5.0 von 5 Sternen Knisternd, spannungsgeladen und hochgradig intensiv!
Die Autorin mischt hier auf erstaunliche Weise eine sehr berührende Geister-Liebesgeschichte mit einem spannenden und unglaublichen Kriminalfall, den es zu lösen gilt.
Vor 18 Monaten von http://parallelwelt-buecher.bl... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenn der Leser klüger ist als die Protagonisten...
Vor 15 Monaten von Grobi Schalke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Knisternd, spannungsgeladen und hochgradig intensiv!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Einige werden jetzt sicher denken „ Häää??? Liebesgeschichte, Geister und Kriminalfall ??? Wie soll das denn zusammenpassen?“ Aber „Ghostbound“ ist der Beweis dafür, dass es geht.

Was erwartet euch?
Auf jeden Fall eine dramatische Mordserie, die nicht nur die Protagonisten vor ein verblüffendes Rätsel stellt. Hier gibt es eine sehr spannende Hintergrundgeschichte und eine Vielzahl von außergewöhnlichen Charakteren. Manche wird man lieben, anderen möchte man selbst lieber nicht begegnen. Erhöhter Puls, Herzrasen und ein ungläubig weit aufstehender Mund sind während des Lesens wohl kaum zu vermeiden.

Dann natürlich die emotionale Geschichte um Liz und Danny, die beiden Hauptcharaktere.
Grade kennengelernt, verblutet Danny nach einem Überfall in Liz Armen. Dass das eigentlich hätte mehr werden können als nur ein kleiner Flirt, muss Liz sich nun aus dem Kopf schlagen. Danny ist tot, aber die Bilder des Überfalls lassen sie nicht mehr los.
Plötzlich taucht Danny als Geist auf und damit beginnt eine, wie ich finde, fast überwältigende Liebe.
Der zwingende Wunsch der Beiden zusammen zu sein, lässt sie Wege und Mittel finden. Und so absurd das alles klingen mag, schafft C.M.Singer es realistisch und glaubwürdig zu machen.
Mit so liebenswürdigen und sympathischen Charakteren, einer guten Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit und so viel Feingefühl entlockt sie uns tiefe Gefühle.
Dabei ist die Beziehung der Beiden in keinster Weise übertrieben oder übereilt. Im Gegenteil! Sie wirkt so herrlich normal. Mit allem Drum und Dran. Eifersucht, Meinungsverschiedenheiten, kindisches Verhalten und überschwänglicher Verliebtheit. Ein ganz normales frisch verliebtes Pärchen halt und doch so besonders.
Und NEIN es ist nicht kitschig. Auch wenn eine „Geister-Liebesgeschichte“ förmlich danach schreit.
Ich gehöre ganz sicher nicht zur Kategorie „Heulsuse“, aber diese gefühlvolle Art zu schreiben und Empfindungen zu vermitteln, hat auch mir das ein oder andere Mal mehr als nur ein paar Tränchen abgerungen. Zugegebenermaßen, am Ende wurde ich doch zur Heulsuse.

Fazit & Bewertung

Ja was soll man noch sagen. Ich habe am Ende eine ganze Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt und wie immer was dieser Ausflug viel zu schnell vorbei.
Liz & Danny haben definitiv Suchtfaktor und ich freu mich schon ungemein auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Ghostbound!!!, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mir unglaublich spannende, aber auch traurige Lesestunden beschert.

Die Charaktere dieser Geschichte sind sowas von Real, dass sie einem mächtig unter die Haut gehen.

Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum "in einem Rutsch durchlesen" ein.

Es hat zwar ein offenes Ende, aber das ist nicht ganz so tragisch, da Teil 2 (Soulbound) ja bereits erschienen ist.
Somit muss ich nicht allzulange drauf warten, um zu erfahren, wie es mit Elizabeth & Daniel weitergeht !!!

Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Geschichte ist ein absoulutes Übrraschungsei der Emotionen.
Hier erwartet den Leser : Liebe, Spannung , aber auch die Dramatik kommt nicht zu kurz.

Also, eine klare Leseempfehlung, für die von euch, die sich gern von einem guten Buch fesseln lassen.

Danke an C.M. Singer !!!

5.0 von 5 Sternen Ghostbound von C.M. Singer, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Elizabeth ist erste vor kurzem von Oxford nach London gezogen, um ihre Karriere als Journalistin endlich weiter voran zu treiben. Die Arbeit beim "London Star", einer nicht ganz seriösen Zeitschrift, ist zwar nicht das was sie sich für ihre Zukunft wünscht, doch als Sprungbrett für ihre Karriere sollte es reichen. Umso mehr will sie sich ins Zeug legen, als sie den Auftrag bekommt über eine aktuelle Mordserie an Teenagern zu schreiben. Ihr erster Versuch an Informationen zu kommen, wird von der Polizei vereitelt. Doch so schnell will Elizabeth nicht aufgeben. In einem Club trifft sie am Abend auf Detektive Daniel Mason, von dem sie sich mehr Informationen erhofft. Was sie vorher nicht geahnt hat, genau dieser Abend wird ihr Leben von Grund auf verändern, was damit anfängt, dass sie sich nach nur wenigen Stunden Hals über Kopf in Daniel verliebt. Leider soll das Glück der beiden nur von kurzer Dauer sein, denn beim Verlassen des Clubs wird Daniel ermordet. Als Elizabeth im Krankenhaus erwacht, weiß sie kaum mit der Situation umzugehen. Elizabeth hat nie an ein Leben nach dem Tod oder an Geister geglaubt, doch kurz nach dieser Katastrophe wird sie feststellen, dass Liebe eben manchmal doch stärker als der Tod ist! Es folgen eine komplizierte Beziehung und die Suche nach Daniels Mörder.

C. M. Singer erzählt in ihrem Buch "Ghostbound - Love is Stronger than Death" die Geschichte zweier Seelenverwandter, die durch Glück zueinander finden, nur um dann viel zu schnell wieder entzweit zu werden. Die Tragik zu Beginn des Buches hätte kaum größer sein können und so versetzte der Tod von Danny auch mir einen Schlag.

Genau wie Elizabeth, lernt der Leser Daniel nur durch den Abend in Club kennen. Ich fand ihn schon in den ersten Minuten unglaublich sympathisch, sodass sein Tod wirklich schwer zu akzeptieren war.
Auch Elizabeth ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen und so habe ich zusammen mit ihr getrauert. Beide sollen nicht die einzigen Charaktere bleiben, die mir positiv in Erinnerung bleiben.

Die Geschichte lebt meiner Meinung nach von genau zwei Aspekten, die das Buch zu etwas Besonderem machen. Zum einen ist da das fantastische Element, welches Daniel das Weiterleben als Geist erlaubt. Nur dadurch kann eine Liebesgeschichte entstehen und der Leser fragt sich ständig: Bekommen die beiden noch eine echte zweite Chance?
Der zweite Aspekt ist die Kriminalgeschichte, die zum Miträtseln einlädt und für eine ständige Spannung während es Lesens sorgt.

Was mir persönlich weiterhin gut gefallen hat, ist die Schreibweise und die Sprache. Locker, flockig und eher umgangssprachlich kommt das Ganze daher, was das Lesen in englischer Sprache zu einem echten Vergnügen werden lässt.

Der angenehme Schreibstil ist jedoch nur ein Aspekt unter vielen. Was mich weiterhin so an das Buch gekettet hat, ist die unglaubliche Bandbreite an Gefühlen. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei und die Stimmungsumbrüche erfolgen zum Teil innerhalb weniger Sätze. C. M. Singer schafft es die Gefühle so authentisch und stark rüber zu bringen, dass mir manche Stellen Tränen in die Augen getrieben haben.

Eine absolute Leseempfehlung für ein Buch, mit unglaublich realen Charakteren, für eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Seelenverwandten und für eine Kriminalgeschichte die hinter all dem steht.

5.0 von 5 Sternen Mystik, Liebe, Action ..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Broschiert)
Die Autorin C.M. Singer verfolge ich schon eine ganze Weile und nun habe ich mir die Zeit genommen ihre Debütreihe zu beginnen.
“…und der Preis ist dein Leben” erschien im Aavaa - Verlag bereits im Dezember 2011.
Dieses ist der erste Teil mit dem Titel “Mächtiger als der Tod” und umfasst 319 Seiten.

Elizabeth ist Journalistin mit dem Auftrag einen spektakulären Artikel über die mysteriösen Jugendmorde zu schreiben.
Bei einem Besuch der Eltern, eines der Opfer, begegnet sie Daniel.
Dieser ist einer der führenden Ermittler in dem Fall und zusammen mit seinem Partner Anthony erbost er sich über die Skrupellosigkeit mancher Journalisten.
Doch Elizabeth gibt nicht nach, sie weiß, dass mehr hinter den Morden steckt, und ist an einem seriösen Bericht interessiert.
Sie trifft Daniel in einer Bar wieder … und verbringt einen überraschend angenehmen Abend mit ihm.
Bis er vor ihren Augen ermordet wird …

Elizabeth ist eine sehr natürliche Protagonistin in C.M.Singers “… und der Preis ist dein Leben” Reihe.
Sie merkt schnell ihre eigene Stärke und will etwas erreichen im Leben, auf ehrliche Weise, nicht so, wie ihr bisheriger Arbeitgeber “Star” das handhabt.
Dass sie dabei einer großen Sache auf der Spur kommt, ist zu Beginn der Geschichte nicht erkennbar.
Daniel ist ein sehr angenehmer Gegenpart, auch wenn die beiden in ersten Augenblick vom Schicksal andere Wege vorgeschrieben bekommen.

Doch jeder bekommt im Leben eine zweite Chance, so auch diese beiden Figuren.
Wenn es einen doch sehr melancholisch stimmt, beim Tod von Daniel das Leiden von Elizabeth Figur miterleben zu müssen, so bekommt die Geschichte dadurch einen gewaltigen Aufschwung.
Zuerst mutet C.M. Singers Geschichte ehr einem Krimi an, doch dass Übernatürliche hält Einzug.
Dies geschieht nicht nur in Form von Hinweisen bezüglich der Teenagermorde, sondern auch beim Überfall auf Daniel.
Er kommt zu Elizabeth zurück, die schon bei dem gemeinsamen Abend merkte, dass sie sich in ihn verliebt hat, doch ist seine neue Erscheinung alles andere als förderlich für ein normales Leben - er ist ein Geist.

Bei diesem erneuten Auftauchen der Figur Daniel musste ich unwillkürlich an einen bestimmten Film mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg denken.
Vielleicht hat die Autorin auch genau diesen Gedanken bezwecken wollen und versucht damit die Leser noch mehr in ihre Geschichte hinein zu ziehen.
Aber egal wie und warum, die neue Wandlung der Geschichte machte sie für mich noch interessanten und ebenso tat sich ein größerer Handlungsspielraum auf, an dem zu Beginn noch nicht zu denken war.

Was ich aber hier bemängeln muss, ist das der Ermittlungsfall bezüglich der Morde sehr ins Stocken gerät und ich die Beführung habe, dass sich die Aufklärung noch bis in den letzten Teil hinziehen wird.

Auch die zahlreichen Nebenfiguren bereichern hier die Handlung.
Vor allem hervorstechend ist Daniels Partner Anthony, der nicht wirklich begeistert von Elizabeth ist und ihr dies auch offen zeigt.
Doch die Beiden müssen sich zusammenraufen, um gemeinsam an den Fällen weiterzukommen.

Sehr ansprechend finde ich in diesem Debüt die Liebesszenen.
Hier ist es nicht wie in anderen Büchern, dass sich die Protagonisten körperlich nahekommen können.
Die Figuren übermitteln, dass Zeit mit einem geliebten Menschen mehr zählt, als die körperliche Vereinigung, wie sie in zahlreichen Werken zelebriert wird, gerade wenn einer der Partner aus nicht greifbarer Materie besteht.
Die Autorin hat ein tolles Händchen bewiesen und diese liebevollen Szenen überaus ansprechend und einfühlend beschrieben.

C.M. Singer spickt “… und der Preis ist dein Leben” nicht nur mit allerhand Mystik, Liebe und Sehnsucht, auch findet Action und zahlreiche Rätsel ihren Weg hinein, was die künftigen Leser sehr gut unterhalten wird.

Nachdem ich im Sommer 2013 den ersten Teil von C.M. Singers Reihe „…und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod“ gelesen habe, war ich nun gespannt auf seine Fortsetzung.
Mit „… und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite“ setzt die Autorin auf 239 Seiten, seit dem 19.Dezember 2011, ihre Geschichten weiter.

Danny und Elizabeth sind geschockt, seit dem Danny bei Sonnenaufgang beinahe verschwunden ist, setzten sie alles daran das Geheimnis um seinen Mord zu lüften.
Viel Lösungen und neue Probleme stellen sich ihnen in den Weg, doch die größte Frage bleibt – wie viel Zeit bleibt ihrer Liebe noch …

Bereits der erste Teil von C.M. Singers Reihe hatte mich begeistert.
Mit ihrer Mischung aus Liebesroman, Krimi und paranormalen Elementen beginnt sie eine unterhaltende Reihe, die den Leser mit den Protagonisten auf Spurensuche schickt.
Nach dem schockierenden Ende des ersten Teils geht nicht nur von den Figuren ein Aufatmen aus, darüber, dass Danny noch immer bei Elizabeth ist.

In dieser Fortsetzung lenkt C.M. Singer den Fokus auf die Suche nach den Mördern von Danny und das Geheimnis der ganzen Symbole und Dolche, die im ersten Teil gefunden wurden.
Aber auch Dannys Familie, seine Nichte und seine Schwester, lernt der Leser besser kennen und durch sie wird auch deutlich, wie wertvoll Elizabeth für Danny geworden ist.
Natürlich kommen auch die witzigsten Situationen zustande, schließlich kann nur Elizabeth und Dannys kleine Nichte ihn sehen.

Durch die Ermittlungen gegen die Mörder wird Elizabeth schnell ins Visier einer geheimnisvollen Organisation genommen, doch sie hat nicht nur Danny an ihrer Seite.
Auch sein damaliger Kollege Wood und Riley, der Geister spüren kann, stehen bei den Ermittlungen bereit, um unter die Arme zu greifen und neue Erkenntnisse zu erlangen.
In Elizabeth kommt derweil immer wieder der Gedanke hoch, ob es richtig ist für Danny, bei ihr zu sein und sich dem Gang ins Jenseits zu entziehen.

Danny setzt dem Ganzen oft noch einen darauf und träumt davon, was gewesen wäre, wenn der Abend seiner Ermordung anders verlaufen wäre und die Zukunft dann für beide sich verändert hätte. Doch je mehr er träumt desto mehr hatte ich das Gefühl, dass Elizabeth ins Grübeln verfällt.
Als Leser kennt man das selbst, dass durchspielen von Situationen, das „Was Wäre Wenn“-Spiel in der eigenen Fantasie, doch das böse Erwachen und Sehen der Tatsachen hat schon wohl schon jeden von uns die Beine unter den Füßen weggerissen.
Eine Figur steht beim mir persönlich auf der Verdächtigenliste – Sir Thomas. Mag dieser Herr sich auch noch so freundlich darstellen, in manchen Szenen legt er eine dunkle Seite an den Tag, in der er zu einflussreich wirkt.

Und wer das Ganze in voller Aufmachung und Teil 1 und 2 hintereinander genießen möchte, für dem ist seit dem 14.Oktober 2013 „Ghostbound“ erschienen, mit neuem Cover.

C.M. Singer setzt ihre „… und der Preis ist dein Leben“-Reihe würdig fort. Mit Spannung und sehr viel Gefühlen werden ihre Leser erneut in Dannys und Elizabeths Geschichte gezogen, um auf Spurensuche nach dem Mörder zu gehen und erfahren zu können, wie es zwischen dem Geist und seiner Seelenverwandten weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fan!, 16. Dezember 2013
Autor/in

C. M. Singer wurde 1974 in München geboren. Neben dem Schreiben und Leben liebt sie es zu reisen und ist ständig auf der Suche nach neuen kulinarischen Entdeckungen.

Ghostbound ist ihr Debüt und ist bereits unter dem Titel "...und der Preis ist dein Leben" in einem anderen Verlag erschienen. In Ghostbound ist der erste Teil und der zweite Teil von "...und der Preis ist dein Leben" zusammen gefasst. Es ist der Auftakt einer Trilogie.

Inhalt

Elizabeth arbeitet in London für ein Klatschblatt, den "Star". Sie soll die Eltern von ermordeten Teenagern für die Zeitung interviewen und trifft dabei auf zwei Polizisten, die von ihrem Auftritt nicht begeistert sind und sie ziemlich runter machen. Sie nimmt sich vor nicht klein bei zu geben und versucht privat an Daniel Mason - einen der Polizisten - heran zu kommen. Sie trifft ihn in einer Bar, doch dieser Barbesuch ändert das Leben sowohl für Liz als auch für Danny.

Erster Satz

Konnte sie bitte jemand daran erinnern, was sie hier tat?

Meine Meinung

Ich habe das Buch bei Lovelybooks gewonnen und durfte an der Leserunde mitmachen, bei dieser auch die Autorin dabei war. Vielen Dank noch einmal für das Rezensionsexemplar.

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich habe begeistert begonnen und noch begeisterter aufgehört. Der Schreibstil hat für mich keine Wünsche offen gelassen, sehr flüssig und einfühlsam. Ich war begeistert von der Art der Beziehung zwischen Danny und Liz. Die beiden haben die große Liebe gefunden und auch wenn ihre Beziehung schwierig ist, weil Danny ein Geist ist, wünscht sich doch jede Frau so eine Liebe und so einen Mann. Diese Liebe baut nicht auf körperlichen Begierden auf, sondern auf seelischer Verbundenheit. Das hat mich wirklicht total abgeholt.

Ich wurde einige Male beim Lesen unterbrochen und muss sagen, ich bin immer sofort mit dem ersten Wort wieder bei Danny und Liz gewesen. Der Schreibstil lässt es zu, dass man nicht erst überlegen muss wo man gewesen ist. Man liest da weiter wo man wirklich aufgehört hat ohne Lücken.

Liz und Danny sind wahnsinnig realistisch und mit viel Mühe geschaffen worden. Auch die anderen Charaktere, Riley und Anthony Wood konnten mich wirklich überzeugen. Die umgangssprachlichen Aspekte passen wunderbar in die Story. Bei der Aufklärung des Mordes an Danny decken die Freunde viele gefährliche Geheimnisse auf und es wird brenzlig für Liz.

Mich konnte dieses Buch absolut überzeugen. Ich fand alles im Hinblick auf Danny und die Tatsache, dass er ein Geist ist wirklich glaubhaft umgesetzt, auch die Story war glaubhaft. Ich war bis zum Ende sowohl durch die Spannung als auch von der Liebesgeschichte gefesselt.

Das Cover war auffällig gestaltet, so finde das Buch sicher auf den ersten Blick direkt auch Fans. Und dieses Buch überzeugt auch mit der Story.

Fazit

Wer möchte nicht einen Geist wie Danny lieben? Dieses Debüt konnte mich überzeugen und ich freue mich auf den zweiten Teil Soulbound.

5.0 von 5 Sternen ein toller Serienauftakt, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Die Journalistin Elisabeth arbeitet für die doch recht unseriöse Zeitung London Star. Richtig zufrieden ist sie nicht mit diesem Job, versucht aber das Beste daraus zu machen. Ihr neuster Artikel soll über eine Mordserie an Londoner Jugendliche handelt. Ihr Chef schickt sie dafür zu den Eltern des letzten Opfers. Hier trifft sie auf Detective Daniel Mason und seinen Kollegen. Leider kommt sie mit Ermittlungen hier nicht weiter und hofft, über Mason mehr über den Fall zu erfahren. Leider wird Mason direkt nach ihrer ersten Unterhalt in ihrem Beisein getötet. Elisabeth ist geschockt, denn gerade hat sie gemerkt wie sympatisch er ihr ist. Da taucht Daniel wieder auf, als Geist und nur Elisabeth kann ihn sehen. Gemeinsam machen sie sich daran, die Morde aufzuklären.

Bei dem Buch handelt es sich um die Neuauflage der Reihe ... und der Preis ist dein Leben. Ghostbond beinhaltet Teil 1 und 2 dieser Reihe. Diese Reihe stand jetzt schon länger auf meinem Wunschzettel und jetzt wurde mir die Chance geboten, die Neuauflage in einer Leserunde bei Lovelybooks zu lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Romantikanteil ist sehr hoch und spielt eine wichtige Rolle. Aber auch die Ermittlungen spielen eine wesentliche Rolle. Beide Hauptfiguren sind sehr sympatisch und man hofft natürlich die ganze Zeit über, dass es für die beiden gut ausgeht. Neben Daniel und Elisabeth gibt es eine Reihe interessanter Nebencharaktere, die ebenfalls sehr liebenswert und interessant sind. Natürlich gibt es am Ende einen echt fiesen Cliffhanger, aber zum Glück ist der 2. Teil bereits erschienen und landet ganz schnell auf meinem Reader.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

5.0 von 5 Sternen Was eine wundervolle Geschichte!, 17. September 2013
Sandra "BuchZeiten" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Dies ist meine Rezension zu Teil 1, der in diesem Buch befindlichen Geschichte. Die Rezension zu Teil 2 setze ich hier nicht hinein, um Erstlesern nichts zu verraten!

Inhalt:
Die Journalistin Elizabeth - Liz - ist seit knapp einem Jahr in London. Noch arbeitet sie bei einem schlechten "Schundblatt", doch sie hofft, irgendwann einen tollen Job bei einem renomierten Blatt zu bekommen. Als Aufstiegschance soll sie in einer Mordserie an Jugendlichen recherchieren. So gelangt sie zum Elternhaus eines Opfers und trifft hier auf die Polizisten Danny und Tony, die sie absolut kalt abblitzen lassen. Liz jedoch gibt sich nicht geschlagen und taucht im Club auf, wo Danny an diesem Abend Musik macht. Zwischen den Beiden funkt es gehörig, doch als sie den Pub verlassen, wird Danny vor ihren Augen angegriffen und stirbt in ihren Armen. Doch bald schon ist er wieder da - als Geist. Und wird nur von Liz wahrgenommen. Zusammen versuchen sie, Dannys Mördern auf die Spur zu kommen und erleben Dinge, die sie nie zu träumen gewagt hätten.

Meine Meinung:
Also ernsthaft, ich weiß nicht, was ich Euch über das Buch erzählen kann, dass Ihr meine absolute Begeisterung wirklich erleben könnt. Aber ich versuche es mal.

Auf das Buch gekommen bin ich durch die Autorin, die mich ansprach. So, und nun kommt wieder .. mein erster Blick auf das Cover. Ja ist nett ... aber für mich kein eyecatcher - nichts, was mich in seinen Bann zieht. Doch der Inhalt klang trotzdem vielversprechend und so sagte ich ja und freute ich mich auf das Buch. - dies bezieht sich auf die alte Ausgabe, dieses Cover hier finde ich super toll, genau wie den neuen Titel!

Sobald ich es in den Händen hielt, fing ich an zu lesen. Und ernsthaft? Ich wollte es nicht aus der Hand legen. Ich habe das Gefühl, als würde ich die Protagonisten kennen. Nein, nicht aus irgend einem Buch, sondern wirklich kennen. Ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Ich brauchte mit dem Buch nicht warm zu werden, brauchte nie, an keiner Stelle überlegen, wer wer ist. Es gibt keine langen Vorgeschichten, man wird eigentlich gleich in die Geschichte hineinkatapultiert und ist sofort in der Spannung gefangen. Und diese hält sich das ganze Buch lang.

Es ist kein Buch, was mich jetzt riesig zu Tränen gerührt hätte, als Danny starb, dafür ist das Erlebnis viel zu früh im Buch. Aber auch das tat gar keinen Abbruch. Im Gegenteil, es war auch gar nicht beabsichtigt, denke ich. Es berührt einen zwar, aber es ist etwas anderes, wenn man einen Charakter ein ganzes Buch lang begleitet und er stirbt, als dass das Buch quasi damit beginnt. Und so nimmt man es etwas gelassener hin. Doch was dann folgt, so nach und nach, baut sich immer mehr auf. Immer mehr Gefühl kommt ins Buch hinein, in die Beziehung von Liz und Danny. Und ebenso viel Magie, doch die auf einer so realistischen Ebene, dass man es wahrhaft für möglich hält. Es als Realität hinnimmt. Und das fand ich das faszinierendste. Ich hatte nicht das Gefühl, als wäre dies Fantasie, sondern ganz selbstverständlich real. Klingt merkwürdig, ich weiß, aber genau das schafft die Autorin, einem zu vermitteln. Und das habe ich bislang nur bei wenigen Büchern erlebt - das Unmögliche als real hinzunehmen.

Aber auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Die Dialoge zwischen Danny und Liz und anderen Personen, haben mich aufgrund der so toll geschilderten Situationen so oft zum schmunzeln gebracht, dass ich teilweise über viele Seiten ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Es ist ein Buch, das trotz des Themas, trotz leichtem Thriller und Paranormalem eine Leichtigkeit verströmt, gute Laune macht und obendrein das Herz wärmt.

Einen Satz habe ich Euch mitgebracht, der sich mir eingeprägt hat ... und an den ich in Zukunft bestimmt oft denken werde, wenn die Zeit da ist: "... Und für den kurzen Zeitraum, der zwischen Tag und Nacht liegt, berühren sich die Welten ..." .. man ist gewillt, daran zu glauben, darauf zu hoffen :-)

Natürlich endet das Buch mit einem kleinen Cliffhanger - schließlich gibt es noch zwei weitere Teile. Jedoch läßt uns die Autorin nicht im Regen stehen. Mir gefiel das Ende auch ausgesprochen gut und war eigentlich perfekt. Auch wenn ich kurzfristig fast nen Herzinfarkt erlitten habe :)

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das leichten Thriller, Paranormales und Herz miteinander auf wundervolle Weise verknüpft, daß man es nicht aus der Hand legen mag. Und ich kann es nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Immer wieder toll, 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Broschiert)
Ghostbound ist ein Buch das ich unter dem Titel "...und der Preis ist dein Leben" bereits einmal vorgestellt hatte. Mit dem Titel hat sich aber einiges geändert denn Ghostbound unfasst die ersten beiden Teile der damaligen Trilogie und auch das Cover ist neu, zudem wurde mit der Neuerscheinung auch eine englische Version herausgebracht.

An der Geshichte selber hat sch nicht viel verändert, immer noch begleitet man Liz und Danny auf ihrem spannenden aber auch Tragischen umd romantischem Abenteuer deren beginn eine unerklärliche Mordserie und die Ermordung von Danny vor den Augen von Liz sind.
Mit dieser Ermordung beginnt eine spannende Reise durch Intriegen, Vertuschungen aber auch durch Gefahren bei der Liz tatkräftige Unterstützung von Riley O'Shea, einem Teenager mit medialen Fähigkeiten, Tony Wood, dem ehemaligen Partner von Danny bei der Londoner Polizei und Sue, der Freundin von Tony. Gemeinsam versuchen sie nicht nur den Mörder von Danny zu finden sondern auch die Mordserie aufzuklären deren Hintergründe noch im dunkelen liegen denn da scheint es einen zusammenhang zu geben.

Bei mir hat diese tolle Geschichte es jedenfalls geschafft mich auch beim erneuten lesen wieder Komplett in ihren Bann zu ziehen und ich kann euch selblige nur wärstens empfehlen denn es macht irrsinnigen Spaß diese kleine Gruppe bei ihren Nachforschungen zu begleiten.

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben und Sehr empfehlenswert!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Elisabeth ist jung und arbeitet als Journaslistin in einem eher dubiosen Verlag namens Star.
Sie arbeitet dort eher aus Not als aus Lust und bei einer Mordserie stößt Sie auf Danny einen der zwei Komissare. Nachdem das erste zusammentreffen nicht ganz so gut verlief, recherchiert Sie das Danny wahrscheinlich in einer band spielt und beschließt Ihn dort höchst selbst zufällig zu treffen. Aber anstatt Ihn wegen der Morde auszuhören, finden die zwei Interesse aneinander und Danny wird auf dem Heimweg ermordet. Liz bekommt alles nur Schemenhaft mit und was Ihr von Danny bleibt ist ein verloren gegangener Kuss und ein Amulett das er zum Schutz um den Hals trug.
Elisabeth ist geschockt von den Ereignissen und dann erscheint Ihr auch noch Dannys Geist und gemeinsam wollen Sie nach dem ersten Schock den Mord an Ihm und an den anderen aufklären.
Absolut genial geschrieben, man fiebert mit bis zum Schluss und ich kann nur sagen Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Wenn der Leser klüger ist als die Protagonisten..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Ghostbound/und die Fortsetzung Soulbound ist eine nette romantische Geistergeschichte ala „Ghost – Nachricht von Sam“, die angenehm und ruhig geschrieben ist und den Charme alter Detektivgeschichten hat. Echter Pluspunkt: Ghostbound ist eine Fantasy-Geschichte, die sich an erwachsene Leserinnen wendet und dennoch nicht auf platte Erotik setzt. Zwar gibt es eine Reihe von Liebesszenen, aber diese sind größtenteils eher zart und unschuldig und lenken kaum von der eigentlichen Handlung ab.

Autorin C.M. Singer nimmt sich viel Zeit – sowohl für die Lovestory als auch für den Krimianteil ihrer Geschichte. Sie schreibt detailliert, lässt ihre Helden viel nachdenken, disktutieren und in Sackgassen laufen. Das macht die Protagonisten menschlich und symphatisch, so dass man ihnen – grundsätzlich – gerne folgt. Auch die Handlung ist - wenngleich nicht unbedingt ganz neu - schön erdacht.

Elisabeth ist Reporterin bei einem Londoner Klatschblatt und soll eine Story über Morde an Jugendlichen schreiben. Um an Informationen zu kommen, fädelt sie ein „zufälliges“ Treffen mit dem Polizisten Danny Mason ein, der die Fälle untersucht. Das Treffen verläuft anders, als erwartet: Erst verliebt sich Elisabeth Hals über Kopf in den gutaussehenden, bodenständigen Detective, dann werden beide überfallen und Danny wird erstochen.
Schließlich geschieht das Unfassbare: Danny kehrt als Geist zurück – der Beginn einer unmöglichen Liebe und der Start zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn Elisabeth und Danny wollen den Mord gemeinsam aufklären.

So. Nach den Blumen kommt das ABER und das ist wirklich groß!
Das Buch hat inklusive Fortsetzung mehr als 700 Seiten. Dummerweise sind die Hintergründe um den Mord an Danny ab Seite 150 total klar. In dem Moment, in dem der entscheidende Charakter (der Antagonist) eingeführt wird, liegt die Lösung auf der Hand. Elisabeth und Danny brauchen hingegen noch mehr als 500 Seiten, bis der Groschen fällt.

Das macht das Lesen zäh, der Leser wird ungeduldig, die Leselust bröckelt.

Hier hat die Autorin ihre Geschichte einfach nicht geschickt genug eingefädelt. Jeder ihrer Fallstricke ist absolut durchsichtig und auch das Ende ist vollkommen unüberraschend.

Singer schreibt sich damit selbst ins AUS. Sie macht aus ihren netten Charakteren vernagelte „Blitzmerker“ und nimmt ihre Leser in ihrem Bedürfnis nach Überraschung nicht ernst. Zwar versucht sie die fehlende Unvorhersehbarkeit auszumerzen, indem sie ihre Helden immer wieder in gefährliche Situationen bringt, aber da diese Situationen auf der Naivität der Helden aufbauen, geht der Schuss eher nach hinten los. Man ärgert sich ständig über deren Ahnungslosigkeit.

Weiterer Kritikpunkt: Soviel Herz die Autorin auch in ihre Helden steckt, die Bösewichter bleiben allzu farblos in ihren Motiven und in ihrem Handeln. Vermutlich ist dies ein Resultat aus dem Bemühen zu retten, was zu retten ist bzw. zu verschleiern, was nicht zu verschleiern ist.

Fazit: Nette Lektüre, aber aufgrund der Vorhersehbarkeit der Ereignisse irgendwann arg zäh.

Ghostbound
Ghostbound von C. M. Singer (Broschiert - 14. Oktober 2013)