newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2014
Bereits seit neun Jahren arbeite ich als Integrationsfachkraft mit Schulassistenz an der Gebrüder-Grimm-Schule. In einer Gruppe betreuen wir im Grundschulunterricht sechs Kinder. Arbeitsmaterialien im Autismus-Spektrum-Bereich zu finden ist auch heute immer noch schwierig und ich bin begeistert von der CD-Material-Reihe "Spielen mit autistischen Kindern/Paidi - Materialsammlung ASS". Die handliche CD ersetzt den alten, schnell zerfetzten Kopierordner - anstatt zu kopieren, drucken wir nun die Arbeitsblätter oder Vorlagen aus. Das Material eignet sich zudem für jüngere Grundschüler und wird bei uns altersgerecht auch in den Klassen eingesetzt (die CDs enthalten alle eine Schullizenz), die Materialsammlung empfehle ich aber auch Eltern, die ihre Kinder zu Hause spielerisch fördern möchten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2013
Ich arbeite als Lehrerin an einer integrativen Grundschule und habe hier immer wieder Kontakt mit autistischen Kindern. Gerade im alltäglichen Lernbereich stoße ich regelmäßig auf fehlendes Lernmaterial. Deshalb bin ich sehr froh, das Werk Spielen mit autistischen Kindern" gefunden zu haben, denn es unterstützt nicht nur die Lehrer bei ihrer täglichen Arbeit, es ist auch ein Tipp für Eltern, die zu Hause mit ihren Kindern Fortschritte erzielen möchten.

Rezensentin Elisabeth Schäfer
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2013
Der Titel "Spielen mit autistischen Kindern" auf 1000 verspricht viele Spielanregungen für das Spielen mit autistischen Kindern. Zunächst wird Autismus recht undifferenziert beschrieben danach werden ein paar wenige Spiele genannt. Die 1000 Seiten sind zum allergrößten Teil mit einer Materialsammlung bestehend aus Karten mit vielen Bildern (Z.B.Eis, Schuhe etc.) gefüllt, auf denen die Kinder etwas zuordnen müssen. Es ist ein Arbeitsmaterial für Vorschulkinder und Grundschulkinder, mit dem man nichts anfangen kann, weil es auf einer DVD ist. Mit Spielen hat dieses Arbeitsmaterial zudem nicht mehr viel zu tun.