch, dass alle Stressoren, die auch schon von Seyle beschrieben worden sind, sowohl chemischer, physikalischer, als auch psychischer Natur sein können, und damit zu einer Übersäuerung des Körpers führen, wenn der Organismus seine grundsätzliche Regulationsfähigkeit verliert, oder kurz davor ist. Homöostase ist sein Thema. Den Streit, den Dr. Simoncini in der medizinischen Orthodoxie heraufbeschworen hat, teilt er dem Leser genauso mit, wie die Tatsache, dass keine Unfall- bzw. Intensivmedizin auf die Gabe von Natriumbicarbonat in Zusammenhang mit physiologischer Kochsalzlösung usw. auskommt. Auch die konventionelle Krebstherapie bedient sich des Einsatzes von Natriumbicarbonat, um die Effizienz und Verträglichkeit von Chemotherapie zu verbessern. Das Buch ist eine Wahnsinns-Storie, die ich so nicht erwartet habe, und keinesfalls eine alleinige Hypothese des Autors, denn er kann mit unzähligen Verweisen auf neuere Untersuchungen und hochkarätigen Aussagen gerade auch von ausgesuchten Krebsspezialisten der USA u.a. seine Aussagen untermauern.
Alles in Allem hat das Buch mehr als 5 Sterne verdient, weil es aus meiner Sicht einen Rundumblick auf das Problem Krebs gestattet, der seinesgleichen sucht. Besonders auch die Aussagen zu den Lebensweisen der Pilze, z.B. deren Vorlieben, z.B. Hunger auf Zucker (Vergärung - Warburg!), oder noch interessanter, deren Fähigkeit, Schwermetalle und radioaktive Substanzen zu speicheren- die sich in Aussagen auf den Zustand unserer Umweltvergiftung, z.B. mit Quecksilber darstellen. Auch die Strahlung, denen wir fortgesetzt ausgesetzt ausgesetzt sind, die sich vor allem immer mehr intensiviert, wird von ihm genannt. Mykosen haben rasant zugenommen, aus vielerlei Gründen, sicherlich. Auch die Anwendung von Strahlung zur Behandlung in Kombination mit Chemotherapie ist Standard. Der Autor verweist, wie viele andere vor ihm, auch auf diese Gefahrenquellen und die Auswirkungen auf das Immunsystem incl. die Auswirkungen auf den Säure-Basen Haushalt des menschlichen (und tierischen) Organismus.
Einfach lesenswert.
0Kommentar| 177 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2014
Der Autor hat hier ein umfassendes Werk geschrieben und geht weit in viele Gesundheitliche Zusammenhänge herein. Inwieweit ist CO2 für den Körper wichtig, was hat es mit dem PH-Wert im Blut auf sich ... welche Schäden werden durch Antibiotika verursacht etc. etc.

Auch auf von der Politik gesteuerte Fehlinformation geht er ein.

Den Titel des Buches ist allerdings schlicht falsch. Auch wenn man viel über das Thema Krebs etc. lerne ... steckt viel, viel mehr in dem Buch. Diese Wissen ist aber meiner Meinung nach wichtig für das Verständnis über Krebs, entsprechend hat es der Autor wahrscheinlich mit aufgenommen.

Persönlich denke ich diese Buch ist ein "MUST READ". Auch zur persönlichen Vorsorge.
am 29. März 2015
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, dieses Buch ist es wert zu lesen! Für Jeden, der die Verantwortung um die eigene Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchte, sich nicht mehr damit begnügt sich nur rein symptomatisch behandeln zu lassen, sondern nach Ursachen sucht, der Sache auf den Grund gehen möchte.
Hier wird plausibel erklärt was Säuren und Basen sind, wie sie auf unseren Organismus wirken, was eine konstante Übersäuerung letztendlich für Konsequenzen zur Folge hat und wie wir unserem Körper wieder zu seiner physiologischen Regulationsfähigkeit verhelfen können.
In diesem Buch finde ich Antworten auf viele Fragen und es ist so logisch.
So viel zu einem simplen Selbstversuch: Seit ca. einem halben Jahr schmerzt mich mein 4. Zeh am rechten Fuss beim Gehen und Abrollen. Seit drei Wochen nehme ich 2 x täglich 1 TL Natriumbicarbonat, mit je 1 Glas Wasser zu mir und inzwischen sind meine Gelenkschmerzen eliminiert.
Vor einigen Jahren hatte ich das Buch "Übersäuerung" - Die optimale Säure-Basen-Balance, von Norbert Treutwein gelesen. Bereits dieses Buch hatte mich überzeugt und mir viele Denkanstösse geben können, die eigene Lebensweise zu überdenken und hier und da zu korrigieren.
Und das Buch Natriumbicarbonat von Dr. Mark Sircus setzt nun noch eins oben drauf.
am 27. Januar 2015
Sehr anschaulich erklärt und viele Anwendungsmöglichkeiten beschrieben.
Für mich waren in erster Linie die Zusammenhänge zwischen Übersäuerung, wie sie entsteht und welche Krankheiten daraus resultieren können interessant., ich hatte hierzu auch noch keine andere Litereratur gelesen. Die Zusammenhänge sind ausführlich beschrieben. Außerdem werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie einfach man dieser Übersäuerung mit Natron entgegenwirken kann. Auch bei bestehenden Krebserkrankungen sind alternative Möglichkeiten aufgezeigt, die es meiner Meinung nach wert sind ausprobiert zu werden, zumal sie keine Nebenwirkungen haben.
Dass immer über Backpulver gesprochen wird ist wirklich verwirrend, weil Backpulver nicht rein ist.
Verwenden sollte man ausschließlich Natriumbicarbonat in Lebensmittelqualität, es gibt hier bei Amazon diverse gute Anbieter.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Buch.
am 1. März 2016
Das Buch ist sehr übersichtlich und auch für den Laien im med. Bereich verständlich geschrieben.
Es geht ursächlich an viele Krankheits-Leiden heran.
Wer sich einmal die Frage stellt - wie und wo ist eine gute (Überlebens-) Voraussetzung bzw. Nährboden für krankmachende Keime, Viren und Pilze - Krebs, der ist mit diesem Buch gut beraten. Inbesondere für rezidivierende Erkrankungen wie: Zystitis, Akne , Furunkel etc..
Ein Wissen um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und gegen rezidivierende Erkrankungen an die Ursache heranzugehen.
Thematik: Übersäuerung, Zellkunde - Ernährung - spielt hier eine große Rolle.
Nicht nur ein Gesundheitsratgeber - im weitesten Sinne auch ein Schönheit- und Anti-Aging Ratgeber!
am 29. Januar 2016
Es ist soooo einfach, wenn man nur dieses tolle Buch studiert, sich selbst und seinem Körper etwas gutes zu tun. Hier ist so viel Wissen über neues Bewusstsein drin, so das ich dieses Buch bereits 3 mal gelesen habe und immer wieder neue Impulse dabei bekomme. Trotz wissenschaftlicher Bereiche, die dieses Buch von Mark Sircus hat, ist es angenehm zu lesen. Es ist nur wichtig das man sich an einem gewissen roten Leitfaden hält damit man damit auch sicher umgeht. Was noch mehr neues Bewusstsein gegeben hat, wie sehr die Pharmaindustrie, aber auch die Politik, alles daran tut, damit wir unwissend bleiben und Abhängig werden von Fremdsteuerung. Mit diesem Buch kann jeder ein Stück Unabhängigkeit schaffen, gesund zu bleiben oder zu werden, mehr Verantwortung selbst wieder in die eigene Hand zu nehmen ohne Angst. Daher ganz klar empfehlenswert!!!
am 30. August 2014
Das Buch habe ich nicht gelesen, habe aber auf Grund eines anderen Buches eine einjährige Entsäuerungskur mit Natron (nicht Backpulver) gemacht mit aller besten Ergebnissen. Ich litt unter ständigem dumpfem Druck im Kopf, oder aber Migräne bis der Arzt kam und das meine ich wörtlich. Außerdem war ich sehr empfindlich gegen Infektionen, hatte in jedem Winter 1-2 Grippe Infektionen mit denen ich wirklich dar nieder lag, wie man so sagt. Nach einem Jahr Natron Kur war alles wie weg geblasen, ich fühlte mich wie neu geboren, bis heute. Heute nehme ich kein Natron mehr, weil ich gehört hatte, es sollte Blut Hochdruck bewirken, was ich bei mir aber nicht feststellen kann. Mein Blutdruck ist traditionell niedrig. Meine Übersäuerung kam ganz offensichtlich vom übermäßigen Kaffee Konsum. deshalb kann ich vor Kaffee nur warnen, er ist ein schleichendes Gift, welches den ganzen Körper über säuert. Ich trinke heute grünen und schwarzen Tee, oder einfach Wasser aus der Leitung. Lange vor der Entsäuerungs-Kur hatte ich meine Mandeln und vier Backenzähne durch Entzündungen verloren. Heute bin ich überzeugt davon, dass ich meine Mandeln und auch die Backenzähne noch haben könnte, wenn ich rechtzeitig die Natron Kur gemacht hätte. Es würde mich interessieren, ob Natron wirklich Bluthochdruck bewirkt. Falls da jemand etwas weiß...

Zu dem Grünen und schwarzen Tee möchte ich bemerken, dass ich wohl, unter anderem vom schwarzen Tee, einen starken Magnesium Mangel bekommen habe. Deshalb habe ich auf Rooibos Tee umgestellt.
3030 Kommentare| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich bin damit einverstanden, daß man mit diesem Produkt den Körper zur Entgiftung und Entsäuerung unterstützen kann, aber ich würde nicht so weit gehen zu behaupten es als Krebsmittel zu sehen. Natronbäder sind wunderbar entlastend für den ganzen Körper und macht die Haut wunderbar weich. Ich stimme zu, daß Krebspatienten mit Übersäuerungsthemen zu tun haben und daß es hilfreich unterstützend sein kann den Körper zu entlasten. Auch für Darmbäder ist es ein wunderbares Mittel.
Bei der innerlichen Einnahme muß man bedenken, daß die Magensäure blockiert wird. Das bedeutet, daß man vor und nach der Einnahme mindestens 1-2 Stunden keine Nahrung oder süße Getränke zu sich nehmen sollte!