5.0 von 5 Sternen humor und unterhaltung garantiert..., 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Hawaii - Eine Erzählreise (Broschiert)
... die genaue beobachtung der menschen und ihrer eigenartigkeiten sind zum schreien lustig, die kritische selbstbeobachtung sympathisch, die infos über land und leute interessant und aufschlussreich, der erzählstil packend- danke dafür

4.0 von 5 Sternen Humorvoll und ehrlich, 15. Dezember 2013
Das Reiseabenteuer, von dem Ingrid Konrad hier offenherzig und mit rheinischem Humor erzählt, führt den Leser nicht nur nach Hawai, sondern auch auf eine Entdeckungsreise in das Seelenleben der Autorin. Wer hat sich selbst nicht schon mal in einer Lebensphase befunden, in der man nicht so recht wußte, wohin man eigentlich will und die ein leicht orientierungslos herumlaufen ließ? Ingrid Konrad läßt uns teilhaben an einer Reise, für die sie zwar die geographischen Anlaufpunkte im voraus gebucht hat. Doch zu welchen Erkenntnissen sie dieser Trip führt, erfährt sie selbst - und damit der Leser - nur Schritt für Schritt. Die Erlebnisse und Begegnungen auf dieser Reise nimmt sie mit leichter Selbstironie und einer guten Portion Humor. Und auch wenn es schwierig wird: Sie kratzt ihren Mut zusammen und macht (reist) weiter. Amüsant, leichtfüßig geschrieben und durchweg unterhaltend.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. Mai 2014
Dietmar Lotz "Kitiwake" (64711 Erbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Hawaii - Eine Erzählreise (Broschiert)
Beneidenwerde Art, zu sich zu finden und Abstand vom Alltag mit allen seinen Unwägbarkeiten zu gewinnen. Hawaii ist wohl auch nicht das Paradies, von dem man unbedingt träumen muss. Toll, dass eine Frau wie sie den Odenwald aufsuchte und unserer Ferienwohnung "Odin" folgende Zeilen übermittelte:

"Für den kleinen wundervollsten Ort im Odenwald, wo ich die Ruhe fand, meine exotische Reise zu Ende zu bringen - und auf's Papier! Auf diese Weise wurde es zu etwas ganz Besonderem für mich. I. Konrad 12/13!"

Herzlichen Dank!

5.0 von 5 Sternen ....den Alltag hinter sich lassen!, 23. August 2013
...kaum angefangen, verfliegt die Zeit beim Lesen wie im Flug (vielleicht auch im Flugzeug in den Urlaub). Als ob es mir auch jederzeit passieren könnte, schreibt Ingrid Konrad leichtfüssig Ihre Geschichte so, dass sich jeder leicht angesprochen fühlen kann. Gut gemacht - ich freue mich schon auf die Fortsetzung !

5.0 von 5 Sternen Locker luftig leichte Entspannungslektüre mit Spaßfaktor!, 11. August 2013
Ein wunderbares Buch, das einen auf leisen Pfoten nach Hawaii entführt. Ehrlich und herzlich geschrieben mit vielen Schmunzlern und Lachern hat es mir als Urlaubsschmöker viel Freude gemacht!! Macht Lust auf mehr/Meer ;-)

5.0 von 5 Sternen eine locker flockige Geschichte, 8. August 2013
Eine tolle Geschichte die locker leicht erzählt wird und Lust darauf macht, selbst mal wieder zu verreisen.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Interessant und witzig für den Urlaub, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Hawaii - Eine Erzählreise (Broschiert)
Tolles Buch! War sehr interessant Hawaii mal durch andere Augen zu sehen. Sehr individuell und fein gezeichnete Charaktere. Gut für den Urlaub und für Weihnachten als Geschenk!

Viel Spaß beim Lesen

Abenteuer Hawaii - Eine Erzählreise
Abenteuer Hawaii - Eine Erzählreise von Ingrid Konrad (Broschiert - 10. Dezember 2013)