5.0 von 5 Sternen jeden Abend wird gelesen
Vor 18 Monaten von maria veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, mäßige Umsetzung
Eins vorweg: Die Idee ist klasse. Erstleser werden toll an Bücher herangeführt, die Abschnitte sind gut aufgeteilt, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Und unsere Kleine liebt das Buch!!
Vor 16 Monaten von Kassenzettelsindwahlzettel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen jeden Abend wird gelesen, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz. Eine spannende Planetenreise für Erstleser: Ich lese vor und du liest mit (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch gefällt meinem Sohn sehr gut, es hält sich sehr an die Serie - hat damit nicht unbedingt etwas mit dem original Buch zu tun. Die Geschichten sind unterteitlt, sodass man jeden Abend bei einem neuen Kapitel weiterlesen kann. Erstleser finden auf jeder Seite einem kleine Teil zum Selberlesen und großer Schift, wsa aber nicht unbedingt notwendig wäre.
Wir lesen gerne......

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 31. Juli 2013
Der kleine Prinz ist ja vom Fernsehen her bekannt. Ich habe dieses Buch für meinen Sohn, welcher die 1. Klasse besucht hat und leider nicht so gern liest, gekauft. Wir haben es gemeinsam gelesen und es hat ihm auch Spaß gemacht, wenn Mama mitlesen musste. Ein sehr schönes Buch und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. August 2013
Bekam unser Sohn zu seiner Einschulung. Er hat sich sehr gefreut, da er ein großer Fan ist, er möchte nun schnell lesen lernen, damit er seinen Part selbst vorlesen kann

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, mäßige Umsetzung, 24. Januar 2014
Und unsere Kleine liebt das Buch!!
Dazu muß ich noch sagen, daß ich den "neuen" kleinen Prinz (und damit die meisten Geschichten) vom TV kenne und auch sehr mag. Kein Vergleich zum Original, aber sehr liebevoll gemacht.
Wer allerdings literarische Genüsse a la Astrid Lindgren o.ä. erwartet, wird wohl enttäuscht werden: Man merkt, das eine TV-Serie nacherzählt wird, ich bin nicht sicher, ob ich alles nachvollziehn könnte, hätte ich's nicht schonmal gesehen.. Eine Geschichte der Serie dauert eine knappe Stunde, da ist es schwer sie auf 8 (bebilderte und zum Teil groß geschriebene) Seiten niederzuschreiben. Schade also, mit mehr Mühe hätte ein ganz tolles Buch draus werden können.
Nehmt die Idee auf und laßt eure Kinder abwechselnd kleine Abschnitte aus wirklich guten Kinderbüchern lesen! (Der Findefuchs z.B.ist so eines, meiner Meinung nach) Das Prinzip des Buches funktioniert, egal bei welchem Buch und macht dem Vorleser bestimmt mehr Spaß!!

5.0 von 5 Sternen für Leseanfänger super., 14. März 2014
Die Serie ist schon super.
Auch in der 2. Klasse kann man dieses Buch gut lesen, mit seinem Kind.
Abends vor dem Schlafen gehen ist schnell mal eine Geschichte gelesen.
Das Buch fördert die Leselust.

5.0 von 5 Sternen Auch für einen 7-jährigen gut zu lesen, 19. September 2013
Unser Sohn ist ein Fan der Zeichentrickserie "Der kleine Prinz". Als wir ihm das Buch schenkten, verzog er sich gleich in sein Zimmer und hat angefangen zu lesen. Er liest nicht nur die Textausschnitte die für die Kinder gedacht sind, sondern alles. Einige Namen im Buch sind allerdings schwer zu lesen, wenn er nicht wusste wie der Name ausgesprochen wird, hat er uns gefragt. Da er, durch die Zeichentrickserie, schon "Vorkenntnisse" hatte, war es für ihn aber einfach zu lesen und alles zu verstehen. Ich kann das Buch für Leser ab Ende 1. Klasse bis 2. Klasse empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Buch zum Film, 7. Juni 2013
Dieses Buch erzählt genau die Geschichten wie sie im TV zu sehen sind.
Das finde ich schon mal super.
Auch mein 6 jähriger Sohn lässt sie sich immer wieder gerne vorlesen und am Ende darf man ja dann noch ein Quiz machen.
Da mein Sohn noch nicht lesen kann, lese ich vor, denn es ist kein Buch mit Bildern, sondern mit kleinen kurzen Texten, die wirklich gelesen werden müssen.
Aber das wird schon noch kommen.

5.0 von 5 Sternen Aus dem Fernsehen, 24. November 2013
Als wir diese Geschichte anfingen zu lesen, kam sofort der Kommentar: Kenn ich schon, habe ich im Fernseher gesehen.
Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Sehr schöne Geschichten, und die kurzen Abschnitte, die die Kinder selber lesen sollen, macht das Vorlesen noch kuscheliger.

5.0 von 5 Sternen Für kleine Fans, 28. November 2014
Entzückendes Buch für alle Fans. Wir haben das Buch unserem Sohn zur Einschulung geschenkt, bis er aber mitlesen kann wird es wohl noch dauern. Die Kinder-Passagen könnten größer geschrieben sein und die Wörter sind teilweise nichts für Erstklässler. Trotzdem ein Lieblingsbuch.

5.0 von 5 Sternen Toll, spornt die kleinen Erstleser an..., 5. Januar 2015
Die Geschichten sind schön. Meine Tochter liebt die Serie und ist ganz stolz, dass sie jetzt auch schon was alleine lesen kann. Mit bekannten Figuren macht das Lesenlernen ihr noch viel mehr Spass.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›