Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Februar 2014
Als Mitbegründer der "Starfighters" B.-Baden und späterem Bandmitglied bei den "Sunbeams", den "Kühn-Stars", "That`s Life",
"Sergeant Pepper" und den "Luckies" bin ich glücklich über das nunmehr vorliegende und empfehlenswerte Buch.
Herrn Uwe Menze als Autor und dem BadnerBuch-Verlag sei Dank für dieses absolut lesenswerte Werk.
Ein wunderbarer Streifzug durch die mittelbadische Musikszene, vom Autor mit viel Akribie zusammengetragen,
in ehrlicher Art widergegeben und mit reichlich Bildmaterial versehen.
Dieses Buch ist nicht nur Erinnerungswerk für die darin genannten (Amateur-) Musiker, sondern ebenso
interessant für die unzähligen Fans, welche den zu Wort kommenden Bands als Publikum teilweise über viele Jahre
die Treue gehalten und dazu beigetragen haben, dass es überhaupt zu einer solch großen Beatmusikszene in Mittel- und Nordbaden kommen konnte.
Jeder Leser kann in dem Werk ihm bisher noch unbekannte Fakten über die Entstehungsgeschichte, die Bandmitglieder und deren "Musikerkarriere" finden.
Für sich selbst wird er beim Lesen, ergriffen von nostalgischen Gefühlen, eine Zeitreise in einen bestimmten Lebensabschnitt unternehmen, den man gemeinhin als die gute alte Zeit bezeichnet, sich so aber leider nicht wiederholen lässt.
am 3. Mai 2014
Meine Mutter wollte sich das Buch schon kaufen, da hab ich es ihr geschenkt. Sie stammt aus der Zeit und kennt viele der dort beschriebenen Locations. Hat selbst dort gearbeitet....
Sie ist ganz fasziniert und begeistert.
Fazit: für jeden "Partygänger" aus dieser Zeit wohl ein muss
am 20. Februar 2014
in den deutschen Südwesten der 60er Jahre. Einuge Bands sind mir bekannte und einige bzw. viele kannte ich noch gar nicht. Hatte beim Besen und Betrachten der Bilder das Gefühl, dass die heutige Szene da ger nicht mehr mithalten kann. Ich hoffe da kommt noch mehr....
am 11. April 2014
für Karlsruhe und Badener gedacht: die Bilder und Stories zu den alten Beatbands ist absolut lesenswert und klasse zum anschauen und entdecken.
Lieber schnell kaufen, bei so kleinen Verlagen ist keine ewige Auflage garantiert.