5.0 von 5 Sternen Falsch bestellt und angenehm überrascht!
War bei der Bestellung nur von einem Buch ausgegangen.
War dementsprechend positiv überrascht, als das Buch in einer Tuppadose nebst Travelbug und Logbuch eintraf.
Auch die nette Aufmachung der Dose als Vorbereitung zum "Aussetzen" ist gut gelungen.

Wer sich also nicht selbst überraschen möchte,
hat hier ein tolles Geschenk...
Vor 4 Monaten von Oliver Ulrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für Enthusiasten
Vorab: ich bin kein Geocacher, aber dem Aufenthalt unter freiem Himmel durchaus nicht abgeneigt. Man sollte dennoch wirklich dieses Hobby betreiben, um das Buch vollkommen genießen zu können. Außerdem ist es hilfreich, während der Lektüre ein Smartphone bei der Hand zu haben, um die verwendeten Begriffe und Abkürzungen googeln zu...
Vor 2 Monaten von Sprachpolizei veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Falsch bestellt und angenehm überrascht!, 17. März 2014
Oliver Ulrich (Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Neues aus Geocaching - Premium Limited Edition Box: Geschichten von draußen (Gebundene Ausgabe)
War bei der Bestellung nur von einem Buch ausgegangen.

Wer sich also nicht selbst überraschen möchte,
hat hier ein tolles Geschenk für eine(n) Geocacher(-in) gefunden.

5.0 von 5 Sternen Absolut ein MUSS für Geocacher ..., 14. März 2014
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Literarisch verrückte und lustige Frischhaltedose der Extraklasse …

Neues aus Geocaching ist eine geniale Idee – eine Geschenkidee, der ich als passionierter Mutter einer Geocacherfamilie nicht wiederstehen konnte.

Natürlich sollte es die Premiumedition sein mit Frischhaltedose und mit Falschenöffner und mit Nummer zum loggen und mit Logbuch sowie natürlich dem gebundenen Buch (SIGNIERT !!!) mit den Geschichten von Bernhard Hoecker und anderen Geochachern.

Die Geschichten elektrisieren und man meint, das kann es doch gar nicht geben. Hoecker in seiner unnachahmlich lustig witzig, sarkastischen Art und Weise schreibt, was er – nicht nur in Deutschland – sondern auf der ganzen Welt – in Sachen Geocachen schon erlebt hat und man kann als Leser einfach nur genießen, lachen und lesen, lesen, lesen …

Ich habe das Buch gerade erst erhalten und an einem Abend/Nacht gelesen. Es ist wirklich zum schießen, was man zu lesen bekommt. Wenn man den Humor von Hoecker und die Fotos seines Freundes Tobias Zimmermann mag, dann ist man hier komplett an der richtigen Stelle. Für Geocacher ist dieses Produkt ein Muss, aber auch für solche Leser, die die Geschichten Hoeckers mögen, ist dieses Buch ganz gewiss ein ungetrübtes Lesevergnügen.

Mit dabei ist auch ein Logbuch im gleichen Format wie das gebundene Buch mit den Geschichten und ein Travelbug zum loggen.

Schon allein für die Idee gibt es von mir volle Punktzahl. Aber die abwechslungsreichen und spannenden Geschichten setzen allem noch die Krone auf.

Auszug aus: „Dosen leicht gehoben“
B. Hoecker

Von DEM Cacher zu sprechen ist ungefähr so, wie von DEM Radfahrer. Das Wort beschreibt eigentlich nur die menschliche Hülle eines komplexen Geistes, der sich der Suche nach etwas Außergewöhnlichem verschrieben hat. Und dieser Geist ist natürlich nicht statisch, er ist ständig in Bewegung und vor allem im Wandel.

Am Anfang freut sich wohl jeder über die große Kiste an der Baumwurzel, jubelt über Plastik an der Leitplanke und teilt aller Welt mit, dass er unter der Parkbank eine Filmdose gefunden hat. Dann setzt ein Prozess der Veränderung ein. Das Glücksgefühl bleibt aus, wenn man mal wieder unter ein paar Stöckchen nur einen Petling findet. Also wird die Schlagzahl erhöht. Es müssen mehrere Dosen am Tag sein. Zuerst ist es ein Mikrofeld, dann wird irgendwann ein Powertrail erledigt. …

Die Geschichten sind durchweg mit farbigen Fotos bebildert, die diese noch bildhaft untermalen.

Die Texte sind mit Dialogen und Gedankengängen der Schreiberling verfeinert, so dass man sich als Leser mit ihnen auf der Suche nach ganz verrückten Dosen und an noch verrückteren Orten befindet.

Es macht echt Freude, diese Geschichten zu lesen, die sehr kurzweilig geschrieben sind und viele unterschiedliche Begebenheiten beschreiben, daher auch sehr abwechslungsreich zu lesen sind.

Absolute Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Wie schon der Vorgänger, klasse Buch, 19. März 2014
Lustig und unterhaltsam.
Tolle Verpackung. Die Dose wird von mir natürlich irgendwann versteckt. Der Travelbug "Flaschenöffner für Dosenöffner" kommt natürlich ans Schlüsselbund.
Das Buch ist Handsigniert und somit ein Unikat, find ich klasse.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hoëcker, 12. Mai 2014
Kurzweilig und amüsant - und so fesselnd, dass ich es in einem Wochenende durchgelesen habe. Auch für erfahrene Geocacher zu empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee für Premium Edition, 25. April 2014
Bernhard Hoeckers & Co. vertriebenes Buch "Neues aus Geocaching" ist eine phantastische Alternative zu den ganzen andern Geocaching Büchern auf den Markt.

Normalerweise sind solche Bücher für mich sehr uninteressant, da mindestens die Hälfte des Buches mit Erklärungen und Hinweisen besteht, was Geocaching ist und wie man seinen ersten Cache findet.

Als erfahrenerer Geocacher hat man an diesen Anleitungen jedoch absolut keine Lust, diese wieder und wieder zu lesen, daher erfreute mich es umso mehr, Geschichten aus dem echten Leben lesen zu dürfen. In vielen davon habe ich mich selber wiederfinden können und es hat mir eine große Freude gemacht, mich in die Rolle anderer zu versetzen und deren Erlebnisse nochmal nacherleben zu können.

Als besonderes Gimmick war natürlich die Frischhaltebox, der Travel-Bug und das Logbuch, welches mit dem Buch schön verpackt und passend geliefert wurden. Die Dose und das Logbuch werde ich diese Tage noch auslegen, der Travel-Bug ist nun mein Begleiter an meinem Schlüsselbund.

5.0 von 5 Sternen Neues und Altbekanntes aus Geocaching, 17. April 2014
Ja, ich bin ein Fan. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern - ob es weitere Bücher zum Thema Geocaching geben muss, sei dahingestellt, aber weitere Bücher von Herrn Hoecker bitte ja! Intelligenter Humor ist hierzulande leider selten geworden, und wer Pointen nördlich der Gürtellinie schätzt, dem seien seine Werke wärmstens ans Herz gelegt.
Das Rädern hat er hier nicht neu erfunden, aber jeder Geocacher wird das Buch mit breitem Schmunzeln lesen.

5.0 von 5 Sternen gut gemacht, 16. April 2014
schön gestaltet und lustig geschrieben. gute idee mit der limited edition. da macht das lesen doppelt Spaß. danke für dieses buch

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 8. April 2014
N. Brämer (Rangsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach den "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" war nun diese Bestellung ein absolutes Muss. Durch die Art wie Bernhard Hoecker seine Bücher aufbaut spricht er sowohl Geocacher als auch die "Muggel" aus deren Umfeld an.
Einem Geocacher überkommt sicherlich immer wieder ein breites Grinsen beim lesen des Buches, da man sicherlich viele Situationen wieder erkennt oder zumindest schonmal miterlebt hat.

Die Zugaben der Signatur, Dose, Travelbug und Logbuch rundet die Limited Edition ab.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Geocacher und Leseratte, 31. März 2014
Da ich Geocacher bin und auch gern lese bin ich um dieses Buch mit Autogramm nicht herumgekommen. Sehr witzig geschrieben und somit zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top Seller, 26. März 2014
Echt lesenswert. Wir warten schon auf sein nächstes Werk. Aufzeichnungen eines Schnitzeljäger hatte uns auch schon gefallen.
Wir warten schon auf das Nächste.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Neues aus Geocaching - Premium Limited Edition Box: Geschichten von draußen
Neues aus Geocaching - Premium Limited Edition Box: Geschichten von draußen von Tobias Zimmermann (Gebundene Ausgabe - 14. März 2014)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel