5.0 von 5 Sternen Knisternd, spannungsgeladen und hochgradig intensiv!
Die Autorin mischt hier auf erstaunliche Weise eine sehr berührende Geister-Liebesgeschichte mit einem spannenden und unglaublichen Kriminalfall, den es zu lösen gilt.
Vor 15 Monaten von http://parallelwelt-buecher.bl... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenn der Leser klüger ist als die Protagonisten...
Vor 12 Monaten von Grobi Schalke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Knisternd, spannungsgeladen und hochgradig intensiv!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Einige werden jetzt sicher denken „ Häää??? Liebesgeschichte, Geister und Kriminalfall ??? Wie soll das denn zusammenpassen?“ Aber „Ghostbound“ ist der Beweis dafür, dass es geht.

Was erwartet euch?
Auf jeden Fall eine dramatische Mordserie, die nicht nur die Protagonisten vor ein verblüffendes Rätsel stellt. Hier gibt es eine sehr spannende Hintergrundgeschichte und eine Vielzahl von außergewöhnlichen Charakteren. Manche wird man lieben, anderen möchte man selbst lieber nicht begegnen. Erhöhter Puls, Herzrasen und ein ungläubig weit aufstehender Mund sind während des Lesens wohl kaum zu vermeiden.

Dann natürlich die emotionale Geschichte um Liz und Danny, die beiden Hauptcharaktere.
Grade kennengelernt, verblutet Danny nach einem Überfall in Liz Armen. Dass das eigentlich hätte mehr werden können als nur ein kleiner Flirt, muss Liz sich nun aus dem Kopf schlagen. Danny ist tot, aber die Bilder des Überfalls lassen sie nicht mehr los.
Plötzlich taucht Danny als Geist auf und damit beginnt eine, wie ich finde, fast überwältigende Liebe.
Der zwingende Wunsch der Beiden zusammen zu sein, lässt sie Wege und Mittel finden. Und so absurd das alles klingen mag, schafft C.M.Singer es realistisch und glaubwürdig zu machen.
Mit so liebenswürdigen und sympathischen Charakteren, einer guten Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit und so viel Feingefühl entlockt sie uns tiefe Gefühle.
Dabei ist die Beziehung der Beiden in keinster Weise übertrieben oder übereilt. Im Gegenteil! Sie wirkt so herrlich normal. Mit allem Drum und Dran. Eifersucht, Meinungsverschiedenheiten, kindisches Verhalten und überschwänglicher Verliebtheit. Ein ganz normales frisch verliebtes Pärchen halt und doch so besonders.
Und NEIN es ist nicht kitschig. Auch wenn eine „Geister-Liebesgeschichte“ förmlich danach schreit.
Ich gehöre ganz sicher nicht zur Kategorie „Heulsuse“, aber diese gefühlvolle Art zu schreiben und Empfindungen zu vermitteln, hat auch mir das ein oder andere Mal mehr als nur ein paar Tränchen abgerungen. Zugegebenermaßen, am Ende wurde ich doch zur Heulsuse.

Fazit & Bewertung

Ja was soll man noch sagen. Ich habe am Ende eine ganze Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt und wie immer was dieser Ausflug viel zu schnell vorbei.
Liz & Danny haben definitiv Suchtfaktor und ich freu mich schon ungemein auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Mystik, Liebe, Action ..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Broschiert)
Die Autorin C.M. Singer verfolge ich schon eine ganze Weile und nun habe ich mir die Zeit genommen ihre Debütreihe zu beginnen.
“…und der Preis ist dein Leben” erschien im Aavaa - Verlag bereits im Dezember 2011.
Dieses ist der erste Teil mit dem Titel “Mächtiger als der Tod” und umfasst 319 Seiten.

Elizabeth ist Journalistin mit dem Auftrag einen spektakulären Artikel über die mysteriösen Jugendmorde zu schreiben.
Bei einem Besuch der Eltern, eines der Opfer, begegnet sie Daniel.
Dieser ist einer der führenden Ermittler in dem Fall und zusammen mit seinem Partner Anthony erbost er sich über die Skrupellosigkeit mancher Journalisten.
Doch Elizabeth gibt nicht nach, sie weiß, dass mehr hinter den Morden steckt, und ist an einem seriösen Bericht interessiert.
Sie trifft Daniel in einer Bar wieder … und verbringt einen überraschend angenehmen Abend mit ihm.
Bis er vor ihren Augen ermordet wird …

Elizabeth ist eine sehr natürliche Protagonistin in C.M.Singers “… und der Preis ist dein Leben” Reihe.
Sie merkt schnell ihre eigene Stärke und will etwas erreichen im Leben, auf ehrliche Weise, nicht so, wie ihr bisheriger Arbeitgeber “Star” das handhabt.
Dass sie dabei einer großen Sache auf der Spur kommt, ist zu Beginn der Geschichte nicht erkennbar.
Daniel ist ein sehr angenehmer Gegenpart, auch wenn die beiden in ersten Augenblick vom Schicksal andere Wege vorgeschrieben bekommen.

Doch jeder bekommt im Leben eine zweite Chance, so auch diese beiden Figuren.
Wenn es einen doch sehr melancholisch stimmt, beim Tod von Daniel das Leiden von Elizabeth Figur miterleben zu müssen, so bekommt die Geschichte dadurch einen gewaltigen Aufschwung.
Zuerst mutet C.M. Singers Geschichte ehr einem Krimi an, doch dass Übernatürliche hält Einzug.
Dies geschieht nicht nur in Form von Hinweisen bezüglich der Teenagermorde, sondern auch beim Überfall auf Daniel.
Er kommt zu Elizabeth zurück, die schon bei dem gemeinsamen Abend merkte, dass sie sich in ihn verliebt hat, doch ist seine neue Erscheinung alles andere als förderlich für ein normales Leben - er ist ein Geist.

Bei diesem erneuten Auftauchen der Figur Daniel musste ich unwillkürlich an einen bestimmten Film mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg denken.
Vielleicht hat die Autorin auch genau diesen Gedanken bezwecken wollen und versucht damit die Leser noch mehr in ihre Geschichte hinein zu ziehen.
Aber egal wie und warum, die neue Wandlung der Geschichte machte sie für mich noch interessanten und ebenso tat sich ein größerer Handlungsspielraum auf, an dem zu Beginn noch nicht zu denken war.

Was ich aber hier bemängeln muss, ist das der Ermittlungsfall bezüglich der Morde sehr ins Stocken gerät und ich die Beführung habe, dass sich die Aufklärung noch bis in den letzten Teil hinziehen wird.

Auch die zahlreichen Nebenfiguren bereichern hier die Handlung.
Vor allem hervorstechend ist Daniels Partner Anthony, der nicht wirklich begeistert von Elizabeth ist und ihr dies auch offen zeigt.
Doch die Beiden müssen sich zusammenraufen, um gemeinsam an den Fällen weiterzukommen.

Sehr ansprechend finde ich in diesem Debüt die Liebesszenen.
Hier ist es nicht wie in anderen Büchern, dass sich die Protagonisten körperlich nahekommen können.
Die Figuren übermitteln, dass Zeit mit einem geliebten Menschen mehr zählt, als die körperliche Vereinigung, wie sie in zahlreichen Werken zelebriert wird, gerade wenn einer der Partner aus nicht greifbarer Materie besteht.
Die Autorin hat ein tolles Händchen bewiesen und diese liebevollen Szenen überaus ansprechend und einfühlend beschrieben.

C.M. Singer spickt “… und der Preis ist dein Leben” nicht nur mit allerhand Mystik, Liebe und Sehnsucht, auch findet Action und zahlreiche Rätsel ihren Weg hinein, was die künftigen Leser sehr gut unterhalten wird.

Nachdem ich im Sommer 2013 den ersten Teil von C.M. Singers Reihe „…und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod“ gelesen habe, war ich nun gespannt auf seine Fortsetzung.
Mit „… und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite“ setzt die Autorin auf 239 Seiten, seit dem 19.Dezember 2011, ihre Geschichten weiter.

Danny und Elizabeth sind geschockt, seit dem Danny bei Sonnenaufgang beinahe verschwunden ist, setzten sie alles daran das Geheimnis um seinen Mord zu lüften.
Viel Lösungen und neue Probleme stellen sich ihnen in den Weg, doch die größte Frage bleibt – wie viel Zeit bleibt ihrer Liebe noch …

Bereits der erste Teil von C.M. Singers Reihe hatte mich begeistert.
Mit ihrer Mischung aus Liebesroman, Krimi und paranormalen Elementen beginnt sie eine unterhaltende Reihe, die den Leser mit den Protagonisten auf Spurensuche schickt.
Nach dem schockierenden Ende des ersten Teils geht nicht nur von den Figuren ein Aufatmen aus, darüber, dass Danny noch immer bei Elizabeth ist.

In dieser Fortsetzung lenkt C.M. Singer den Fokus auf die Suche nach den Mördern von Danny und das Geheimnis der ganzen Symbole und Dolche, die im ersten Teil gefunden wurden.
Aber auch Dannys Familie, seine Nichte und seine Schwester, lernt der Leser besser kennen und durch sie wird auch deutlich, wie wertvoll Elizabeth für Danny geworden ist.
Natürlich kommen auch die witzigsten Situationen zustande, schließlich kann nur Elizabeth und Dannys kleine Nichte ihn sehen.

Durch die Ermittlungen gegen die Mörder wird Elizabeth schnell ins Visier einer geheimnisvollen Organisation genommen, doch sie hat nicht nur Danny an ihrer Seite.
Auch sein damaliger Kollege Wood und Riley, der Geister spüren kann, stehen bei den Ermittlungen bereit, um unter die Arme zu greifen und neue Erkenntnisse zu erlangen.
In Elizabeth kommt derweil immer wieder der Gedanke hoch, ob es richtig ist für Danny, bei ihr zu sein und sich dem Gang ins Jenseits zu entziehen.

Danny setzt dem Ganzen oft noch einen darauf und träumt davon, was gewesen wäre, wenn der Abend seiner Ermordung anders verlaufen wäre und die Zukunft dann für beide sich verändert hätte. Doch je mehr er träumt desto mehr hatte ich das Gefühl, dass Elizabeth ins Grübeln verfällt.
Als Leser kennt man das selbst, dass durchspielen von Situationen, das „Was Wäre Wenn“-Spiel in der eigenen Fantasie, doch das böse Erwachen und Sehen der Tatsachen hat schon wohl schon jeden von uns die Beine unter den Füßen weggerissen.
Eine Figur steht beim mir persönlich auf der Verdächtigenliste – Sir Thomas. Mag dieser Herr sich auch noch so freundlich darstellen, in manchen Szenen legt er eine dunkle Seite an den Tag, in der er zu einflussreich wirkt.

Und wer das Ganze in voller Aufmachung und Teil 1 und 2 hintereinander genießen möchte, für dem ist seit dem 14.Oktober 2013 „Ghostbound“ erschienen, mit neuem Cover.

C.M. Singer setzt ihre „… und der Preis ist dein Leben“-Reihe würdig fort. Mit Spannung und sehr viel Gefühlen werden ihre Leser erneut in Dannys und Elizabeths Geschichte gezogen, um auf Spurensuche nach dem Mörder zu gehen und erfahren zu können, wie es zwischen dem Geist und seiner Seelenverwandten weitergeht.

5.0 von 5 Sternen ein toller Serienauftakt, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Die Journalistin Elisabeth arbeitet für die doch recht unseriöse Zeitung London Star. Richtig zufrieden ist sie nicht mit diesem Job, versucht aber das Beste daraus zu machen. Ihr neuster Artikel soll über eine Mordserie an Londoner Jugendliche handelt. Ihr Chef schickt sie dafür zu den Eltern des letzten Opfers. Hier trifft sie auf Detective Daniel Mason und seinen Kollegen. Leider kommt sie mit Ermittlungen hier nicht weiter und hofft, über Mason mehr über den Fall zu erfahren. Leider wird Mason direkt nach ihrer ersten Unterhalt in ihrem Beisein getötet. Elisabeth ist geschockt, denn gerade hat sie gemerkt wie sympatisch er ihr ist. Da taucht Daniel wieder auf, als Geist und nur Elisabeth kann ihn sehen. Gemeinsam machen sie sich daran, die Morde aufzuklären.

Bei dem Buch handelt es sich um die Neuauflage der Reihe ... und der Preis ist dein Leben. Ghostbond beinhaltet Teil 1 und 2 dieser Reihe. Diese Reihe stand jetzt schon länger auf meinem Wunschzettel und jetzt wurde mir die Chance geboten, die Neuauflage in einer Leserunde bei Lovelybooks zu lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Romantikanteil ist sehr hoch und spielt eine wichtige Rolle. Aber auch die Ermittlungen spielen eine wesentliche Rolle. Beide Hauptfiguren sind sehr sympatisch und man hofft natürlich die ganze Zeit über, dass es für die beiden gut ausgeht. Neben Daniel und Elisabeth gibt es eine Reihe interessanter Nebencharaktere, die ebenfalls sehr liebenswert und interessant sind. Natürlich gibt es am Ende einen echt fiesen Cliffhanger, aber zum Glück ist der 2. Teil bereits erschienen und landet ganz schnell auf meinem Reader.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

5.0 von 5 Sternen Was eine wundervolle Geschichte!, 17. September 2013
Sandra "BuchZeiten" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Dies ist meine Rezension zu Teil 1, der in diesem Buch befindlichen Geschichte. Die Rezension zu Teil 2 setze ich hier nicht hinein, um Erstlesern nichts zu verraten!

Inhalt:
Die Journalistin Elizabeth - Liz - ist seit knapp einem Jahr in London. Noch arbeitet sie bei einem schlechten "Schundblatt", doch sie hofft, irgendwann einen tollen Job bei einem renomierten Blatt zu bekommen. Als Aufstiegschance soll sie in einer Mordserie an Jugendlichen recherchieren. So gelangt sie zum Elternhaus eines Opfers und trifft hier auf die Polizisten Danny und Tony, die sie absolut kalt abblitzen lassen. Liz jedoch gibt sich nicht geschlagen und taucht im Club auf, wo Danny an diesem Abend Musik macht. Zwischen den Beiden funkt es gehörig, doch als sie den Pub verlassen, wird Danny vor ihren Augen angegriffen und stirbt in ihren Armen. Doch bald schon ist er wieder da - als Geist. Und wird nur von Liz wahrgenommen. Zusammen versuchen sie, Dannys Mördern auf die Spur zu kommen und erleben Dinge, die sie nie zu träumen gewagt hätten.

Meine Meinung:
Also ernsthaft, ich weiß nicht, was ich Euch über das Buch erzählen kann, dass Ihr meine absolute Begeisterung wirklich erleben könnt. Aber ich versuche es mal.

Auf das Buch gekommen bin ich durch die Autorin, die mich ansprach. So, und nun kommt wieder .. mein erster Blick auf das Cover. Ja ist nett ... aber für mich kein eyecatcher - nichts, was mich in seinen Bann zieht. Doch der Inhalt klang trotzdem vielversprechend und so sagte ich ja und freute ich mich auf das Buch. - dies bezieht sich auf die alte Ausgabe, dieses Cover hier finde ich super toll, genau wie den neuen Titel!

Sobald ich es in den Händen hielt, fing ich an zu lesen. Und ernsthaft? Ich wollte es nicht aus der Hand legen. Ich habe das Gefühl, als würde ich die Protagonisten kennen. Nein, nicht aus irgend einem Buch, sondern wirklich kennen. Ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Ich brauchte mit dem Buch nicht warm zu werden, brauchte nie, an keiner Stelle überlegen, wer wer ist. Es gibt keine langen Vorgeschichten, man wird eigentlich gleich in die Geschichte hineinkatapultiert und ist sofort in der Spannung gefangen. Und diese hält sich das ganze Buch lang.

Es ist kein Buch, was mich jetzt riesig zu Tränen gerührt hätte, als Danny starb, dafür ist das Erlebnis viel zu früh im Buch. Aber auch das tat gar keinen Abbruch. Im Gegenteil, es war auch gar nicht beabsichtigt, denke ich. Es berührt einen zwar, aber es ist etwas anderes, wenn man einen Charakter ein ganzes Buch lang begleitet und er stirbt, als dass das Buch quasi damit beginnt. Und so nimmt man es etwas gelassener hin. Doch was dann folgt, so nach und nach, baut sich immer mehr auf. Immer mehr Gefühl kommt ins Buch hinein, in die Beziehung von Liz und Danny. Und ebenso viel Magie, doch die auf einer so realistischen Ebene, dass man es wahrhaft für möglich hält. Es als Realität hinnimmt. Und das fand ich das faszinierendste. Ich hatte nicht das Gefühl, als wäre dies Fantasie, sondern ganz selbstverständlich real. Klingt merkwürdig, ich weiß, aber genau das schafft die Autorin, einem zu vermitteln. Und das habe ich bislang nur bei wenigen Büchern erlebt - das Unmögliche als real hinzunehmen.

Aber auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Die Dialoge zwischen Danny und Liz und anderen Personen, haben mich aufgrund der so toll geschilderten Situationen so oft zum schmunzeln gebracht, dass ich teilweise über viele Seiten ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Es ist ein Buch, das trotz des Themas, trotz leichtem Thriller und Paranormalem eine Leichtigkeit verströmt, gute Laune macht und obendrein das Herz wärmt.

Einen Satz habe ich Euch mitgebracht, der sich mir eingeprägt hat ... und an den ich in Zukunft bestimmt oft denken werde, wenn die Zeit da ist: "... Und für den kurzen Zeitraum, der zwischen Tag und Nacht liegt, berühren sich die Welten ..." .. man ist gewillt, daran zu glauben, darauf zu hoffen :-)

Natürlich endet das Buch mit einem kleinen Cliffhanger - schließlich gibt es noch zwei weitere Teile. Jedoch läßt uns die Autorin nicht im Regen stehen. Mir gefiel das Ende auch ausgesprochen gut und war eigentlich perfekt. Auch wenn ich kurzfristig fast nen Herzinfarkt erlitten habe :)

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das leichten Thriller, Paranormales und Herz miteinander auf wundervolle Weise verknüpft, daß man es nicht aus der Hand legen mag. Und ich kann es nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben und Sehr empfehlenswert!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Elisabeth ist jung und arbeitet als Journaslistin in einem eher dubiosen Verlag namens Star.
Sie arbeitet dort eher aus Not als aus Lust und bei einer Mordserie stößt Sie auf Danny einen der zwei Komissare. Nachdem das erste zusammentreffen nicht ganz so gut verlief, recherchiert Sie das Danny wahrscheinlich in einer band spielt und beschließt Ihn dort höchst selbst zufällig zu treffen. Aber anstatt Ihn wegen der Morde auszuhören, finden die zwei Interesse aneinander und Danny wird auf dem Heimweg ermordet. Liz bekommt alles nur Schemenhaft mit und was Ihr von Danny bleibt ist ein verloren gegangener Kuss und ein Amulett das er zum Schutz um den Hals trug.
Elisabeth ist geschockt von den Ereignissen und dann erscheint Ihr auch noch Dannys Geist und gemeinsam wollen Sie nach dem ersten Schock den Mord an Ihm und an den anderen aufklären.
Absolut genial geschrieben, man fiebert mit bis zum Schluss und ich kann nur sagen Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ghostbound, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Broschiert)
Elizabeth lebt in London und arbeitet als Journalistin für den "Star".

Als ihr Chef ihr aufträgt, einen Bericht über die jüngst verübten Morde an Jugendlichen zu schreiben, macht sie sich auf den Weg ein Elternpaar zu interviewen. Noch vor deren Haus erfährt sie, dass bereits zwei Detectives zugegen sind. Weiter als bis vor die Tür kommt Elizabeth jedoch nicht, denn sie erhält eine Abfuhr sowohl von den Detectives als auch den Eltern des verstorbenen Jungen. Da sie sich damit nicht abfinden möchte, googelt sie ein bisschen und findet heraus, dass Detective Daniel als Mitglied einer Band tätig ist. Kurzum entschließt sie sich diesen vor seinem Auftritt einen Besuch abzustatten und hofft so an nähere Informationen zu kommen. Sofort kommen beide ins Gespräch und schon bald sind Elizabeths eigentliche Beweggründe, Daniel über die Ermittlungen auszufragen, vergessen. Denn er ist ihr auf Anhieb sympathisch.

Doch der Abend endet anders, als Elizabeth es sich jemals hätte ausmalen können ...

Daniel wird ermordet, Liz ebenfalls angegriffen und somit Zeugin dieser grausamen Szenerie. Elisabeth kann es nicht fassen. Wieso muss dies gerade jetzt passieren? Warum musste Daniel sie so schnell verlassen? Schon bald stellt sie fest, dass Daniel nicht weit von ihr entfernt ist. Als Geist taucht er bei Elizabeth auf.. doch wie lange wird er bei ihr bleiben?

"Ghostbound" ist der Debütroman der Autorin C.M. Singer, welcher vormals unter "... und der Preis ist dein Leben" bekannt war. Im neuen Gewand fasst dieser Band sowohl Teil 1 als auch Teil 2 zusammen. Mit "Soulbound" (der letzte Teil sowie Kurzgeschichten zu der Reihe) wird diese komplettiert.

Auf ihren Schreibstil sowie die Darstellung der Protagonisten, vor allem aber die Umsetzung von Daniel als Geist, war ich sehr gespannt! Und was soll ich sagen?!

Ich bin restlos begeistert! Frau Singer ist es gelungen, sowohl ein gelungenes Szenario zu schaffen, als auch authentisch dargestellte Charaktere.

Elizabeth ist eine wunderbare Protagonistin, welche mir auf Anhieb sympathisch war. Und auch Daniel ist einfach traumhaft! Kein softer Weichspülkerl, sondern authentisch dargestellt. Einige Ecken sowie Kanten und dennoch ein romantischer Typ Mann (oder sollte ich eher Geist schreiben ;)), welchen sich wohl jede Frau wünscht, runden seine Charakterzüge ab.

Die Nebencharaktere, welche im Laufe der Handlung ebenfalls eine tragende Rolle spielen, wirken nicht blass und so ist es Frau Singer gelungen, mich bei manchen Vermutungen ziemlich an der Nase herumzuführen.

Ab der ersten Seite ist man als Leser mitten im Geschehen und so war ich sofort in der Geschichte gefangen, was es mir umso schwerer gemacht hat, das Buch beiseitezulegen.

Die Mischung aus Paranormaler-Romance und Krimi ist der Autorin wunderbar gelungen was mir als Leser die volle Palette an Emotionen hat auffahren lassen. Zwischen lachen, weinen, rätseln und bangen, ist alles vertreten.

Unnötige Phrasen oder langweilige Textstellen sucht man vergebens. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich deshalb sehr flüssig lesen. Die Erzählperspektive ist auktorial, was einem als Leser den Einblick auf viele Perspektiven gibt und dennoch nie zu viel vorwegnimmt.

Elizabeth's und Daniels oftmals sarkastischer Humor ist einfach wunderbar bei mir angekommen und hat mir des Öfteren einen lauten Lacher entlockt. Das macht wohl auch das Besondere an der ganzen Geschichte aus. Die Protagonisten nehmen gewisse Situationen, mit einer Prise Sarkasmus und gerade diesen liebe ich persönlich besonders. Durch den spannenden Handlungsstrang während der Suche nach den Mördern mussten meine Fingernägel stark unter der Lektüre leiden, so sehr hat mich die Handlung mitgerissen.

Der Handlungsstrang folgt einem roten Faden, welcher sich kontinuierlich durch das Buch zieht. Dieser wurde durch immer wieder spannend eingebaute Sequenzen noch einmal aufgepeppt.

Denn Liz will nicht so schnell aufgeben. Auf eigene Faust will sie dem Mörder auf die Spur kommen - und riskiert ungeahnt ihr Leben damit. Den Zeitpunkt, zu welchem Daniel ermordet wird, fand ich gut gewählt (auch wenn ich ihn lebend natürlich lieber gesehen hätte ;_;) denn so hatten nicht nur die Protagonisten oftmals den Gedanken: "Warum hatten sie nicht mehr Zeit zusammen", sondern auch mir als Leser hat sich diese Frage immer wieder gestellt.

Fazit:
Die Geschichte um Daniel und Elizabeth ist sehr gut durchdacht, folgt einem roten Faden und lädt ein zum träumen, lachen, bangen und weinen. Und genau diese Mischung hat mich in die wunderbare Geschichte sowie deren Protagonisten verlieben lassen.

Das Ende hat einen Cliffhanger, welcher mich ohne zu zögern gleich nach dem 2. Band (Soulbound) hat greifen lassen. Haltet diesen deshalb auf jeden Fall griffbereit!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön geschrieben!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Ich bin eine Freundin weniger Worte, und deshalb werde ich mich auch dieses Mal kurz fassen:

Ich habe mir den Titel zur Urlaubslektüre heruntergeladen, nicht ahnend, dass ich die nächsten Tage kaum von meiner Liege aufstehen wollte.

C. M. Singer malt eine wunderschöne Liebesgeschichte, die tragischer nicht sein könnte (keine Angst, Spoiler ist für mich ein Deal-Breaker). Die Charaktere sind vielschichtig, einfühlsam und mitreißend.

Ich bin noch jetzt fasziniert, habe den Folgeband bereits gelesen und freue mich sehr auf den dritten Teil!

4.0 von 5 Sternen Wunderbar gefühlvoll und spannend, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Broschiert)
Nochmal danke ich C. M. Singer sowie Loveylbooks für dieses tolle Buch, was mir für die Leserunde dort zur Verfügung gestellt wurde.

Worum geht es?
Vor Liz ihren Augen wird Daniel getötet. Er wird zum Geist und sie beginnt eine Liebesbeziehung mit ihm. Dank eines Amulettes ist sie mit ihm verbunden. Doch nicht jeder scheint hier ein ehrliches und offenes Spiel zu spielen. Zusammen mit Tony und Riley begibt sie sich nun auf die Spur des Mörders. Wer hat Danny und all die anderen getötet? Eine spannende, romantische Geschichte beginnt...

Der Einstieg in das Buch gefiel mir schon mal sehr gut. Ich kam schnell rein, freundete mich mit Liz und Daniel an und als es dann kurz vor deren ersten Kuss zum Mord kam und Daniel starb, wurde mir gleich ganz anderes. Das ging schon sehr unter die Haut. Viele Emotionen und Gefühle waren im Spiel. Auch die Beerdigung wurde hier sehr gut dargestellt. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es an nur einem Tag durch gelesen. Leider gab es auch die ein oder andere Stelle im Buch, die mir einfach zuviel war. Wie schon eine andere Leserin bemerkte, fand ich teilweise, dass mich die Story an eine Soap erinnerte. Zum Glück war das nicht die ganze Zeit so und schnell wurde es auch wieder interessant.
Das Cover des Buches ist in meinen Augen ganz schön, jedoch nichts Besonderes. Es wurde mit einigen netten Verschnörkelungen versehen und ist in einem wunderschönen Lila gehalten.

Die Protagonistin Liz war mir sehr sympathisch, auch wenn ich merkte, dass sich alle Charaktere im Laufe der Geschichte irgendwie nicht weiter entwickelten. Sie blieben da, wo sie auch am Anfang waren. Das fand ich sehr schade und lässt nur daraufhoffen, das sie im Folgeband mehr durchleben.

Fazit:
Dieses Buch gefiel mir im Gesamtpaket sehr gut. Es war spannend, teilweise sehr gefühlvoll und emotional und konnte mich einfach gut unterhalten. Daher bekommt es von mir die folgende Bewertung:

- Cover: 3/5

- Story: 4/5

- Schreibstil: 4/5

- Emotionen: 4/5

- Charaktere: 4/5

Gesamt: 4/5 Palmen

[...]

4.0 von 5 Sternen Mitreißend, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Broschiert)
Inhalt: Die Journalistin Elizabeth Parker lernt während der Recherchen zu einem Artikel über die mysteriösen Teenager-Morde den attraktiven Detective Daniel Mason kennen. Nach einem holprigen Start entwickeln beide schnell Zuneigung zu einander, doch noch am gleiche Abend wird Danny angegriffen und verblutet in Liz'Armen.
Als Liz aus dem Krankenhaus entlassen wird, begegnet ihr Danny unverhofft wieder, denn er ist nach seinem Tod nicht weiter gezogen, sondern als Geist in der Welt geblieben. Nun muss er sich ganz auf Liz verlassen, die ihn als einzige sehen und hören kann.

Meinung: Ghostbound ist der Auftakt einer Trilogie und vermischt die Genres Paranormal Romance und Krimi.
Erzählt wird aus der Sicht von Liz. Sie ist eine starke Hauptfigur, arrangiert sich schnell mit den ungewöhnlichsten Situationen und ist sehr unkompliziert. Sie ist zielstrebig, integer und loyal.
Danny ist ein Ritter in schimmernder Rüstung: attraktiv, freundlich, aufrichtig, musikalisch, sportlich,... eigentlich schon zu perfekt.
Bei beiden Protagonisten haben mir Ecken und Kanten gefehlt, die beiden wesentlich mehr Authentizität und Tiefe verliehen hätten.
Bei den Nebenfiguren ist dies besser gelungen. Sie sind durchweg sympathisch und glaubhaft. Mein Liebling unter ihnen ist Dannys Partner Tony, der heimliche Held der Geschichte.
Die Liebesgeschichte zwischen Liz und Danny entwickelt sich anfangs etwas überstürzt, kann aber mit einigen rührenden Momenten punkten. Der Krimiteil um die Teenager-Morde und Dannys Tod ist unheimlich spannend und rätselhaft. Die Autorin hält eine gute Balance zwischen spannenden, ergreifenden, romantischen und lustigen Szenen. Leider kippt diese Balance im letzten Drittel sehr zu Gunsten der Liebesgeschichte, was ich persönlich etwas schade fand.
Der Schreibstil ist mitreißend und emotional und lässt sich flüssig weglesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann das Buch nur schwer weglegen.

Fazit: Ein mitreißender, emotionaler Auftakt, der trotz kleiner Schwächen Lust auf mehr macht.

3.0 von 5 Sternen Wenn der Leser klüger ist als die Protagonisten..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Kindle Edition)
Ghostbound/und die Fortsetzung Soulbound ist eine nette romantische Geistergeschichte ala „Ghost – Nachricht von Sam“, die angenehm und ruhig geschrieben ist und den Charme alter Detektivgeschichten hat. Echter Pluspunkt: Ghostbound ist eine Fantasy-Geschichte, die sich an erwachsene Leserinnen wendet und dennoch nicht auf platte Erotik setzt. Zwar gibt es eine Reihe von Liebesszenen, aber diese sind größtenteils eher zart und unschuldig und lenken kaum von der eigentlichen Handlung ab.

Autorin C.M. Singer nimmt sich viel Zeit – sowohl für die Lovestory als auch für den Krimianteil ihrer Geschichte. Sie schreibt detailliert, lässt ihre Helden viel nachdenken, disktutieren und in Sackgassen laufen. Das macht die Protagonisten menschlich und symphatisch, so dass man ihnen – grundsätzlich – gerne folgt. Auch die Handlung ist - wenngleich nicht unbedingt ganz neu - schön erdacht.

Elisabeth ist Reporterin bei einem Londoner Klatschblatt und soll eine Story über Morde an Jugendlichen schreiben. Um an Informationen zu kommen, fädelt sie ein „zufälliges“ Treffen mit dem Polizisten Danny Mason ein, der die Fälle untersucht. Das Treffen verläuft anders, als erwartet: Erst verliebt sich Elisabeth Hals über Kopf in den gutaussehenden, bodenständigen Detective, dann werden beide überfallen und Danny wird erstochen.
Schließlich geschieht das Unfassbare: Danny kehrt als Geist zurück – der Beginn einer unmöglichen Liebe und der Start zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn Elisabeth und Danny wollen den Mord gemeinsam aufklären.

So. Nach den Blumen kommt das ABER und das ist wirklich groß!
Das Buch hat inklusive Fortsetzung mehr als 700 Seiten. Dummerweise sind die Hintergründe um den Mord an Danny ab Seite 150 total klar. In dem Moment, in dem der entscheidende Charakter (der Antagonist) eingeführt wird, liegt die Lösung auf der Hand. Elisabeth und Danny brauchen hingegen noch mehr als 500 Seiten, bis der Groschen fällt.

Das macht das Lesen zäh, der Leser wird ungeduldig, die Leselust bröckelt.

Hier hat die Autorin ihre Geschichte einfach nicht geschickt genug eingefädelt. Jeder ihrer Fallstricke ist absolut durchsichtig und auch das Ende ist vollkommen unüberraschend.

Singer schreibt sich damit selbst ins AUS. Sie macht aus ihren netten Charakteren vernagelte „Blitzmerker“ und nimmt ihre Leser in ihrem Bedürfnis nach Überraschung nicht ernst. Zwar versucht sie die fehlende Unvorhersehbarkeit auszumerzen, indem sie ihre Helden immer wieder in gefährliche Situationen bringt, aber da diese Situationen auf der Naivität der Helden aufbauen, geht der Schuss eher nach hinten los. Man ärgert sich ständig über deren Ahnungslosigkeit.

Weiterer Kritikpunkt: Soviel Herz die Autorin auch in ihre Helden steckt, die Bösewichter bleiben allzu farblos in ihren Motiven und in ihrem Handeln. Vermutlich ist dies ein Resultat aus dem Bemühen zu retten, was zu retten ist bzw. zu verschleiern, was nicht zu verschleiern ist.

Fazit: Nette Lektüre, aber aufgrund der Vorhersehbarkeit der Ereignisse irgendwann arg zäh.

Ghostbound
Ghostbound von C. M. Singer (Broschiert - 14. Oktober 2013)