Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. September 2013
Meine Meinung:
Wie der Name des Rezeptheftes schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein reines vegetarisches Kochbuch. Und obwohl ich gerne Fleisch esse, hier vermisse ich es nicht wirklich.
Das Heft erscheint in einem freundlichen Beige-rot Ton und irgendwie macht es Laune in dem Heft zu blättern. Die Zutaten, sowie die Zubereitung sind übersichtlich gestaltet. Alle wichtigen Schritte, die den Thermomix betreffen sind in Fett gedruckt, so dass man gleich die Übersicht der einzelnen Schritte überblicken kann. Schön finde ich die Gestaltung der Zutatenliste, sie erscheint auf einem , quasi 3-D Zettel auf der Seite. Insgesamt erscheint das Heft 3-D mässig. Da sind zum Beispiel Bilder mit einer Büroklammer festgeheftet, im Hintergrund der Seite sind blass Lebensmittel zu erkennen, also ich finde es sehr ansprechend.
Die Auswahl der Rezepte sind natürlich Gemüselastig, aber auch hier sollte für jeden etwas dabei sein.
Die Zutaten sowie die Zubereitung erfordern kein grosses Können und erscheinen gelingsicher.
Ich hab mich diesmal für eine Gemüsecremesuppe entschieden und fand die Zubereitung sehr schnell und leicht und den Geschmack sehr lecker.
Die Suppe ist ratz-fatz gemacht.

Fazit:
Eine tolle vegetarische Zusammenstellung, die jedes Vegetarier Herz höher schlagen lässt. Bei der Auswahl sollte jeder etwas finden. Ich persönlich habe nur zwei Kritikpunkte. Zum einen fehlen mir die Angaben für die Anzahl der Portionen und zum anderen die Nährwertangaben.
am 19. Dezember 2013
nette vegetarische Ideen, aber nicht viel Neues. Gut finde ich, daß keine exotischen, schwer zu beschaffenden Zutaten benötigt werden und die meisten Rezepte auch ohne Soja sind.
am 29. Dezember 2013
Schön, dass es hier auch mal eine Rezeptsammlung für den Thermomix mit vegetarischen Gerichten gibt. Das kleine Heft orientiert sich in der Größe und Aufmachung an den Rezeptheften, die es aus dem Hause Vorwerk für den Thermomix gibt.
Leider sind die Rezepte keine Überraschungen. Die meisten sind Rezepte sind längst bekannt, nichts was man nicht auf die Schnelle auch in den einschlägigen Kochforen im Internet finden würde.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Oktober 2013
Ein weiteres tolles Rezept-Büchle vom Landhaus-Team, in einer schön bunten Aufmachung.

Tolle Fotos, übersichtliche Seitenaufteilung & -Gestaltung.

Rezepte für Suppen, Aufläufe, Eintopf, Brot, Shake, Pizza usw.

Die Rezepte sind durchweg leicht verständlich geschrieben und enthalten wie gewohnt eine auf den Thermomix genau geschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung.

z.B.: Zwiebelsuppe, Weizenbaguette, Möhren-Tomaten-Risotto, Grünkohlauflauf, Gemüselasagne, bunte Gemüseterrine usw.

Eine Zutatenliste in "Einkaufszettelform" springt einem fast schon zum "Abreißen" in's Auge.

Die bunten Foodfotos harmonieren toll mit den Rottönen des Layouts und machen Lust auf vegetarische Genüsse.

Mit zwei Ösen ausgestattet, lässt sich dieses Rezeptbüchle in einen Ordner "ablegen". Klasse!
am 1. Mai 2014
Die Gerichte klingen sehr lecker aber die Angaben der Zutaten fallen sehr dürftig aus. Außerdem scheint manches nicht stimmig. Z.B. wird beim Rosenkohl-Auflauf angegeben 50 g Brühe zu verwenden. Ich habe 50g Gemüsebrühe rein und das Gericht war komplett versalzen.

Es sollte auch deutlich gemacht werden dass es sich nur um ein dünnes Heftchen handelt.
am 23. Februar 2016
Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, das es nur ein so dünnes Heft ist, aber die Rezepte, die aufgeführt sind entschädigen dafür. Ich finde es besser als so manches dicke Kochbuch.
am 10. Juni 2015
Leider nichts dabei was ich jetzt unbedingt sofort nachkochen möchte. Leider sehr schade. Auch nichts wirklich Neues dabei und vieles ähnlich. Hatte mehr erwartet.
am 25. Februar 2016
Schönes Buch für Veggie Fans !! Viel tolle Rezepte, das Fleisch vermisst man überhaupt nicht !! Auf jeden Fall empfehlenswert !
am 16. Februar 2014
Ich bin begeistert, super Rezepte, klar und deutlich geschrieben, Fotos apetittanregend
Alle Bücher von dort sehr empfehlenswert und es gibt eine Menge davon !!!
am 21. August 2014
Es handelt sich eher um eine Broschüre, auf keinen Fall um ein Buch, das sollte man wissen. Für den Preis einfach überteuert, auch wenn die Rezept ganz nett sind.