5.0 von 5 Sternen Kartenlegen mit Spass
Vor 16 Monaten von Amara veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber...
Vor 13 Monaten von Leserin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kartenlegen mit Spass, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lenormand-Märchenbuch: Kartenlegen ist lernbar (Taschenbuch)
Ein Märchenbuch über die Lenormandkarten. Das ist mal etwas ganz anderes. Und damit ganz im Vorbeigehen die Bedeutung der Lenormandkarten lernen, das konnte ich mir nicht vorstellen. Die Autorinnen Amara Yachour und Tanja Schäfer haben mich eines Besseren belehrt. Noch nie ist mir mit soviel Spaß die Bedeutung der Lenormandkarten beigebracht worden. Jede Geschichte fängt eine Stimmung der Karte ein, von der sie handelt. Dabei sind die Lernworte fett gedruckt und prägen sich quasi nebenbei beim Lesen ein. Ich bin ein alter Hase im Kartenlegen und konnte mir viele Dinge herausziehen, die ich noch nicht wusste. Ein vergnüglicher Gewinn für jeden Lenormand-Fan und ein absolutes Muss. Wenn man die Bedeutungen so verinnerlicht, wie die Autorinnen es mit diesen Geschichten getan haben, dann ist Kartenlegen wirklich kein Problem. Wenn die Seminare so gut sind wie dieses Buch, dann sind sie Spitzenklasse.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber..., 16. März 2013
Nein, inhaltlich gesehen kein "aber". Die Idee ist wirklich gut und die Geschichten sind schön und eingänglich. Sicher sehr gut zum Lernen und auch für mich (mit schon ein klein wenig Erfahrung) eine echte Bereicherung. Das "aber" bezieht sich auf den etwas unbeholfen wirkenden Schreibstil und die vielen Fehler. Ich würde es dringend nochmal stilistisch überarbeiten lassen. Dann wird es ein richtig gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Dankeschön, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich würde jedem der mit Karten legen anfängt dieses Buch empfehlen weil es auf so wunderbare und einfühlsame Weise genau das erklärt was man wissen muss, wirklich gut geschrieben

5.0 von 5 Sternen Märchenhaftes lernen, 22. Februar 2013
Ich habe schon viele Lenormand-Lern-Bücher gelesen aber so ein Buch wie dieses geschrieben noch nie.
Über jede einzelne Karte ist eine spezielle Geschichte geschrieben und die verschiedenen Aussagen
in Fettdruck hervor gehoben. So kann man auch schnell die einzelnen Aussagen erkennen. Man merkt beim
lesen, daß sich die Autorinnen wirklich mit jeder Karte tief verbunden haben. Für Anfänger gut
zu lernen, durch die Geschichten und selbst für Fortgeschrittene sind immer wieder Begriffe dabei,
die man noch nicht kannte.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 22. Februar 2013
Da ich ein absoluter Anfänger bin (war), habe ich mir dieses Buch gekauft. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und damit zu arbeiten. Das Buch ist leicht und verständlich geschrieben und es ist super einfach, den "Lernstoff" in die Realtität umzusetzen. Ich bin sehr begeistert von dem Buch, da ich es mir anfangs echt schwer vorgestellt habe die kompletten 36 Karten zu lernen mit ihren ganzen Begriffen, aber mit den Geschichten der Autoren ein absolutes Kinderspiel. Ich kann jedem der Lenormandkarten legen lernen will, dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Daumen hoch :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist sehr gut geeignet, um sich die Bedeutungen der einzelnen Karten zu erschließen und besser zu merken. Und manchmal ergeben sich auch noch weitere Bedeutungen. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.

4.0 von 5 Sternen naja..., 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Idee als solches ist gut,
Das Buch lässt sich gut lesen wobei der Inhalt der Geschichten nicht überragend ist. Ist aber sicher nicht einfach die Bedeutung der einzelnen Karten in Geschichten zu verpacken.
Manches Mal stimmen die markierten Wörter nicht mit der Zusammenfassung überein. Einige Male wurden beim Korrekturlesen Fehler übersehen.
Im Großen und Ganzen ein Buch für Anfänger - für mich leider nicht so geeignet...

4.0 von 5 Sternen Super Idee, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee Geschichten um die einzelnen Karten zu schreiben ist genial . Ich habe mir dieses Buch bestellt ,weil ich auch nach über 30 Jahren des Karten legens immer auf dem Laufenden sein möchte. Man kann immer noch etwas dazu lernen .Einen Punkt Abzug gibt es nur , weil ich bei dem Preis erwarte ,dass Rechtschreibung und Grammatik stimmen . leider befinden sich viele Fehler in dem Buch. Das ist nun nicht weiter tragisch und beeinflusst das Gesamtbild des Buches nicht. Ich bin aber der Meinung das auch das ins Preis Leistungs Verhältnis mit rein zählt. Ansonsten kann ich Leuten ,die darauf angewiesen sind Das Karten legen mit Hilfe von Büchern zu erlenen , dieses Buch nur wärmstens empfehlen .

5.0 von 5 Sternen super, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieses buch ist echt super , wenn man angefangen hat zu lesen möchte man garnicht mehr aufhören,
.. .. ..

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne Geschichten um die Bedeutung der Karten. Eine Ergänzung zu anderen Büchern. Angenehm zu lesen, einfach und leicht. Schöne Idee

ARRAY(0xa75b0624)

Das Lenormand-Märchenbuch: Kartenlegen ist lernbar
Das Lenormand-Märchenbuch: Kartenlegen ist lernbar von Tanja Schäfer (Taschenbuch - 30. Oktober 2012)