5.0 von 5 Sternen Lässt auch Männerohren nicht unberührt
Vor 16 Monaten von coolhand veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt: Musik-CD mit ein paar eingestreuten Zitaten
Vor 4 Monaten von A...mon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt: Musik-CD mit ein paar eingestreuten Zitaten, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Paulo Coelho-Kein Tag Gleicht dem Anderen (Audio CD)
Wenn ich mir die Rezensionen durchlesen habe ich den Eindruck, dass hier massiv PR betrieben wurde, um ein Produkt zu hypen. Die Wahrheit dieses Hörbuches ist eine andere. Wir hören hier überwiegend äußerst gewöhnungsbedürftige und primär nervige Musik, die zum Teil so laut gemischt ist, dass man den Sprecher nicht richtig versteht. Dazwischen sind einige Zitate von Paulo Coelho „gestreut“, der meiner Meinung nach ohnehin mit seiner „Weisheit“ überbewertet wird. Das ist also KEIN Hörbuch, sondern eine Musik-CD von Martin Stock, der als Trittbrettfahrer mit Texten von Coelho seine Musik-Produktion unters Volk bringen will. Ich kann die CD weder von der Essenz der Aussagen des Autors noch hinsichtlich der Musikuntermalung, die hier eigentlich eine Übermalung ist empfehlen. Bitte vorher anhören bevor Sie kaufen!

5.0 von 5 Sternen Lässt auch Männerohren nicht unberührt, 18. Oktober 2013
coolhand (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich ging immer davon aus, dass Paulo Coelho eher was für Frauen ist. Aber diese CD hat mich vom Gegenteil überzeugt. Zitate und kurze Geschichten, quasi ein Best Of, und das mit Musik unterlegt, die speziell dafür komponiert wurde. Habe mir die CD auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und kann nach mehrmaligem Hören sagen, dass sogar harte Männer, wie wir ja alle sind, beim Hören ab und zu mal feuchte Augen kriegen.

Der Sprecher Sven Görtz hat ein äußerst angenehmes Timbre und liest ruhig und sehr souverän. Coelho ist Coelho. Der Komponist Martin Stock aber hat mit seiner Musik, die während des gesamten Hörbuchs zu hören ist, aus Coelho etwas ganz Neues gemacht. Man merkt sofort, dass er Filmkomponist ist: Wie bei einem guten Film entstehen hier beim Zuhören Bilder im Kopf. Die Texte erhalten eine ganz neue Qualität.

Ich bin schwer angetan von dem Ganzen. Die Kombination aus Text, Stimme und Musik ist wirklich anrührend. Herr Coelho sollte den Herren Görtz und Stock dankbar sein - diese CD dürfte ihm eine gesteigerte männliche Leserschaft sichern.

Fünf Sterne - ohne wenn und aber.

5.0 von 5 Sternen Gedanken fließen lassen und einfach entspannen, 10. November 2013
Der brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho ist durch seine Meisterwerke wie "Der Alchmist" weltberühmt geworden. Seine Kurzgeschichten und Lebensweisheiten bereichern viele Leser Tag für Tag.

"Kein Tag gleicht dem anderen" verbindet Coelho’s inspirierende Gedanken mit Melodien, die das Herz berühren. Mich hat dieses Hörbuch positiv bestärkt und total entspannt.

Mein Fazit

Berührende, tiefsinnige Texte und atemberaubende Melodien haben das Konzept "Best Of Coelho" meiner Meinung nach zum vollen Erfolg werden lassen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. November 2013
In “kein Tag gleicht dem anderen” werden ausgewählte Textpassagen aus diversen Büchern von Paulo Coelho in einer CD vereint. In Verbindung mit der feinfühlige Stimme Görtzs und der atmosphärischen Musik Stocks ist ein echtes Meisterwerk gelungen, welches nicht nur für Lese-Faule geeignet ist.
“Kein Tag gleicht dem anderen” regt zum Nachdenken an und ist gleichzeitig entspannend.
Mir gefällt das Hörbuch sehr gut. Es ist empfehlenswert und eignet sich auch als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen einfach nur genießen, 28. Oktober 2013
Ich bin durch Zufall auf die CD gestoßen und nach vielmaligem Hören noch immer total begeistert. Man muss nicht immer zuhören, was der Sprecher sagt, sondern man kann die CD auch einfach wie eine Musik-CD nebenbei laufen lassen, bei der Hausarbeit z. b.. Die Musik ist echt spitze. Im Booklet steht, dass der Komponist ein Filmkomponist ist. ich finde, das hört man und das schafft ganz außergewöhnliche Stimmungen.
also, ich kann die CD nur jedem wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 21. Februar 2014
Eigentlich darf man es nicht weitersagen, dass dieses Hörbuch hervorragend ist. Ab jetzt wollen es auch viele andere besitzen. Inflation!
Es ist das Beste was es zur Zeit gibt! Also: Kaufen! Hören! Noch einmal hören! Nachdenken! Anregen lassen! Wieder hören! ...
Schön, dass es dieses Hörbuch gibt! Danke!
Dank ebenso für die unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Kein Tag gleicht dem Anderen, 14. Januar 2014
Sehr schön anzuhörende CD- wie eine Märchenstunde für Erwachsene. Mit Märchen meine ich die ursprünglichen lehrreichen Geschichten. Entspannend durch Musik und Stimme und Weise durch Coelhos Worte...das ist eine perfekte Kombination.

5.0 von 5 Sternen Meine Bedenken wurden weggefegt, 18. Oktober 2013
Ich habe heute die CD erhalten und gleich mit ins Auto genommen. Paulo Coelho mag ich sehr, nur wenn's zu esoterisch wird, ist das nicht mehr ganz mein Ding. Der Videoclip hier auf der Seite hat ja schon Appetit gemacht, deshalb war ich sehr gespannt

Mein Fazit: Die CD ist wirklich sehr gelungen. Geschmackvolle, einfühlsame Musik des Filmkomponisten Martin Stock, die Interpretationen von Sven Görtz, mit seiner eindringlichen Stimme, nie überzogen und eine tolle Auswahl von Zitaten und Geschichten.

Klasse CD!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Hörbuch!, 22. Oktober 2013
Petra (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein echtes "Muss" für "Alle" und nicht nur für Coelho Fans. Was für ein großartiges Hörbuch, das noch lange nachhallt und zum Nachdenken anregt. Die Gedanken und kurzen Geschichten von Sven Görtz (Sprecher) vorgelesen zu bekommen, ist fast noch besser, als sie selbst zu lesen. Ich werde das Hörbuch bestimmt auch verschenken - Weihnachten ist nicht mehr weit.

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Texte von Paulo Coelho und wunderbare Musik, 26. Oktober 2013
Mein Neffe hat mir das Hörbuch geschenkt. Es ist wirklich ein wunderbares Werk. Die Texte und die Musik haben mich während des Hörens in eine andere Dimension versetzt - ich war fast in einer anderen Welt!

Paulo Coelho-Kein Tag Gleicht dem Anderen
Paulo Coelho-Kein Tag Gleicht dem Anderen von Paulo Coelho (Audio CD - 18. Oktober 2013)