Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Juli 2013
Ein dickes Lob an die Autorin und Illustratorin Maren Winter, der ein wirklich empfehlenswertes Buch gelungen ist. Wohltuend leise und fast schon philosophisch geschrieben, trotzdem spannend und lustig und darüberhinaus sehr ansprechend illustriert. Eine Adoptionsgeschichte, die aber noch viel mehr erzählt und nicht auf dieses eine Thema reduziert werden sollte. Die Geschichte passt für jedes Geschlecht und zu jeder Gelegenheit.
Dieses Buch gehört zu der Kategorie: Gefällt dem erwachsenen Vorleser und dem Kind gleichermaßen, was lange nicht jedes Buch von sich behaupten kann. Mein Enkelsohn war und ist immer wieder begeistert und dass, obwohl keine Feuerwehrautos darin vorkommen (was somit der Bewertung mit einem 6. Stern gleich kommt). Auch eine tolle Geschenkidee für Kinder, die sonst schon alles haben ... dieses Buch fehlt bestimmt. Uneingeschränkt Empfehlenswert und ein wirklicher Geheimtipp!
am 27. November 2015
Mit wunderbaren Bildern. Kann ich einfach nur uneingeschränkt empfehlen! Und ehrlich gesagt... nicht nur für Kinder! Kann man auch als Erwachsener genießen!
am 20. Mai 2016
Die kleine Möwe und die Mäusefamilie, eine tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie. Aber auch verschiedene Gefühle die einen beschäftigen.
am 18. Mai 2015
Dankeschön! Ein sehr schönes Buch.
Ich finde, dass dass doch alles aussagt... leider bin ich selbst kein unbedingt schriftstellerisches Talent!