5.0 von 5 Sternen Dauerfrust & Diätwahn mit Happy End
Wer ein Geheimrezept zum Verlieren von Pfunden erwartet, wird in diesem Buch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Vor 12 Monaten von Konstanze veröffentlicht

Neugierig gemacht hat mich persönlich die Bildersammlung in der Buchmitte in Kombination mit dem heutigen "Ergebnis" der Ernährungsumstellung. Diesbezüglich gratuliere ich Frau Fuhlrott zum Erfolg und vor allem zur Selbstdisziplin, die sie seither an den Tag legt!

Vor 9 Monaten von M. Königstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dauerfrust & Diätwahn mit Happy End, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wenn mich jemand sucht - ich bin im Kühlschrank! Mein fettes Leben in 30 Diäten (Broschiert)
Stevani Fuhlrott beschreibt auf sehr ehrliche, selbstironische Weise ihren harten Kampf gegen falsche Ernährungsmethoden, Frustspeck und den inneren Schweinehund, in dem sich wohl fast jede Frau an irgendeiner Stelle wieder findet.
Fazit: Ein kurzweiliges, mitreißendes, traurig-lustiges Buch über den Lebensweg einer Frau, vor der man den Hut ziehen möchte.

4.0 von 5 Sternen Tatsächlich!, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Diäten kommen mir doch irgendwie bekannt vor, ich hätte noch ein paar Methoden beizusteuern. Ein sehr unterhaltsam geschriebenes Buch und kurzweilig zu lesen. Was mir persönlich noch gefehlt hat ist die Entknüpfung von Gefühlen und Essen, besonders bei so einem starken Frust- und Kummeresser wie mir. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung?

2.0 von 5 Sternen Wenn mich jemand sucht - ich bin im Kühlschrank! Mein fettes Leben in 30 Diäten, 2. Juli 2013

Selber mit einem zu hohen BMI ausgestattet, habe ich mir das Buch sozusagen als Ach-das-nehme-ich-doch-mal-mit-Buch in der hiesigen Bücherei gekauft. Durchgelesen habe ich es von gestern auf heute, die ganze Zeit auf der Suche nach DEM ultimativen Geheimtipp, den noch niemand mir gegeben hat, um endlich abzunehmen. :-) Aber wie schon zu erahnen, wurde ich natürlich nicht fündig.

Also, ich fasse es mal so zusammen:
Wer als übergewichtiger Mensch einen schriftlichen Beleg dafür braucht, dass noch andere Menschen zu dick sind (und leiden), der muss die 9,95 Euro für dieses Buch unbedingt ausgeben, denn für diesen Zweck ist es sehr gut nutzbar. Wer allerdings erhofft, das sogenannte Wunderwerkzeug fürs eigene Abnehmen darin zu finden, wird zwangsläufig enttäuscht. Genauso bekannt wie die Liste der schon versuchten Diäten, die der/die eine oder andere Leser|in vermutlich noch erweitern wollen würde, sind die Ratschläge, die am Ende des Buches dann gegeben werden: Nehmen Sie kleines statt großes Geschirr! Einen Teller muss man NICHT leer essen! Widerstehen Sie nörgelnden Eltern, Großeltern, immer noch dicken Freuden! und dergleichen Tipps mehr.

Ich persönlich habe dann auf das Studium der anhängenden Rezepteliste aus folgenden Gründen weitgehend verzichtet: 1) Aufgrund eigener veganer Lebensweise ist der tägliche Verzehr von tierischen Produkten, insbesondere von täglichem Fleischkonsum, für mich nicht akzeptabel. (Als Heilpraktikerin würde ich Frau Fuhlrott auch davon abraten müssen, egal wie dünn man dabei wird und/oder bleibt. Milch macht krank! Buchempfehlung: China Study) 2) Der mehrfach gegebene Rat, man solle doch die Mikrowelle einsetzen, wenn "keine Zeit zu kochen" der Hindernisgrund fürs Abnehmen ist, sollte nach heutigem Kenntnisstand der Dinge nicht mehr gegeben werden. Sämtliche, bis dahin vielleicht noch lebenden Inhaltsstoffe werden spätestens in der Mikrowelle zerstört. (Es ist nicht mehr notwendig, derart degenerierte Lebensmittel noch zu essen, das gehört gleich ins Klo. Ich empfehle alternativ das langsame Zerkauen von Wellpappe. Das spart bei gleichem Nährstoffgehalt noch etwas mehr Kalorien ein. ;-) ) Spaß beiseite: Es ist tatsächlich wichtig, dass die reduzierte Kost (z.B. wie die am Ende des Buches erwähnten ca 1300 kcal bei wenig Bewegung) so vollwertig sind, dass es nicht zu Mangelerscheinungen kommen kann. Der Körper wird zwangsläufig einen unbändigen Hunger entwickeln, um an die heiß begehrten, lebenswichtigen Mineralstoffe zu kommen. Da Ziel das Buches u.a. wohl sein soll, Strategien gegen Heißhungerattacken zu entwickeln, klingt das ganze irgendwie nach Teufelskreis.

Fazit: Um zu erfahren, dass es tatsächlich einen Menschen gibt, dem es gelungen ist, dauerhaft (bisher) und ohne JoJo-Effekt abzunehmen, ist das Buch eine leichte, schnell lesbare und brauchbare Lektüre. Aber alle Tipps und Ratschläge sind am besten für solche Menschen von nutzen, die bis dato noch nie einen Gedanken daran verschwendet haben, eventuell abnehmen zu wollen. (Vielleicht die erwähnte 7-Jährige aus Tipp 16 (wohne noch zu hause und Mama kocht) oder die 13-jährigen aus Tipp 25 (Wenn ich bei Oma nicht aufesse, gibts kein Taschengeld).) Alle anderen Abnehmewilligen haben das alles schon mal (ich will nicht sagen dutzendfach) gehört oder gelesen. Nichtsdestotrotz: Ein Buch für den netten Zeitvertreib.

4.0 von 5 Sternen Grins, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hab zum Teil wirklich selten so gelacht, total realistisch und aus dem Leben gegriffen....prima Buch....für Menschen die sich schon immer über Diäten geärgert haben, die viel versprechen und doch nix bringen

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen. Es macht einfach Spaß zu lesen was Stevani so erlebt hat. Habe mich oftmals wiedererkannt. Vor allem gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Und tolle Tipps gibts auch noch.

5.0 von 5 Sternen Das ist die Wirklichkeit, 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir erst eine Leseprobe besorgt und war von dieser überrascht. Dann hab ich mir das Buch gekauft, und es innerhalb von 2 Wochen gelesen.
Die Autorin beschreibt ihre vergeblichen Abnehmversuche, das hat mich an meine eigenen Versuche erinnert. Und ich muß gestehen sie hat recht damit. Diäten sind leider nur immer eine kurze 'Angelegenheit, der Jo Jo Effekt läßt grüßen. Ich mache jetzt seit gut einer Woche dieses Konzept. Und was soll ich sagen es geht zwar langsam aber ich habe tatsächlich keinen Hunger zwischendurch.
Das Ergebnis. Ich bin überrascht. wenn ich mehr Erfahrung damit habe werde ich nochmal was schreiben.
Mein erster Eindruck ist es könnte endlich mal dauerhaft klappen.
Ich empfehle es jedem der wie ich schon tausende von Diäten gemacht hat einfach mal lesen. vielleicht hilft es Euch ja auch. Zumindest denkt man darüber nach was man falsch macht. und das ist ja bekanntlich der Erste Schritt.
Viel Spaß beim lesen

5.0 von 5 Sternen Wenn mich jemand sucht-ich bin im Kühlschrank., 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr spassiges Buch von einer die schon alles versucht hat um abzunehmen. Gute Tipps die bei Ihr geholfen haben und zum Nachmachen anregen.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fand das Buch sehr Unterhaltsam, habe es an einem Abend zu ende gelesen. Einen Stern Abzug gab es für die letzten Seiten, mit den Rezepten und den Ausreden. Ein Highlight für mich waren die kleinen Sprüche bei jeden neuen Kapitel.

4.0 von 5 Sternen Wenn mich jemand sucht - ich bin im Kühlschrank! Mein fettes Leben in 30..., 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist sehr kurzweilig geschrieben. Sie spricht in manchen Bereichen einem aus der Seele.
Werde bestimmt einige Rezepte nach machen. Gute Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Buch ist der Knaller. Es liest sich sehr unterhaltsam und gibt trotzdem tolle Tipps, wie man seinen inneren Schweinehund überwinden kann. Schmackhafte Rezepte runden dieses Buch ab. Ich habe sehr beim Lesen geschmunzelt und das Buch auch meinem Mann zum Lesen empfohlen (Lesemuffel).

ARRAY(0xa9d6f69c)

Wenn mich jemand sucht - ich bin im Kühlschrank! Mein fettes Leben in 30 Diäten