am 7. Februar 2014
Hallo zusammen,

ich mache gerade den Wirtschaftsfachwirt in VZ und konnte mich nicht entscheiden zwischen diesem Buch und dem Kiehl Verlag.

Der Kiehl Verlag ist sehr ausführlich gestaltet, da ich aber in sehr kurzer Zeit sehr viel Input habe,
brauche ich die Informationen zusammengefasst.

Neben meinen Skripten kann ich so die Informationen besser verinnerlichen.
am 8. April 2015
Dieses Buch hat mir bei der Vorbereitung sowohl zu der schriftlichen als auch zur mündlichen Prüfung geholfen.
Reinhard Fresow nimmt einem etwas Angst vor dem Unbekannten das auf einem bei der Prüfung zukommt.
am 28. Februar 2014
Alles gut zusammengefasst! Es gibt auch die kleineren Bücher für 6,80 Euro jeweils für jeden Bereich getrennt. Aber ich bevorzuge 1 Buch mit allen Themen drumrum!
am 20. Oktober 2014
Reicht nicht aus um ausschließlich mit diesem Inhalt die Prüfungen zu schaffen, aber eignet sich sehr gut um Strukturierter zu lernen. Sehr gut ist die Angabe der Prüfung zu den Themen!
am 1. Dezember 2014
für den letzten Schliff vor der Prüfung noch mal alles kurz und kompakt zusammengefasst und das Wichtigste erläutert, sehr hilfreich um Prüfungswissen zu festigen
am 22. April 2015
ich habe zwar noch nicht meine Prüfungsergebnisse aber als Ergänzung zum lernen ist dieses Buch einfach TOP. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.
am 7. November 2014
Das Buch ist super zum lernen und es ist ruck zuck bei mir Daheim angekommen. Der Service war auch sehr nett!
am 7. Februar 2015
Ich mag solche Zusammenfassungen. So lernt sich das ganze schon einfacher, wenn man sieht, dass es quasi nur noch der halbe Berg ist...aber schade, dass keine Rechenaufgaben für den Finanzteil dabei sind...es wird davon ausgegangen, dass das bereits beherrscht wird. Wurde quasi komplett ausgelassen. Dafür braucht man dann doch noch die anderen Unterlagen. Also man braucht mehr als dieses Buch, um den kompletten Stoff zu beherrschen. Sonst top.
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2015
Sehr brauchbar für die letzten Tage der Prüfungsvorbereitung, um sich noch einmal jenen Themen zu widmen, die immer mal wieder abgefragt werden. Leider sind sehr viele Rechtschreibfehler vorhanden und Formatierung / Gliederung ist auch nicht immer sauber.
am 15. Dezember 2014
Ich habe einen Wirtschaftsfachwirtekurs besucht und mir zur Prüfungsvorbereitung dieses Buch gekauft. Es ist eine Übersichtliche Ergänzung und Zusammenfassung der Skripte der DIHK und meinen Mitschrieben aus dem Unterricht. Jedes Thema wird, skaliert nach der Taxonomie aus dem Rahmenstoffplan, beschrieben und abgehandelt. Ich konnte schnell erkennen bei welchen Themen ich nochmal recherchieren muss und was ich schon kann.
Man kann sich nicht ausschließlich auf das Buch stützen da es die Themenbereiche nicht von 0 her erklärt Vorwissen sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Bei jeden Themenbereich stehen auch die Prüfungen in denen diese Themen schon einmal dran kamen. Diese sind an machen Stellen nicht Korrekt, deshalb ziehe ich einen Stern ab.