weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 9. Mai 2013
Insgesamt bin ich mit dem Buch sehr zufrieden.
Es ist zweckmäßig gegliedert und alles ist übersichtlich und gut beschrieben.
Es werden viele hilfreiche Tipps gegeben, die man nachvollziehbar umsetzen kann.
Am besten man setzt sich mit dem Buch gleich vor seinen Mac und probiert aus, was einem gefällt.

Das Buch wird in 6 Kapitel unterteilt,

Dokumente perfekt organisieren

Schreiben, Kalkulieren, Präsentieren

Marketing betreiben

Aufgaben und Projekte bewältigen

Finanzen managen

Spezielle Anwendungen

Tastenkombinationen

In jedem dieser Kapitel werden einige Programme (Kostenfreie wie auch Kostenpflichtige) vorgestellt/verglichen.
am 13. Mai 2013
Ich habe das Buch vor gut einer Woche erhalten, innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und habe nun eine ganz lange Liste mit Ideen und Softwarevorschlägen, die ich am Testen und Ein-/Umsetzen bin. Es ist lange her, dass ich ein Buch gelesen habe, das mich derart gepackt hat, meine eigene Arbeitsmethodik neu zu überdenken und an das Jahr 2013 anzupassen. Glückwunsch an den Autor - ich gebe voller Dank 5 Sterne.
am 6. August 2013
Wenn ein Mac sein Eigen nennt und diesen auch noch zum Arbeiten oder Organisieren des Alltäglichen nutzt, der wird mit diesem Buch fündig, selbst dann, wenn bereits ein beachtliches Know-How vorhanden ist (der ein oder andere Kniff findet sich immer). Die Inhalte lassen sich für den Praktiker und Home-Office-Nutzer zusammenfassen: von der Wahl der richtigen Office-Software-Umgebung bin hin zu den wichtigsten Tools (um das Arbeiten am Mac effektiver zu gestalten), bis hin zu Themen, die insbesondere Freiberufler interessieren (z.B. die Erklärung der Umsatzsteuer). Auch wenn im Buch nicht explizit darauf eingegangen wird, so finden auch Studenten oder Schüler, die den Mac als Arbeitswerkzeug auserkoren haben nützliche Hilfestellungen!
am 27. Juni 2014
da dort nur Sachen stehen, dich ich in der Bedienungsanleitung entweder auch hätte finden können oder aber es handelt sich um Programmempfehlungen, die zum Einen sehr subjektiv sind und zum anderen häufig sehr teuer. Die Infos des Buches helfen mir leider gar nicht.
am 31. Mai 2015
Gut geschrieben mit vielen Tipps, leider zum Teil nicht mehr aktuell.
Würde das Buch daher nicht mehr kaufen, leider schon veraltet.