newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Leckere Brötchen aus dem Thermomix
Format: BroschiertÄndern
Preis:16,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
ICH LIEBE ES!!!

Tolle Rezepte, tolle Fotos, tolle Aufmachung.

Schon alleine das Blättern darin macht rießen Spaß.

Meine Nachbackliste ist ziemlich lang geworden :-)

Die einzelnen Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und mit der genau auf den Thermomix abgestimmten Schritt-für-Schritt-Anleitung für jeden nachvollziehbar.

Das Inhaltsverzeichnis ist alphabetisch geordnet.

Mit den leckeren Rezepten für z.B.: Rosinenschnecken, Schinken-Käse-Semmel, Überraschungsbrötchen, Quarkbrötchen, Knobibrötchen, Laugenbrezeln, Sauerteigbrötchen usw. bringen wir mit diesem tollen "Rezept-Büchle" schnell & leicht frische Brötchenvielfalt auf Frühstückstisch!

Und ich bin ein klein wenig stolz, ich durfte auch mitwirken.

Fazit:

Zahlreiche einfache und sehr abwechslungsreiche Brötchenrezepte für den Thermomix.

Wieder einmal ein rund um gelungenes Buch vom netten Landhaus-Team.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. August 2014
Ich bin ein bekennender Thermomixfreak, weil dieses Gerät viel Arbeit abnimmt und echt Ziet spart. Dieses BrötchenBackBuch bietet ganz viel Abwechslung, beflügelt die Fantasie und garantiert gute Ergebnisse. Freilich muss man nicht alle Brötchen mögen, aber die Vielzahl verschiedener Brötchen macht's. Sogar Hermann's "saurer" Bruder Robert ist im Büchle. Leider ist sauerteigtechnisch nicht viel im Büchle - dazu gibt es dann ja auch noch die Rezeptewelt.
Allerdings finde ich, dass man schon Erfahrung im Brötchenbacken und der Teigherstellung mit der TM haben sollte. Die Rezepte sind für einen Neuling manchmal zu knapp gehalten und es fehlen die Angaben bzgl. der ungefähren Stückzahl (macht aber auch die Erfahrung) Ich würde es jedenfalls nicht mehr hergeben - weder den TM, noch das Büchle!
am 19. Juni 2014
Das Buch beinhaltet viele tolle Rezepte die auch gut verständlich beschrieben sind. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild. Weshalb ich einen Punkt Abzug gebe: Nicht zu jedem Rezept ist angegeben, wie viel Brötchen der Teig ca. ergibt. Für mich als Küchenneuling ist es dann schwierig abzuschätzen. Zudem wäre es hilfreich, wenn in den Rezepten etwas zu der Konsistenz des Teiges angegeben wäre. Ich hatte teilweise sehr flüssige Teige und wusste nicht, soll das jetzt so sein?!?

Bei den Rezepten handelt es sich wohl um Sammlungen/Einsendungen verschiedener Küchenfeen. Das ist sehr schön. Allerdings vermisse ich an mancher Stelle Angaben zu Alternativzutaten z.B. "es kann auch Weizenmehl anstatt Dinkelmehl genommen werden" oder "soviel Mehl zufügen, bis der Teig nicht mehr klebt". Für manche Verfasserin des Rezeptes scheinen manchen Dinge klar zu sein, so dass sie nicht extra erwähnt wurden. Aber gerade wenn man bisher wenig Erfahrung beim Backen hat, ist es schwieriger mit diesem Buch gut zu arbeiten, weil ganz einfach "Tipps und Tricks" fehlen.
am 12. März 2015
Seit es dieses Buch gibt backe ich meine Brötchen immer selber. Nichts muss man mehr kaufen. Man kann sie vorbacken, einige entnehmen und dann einfrieren. Aber meistens werden sie schnell noch lauwarm von meiner Familie aufgegessen. Auch die beiden Brotbücher kann ich nur empfehlen. Immer frisch und lecker und mit sooooooooooooooo vielen Anregungen. Macht weiter so! ( hier die irischen Brötchen aus dem Buch)
review image
am 5. August 2014
viele interessante Rezepte erreichten mich ganz kurz nach der Bestellung in Form dieses handlichen Büchleins.
Es hat somit alles prima geklappt und die ersten Brötchen sind schon nach den Rezepten dieses Büchleins gebacken.
Danke.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2014
Da ich einen Thermomix besitze bin ich ganz begeistert, dass es auch ein Buch gibt, wo Brötchen-Rezepte für den Thermomix drin sind. Werde in nächster Zeit auch einige Rezepte daraus ausprobieren. Backe sehr gerne Brot und Brötchen selber und bin froh, dass man die Teige auch im Thermomix anrühren kann. Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist auch von den Rezepten sehr abwechslungsreich. Sehr einfache Beschreibung, wie man die Teige im Thermomix zubereitet. Das gefällt mir auch sehr gut. Freue mich aufs ausprobieren.

LG Anja
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2014
seit dem ich dieses buch habe,backe ich meine brötchen nur noch selber,denn bei soviel auswahl fällt es nicht leicht,die richtigen zu finden ;-)