4.0 von 5 Sternen für Suppenliebhaber genau das richtige
Meine Meinung:
Suppen sind ja mein Element und da kommt dieses Rezeptheft aus dem Hause Mixgenuss mir grad recht. Ich bin völlig begeistert von der Auswahl und grad jetzt, wenn die kalte und dunkle Jahreszeit anfängt, ist so ein wärmendes Süppchen genau richtig.
Die Rezepte sind für 4-6 Teller angegeben bzw. die Rezepte ergeben so viele...
Vor 9 Monaten von Norma veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Merkwürdige Zusammenstellungen
Bisher hat mir noch nicht eine Suppe richtig gut geschmeckt! Man findet in diesem Heft vor allem allerlei merkwürdige Zusammenstellungen. Nicht mein Fall und für den Preis enttäuschend
Vor 25 Tagen von Thomas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen für Suppenliebhaber genau das richtige, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Suppen lecker gemixt: aus dem Thermomix (Broschiert)
Meine Meinung:
Die Rezepte sind für 4-6 Teller angegeben bzw. die Rezepte ergeben so viele Teller Suppe, welches bei der Rezeptübersicht als grüner Button in der oberen Ecke angekündigt wird. Weicht die Anzahl der Portionen ab, so ist es extra im Rezept erwähnt.
Alle Rezepte zeigen ein ansprechendes Bild und auch sonst find ich die Aufmachung total ansprechend. Die Zutaten der jeweiligen Suppe sind einem kleinen dunklen Kästchen übersichtlich aufglistet und irgendwie erinnern mich diese Kästchen an kleine Schultafeln. Die Zubereitung ist, wie immer, übersichtlich gestaltet und alle wichtigen Schritte in fetter Schrift gedruckt. Bei einigen Rezepten findet man tolle Tipps, wie zum Beispiel bei einer Tomatensuppe, das diese kalt und warm serviert werden kann, oder die übriggebliebene Suppe als Soße zu Pasta verwenden kann.
Beim durchblättern ist mir nichts kompliziertes aufgefallen oder Zutaten die man schwer bekommt, im Gegenteil, soweit ich das beurteilen kann, sind die Rezepte super alltagstauglich.
Nachgekocht habe ich auch diesmal etwas, und zwar die Tomaten-Orangensuppe

Fazit:
Kennt ihr das? "Ich esse keine Suppe. Nein!"
Der Ausspruch vom Suppenkasper, als er die Suppe verschmähte und ich glaub am fünften Tag dann starb, weil er so abgemagert war. Na, das steht hier nicht zu befürchten, im Gegenteil, wer gerne Suppe isst, in allen Geschmacksrichtungen, wird hier auf keinen Fall enttäuscht. Die Auswahl ist wirklich abwechslungsreich und ausgefallen und ich freue mich jetzt schon auf die kalten Tage und eine leckere, wärmdende Suppe.
Einziger Kritikpunkt diesmal wären die fehlenden Nährwertangaben, die ich bei Suppen gut gefunden hätte, deswegen nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Thermomix-Rezeptbuch, 23. März 2014
Sehr schönes Rezeptbuch mit leckeren Suppen-Rezepten für den Thermomix-Kocher.
Hab schon einige Rezepte probiert und sie waren alle sehr lecker.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Suppen, 9. März 2014
Dieses kleine Rezeptheft ist voll mit leckeren Suppenrezepten.
Sie sind im Thermomix schnell nach zu kochen.
Es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Heftchen könnte nur etwas preiswerter sein.

5.0 von 5 Sternen Lecker Sauchen Variationen!, 30. Januar 2014
Besonders die Champignonsauce hat es mir angetan... Ich finde es klasse, endlich einmal so viele verschiedene Sauchen auf einen Blick zu haben! Einfach, schnell und lecker... Es müssen nicht immer die teuren Kochbücher von Vorwerk sein, die anderen lohnen sich ebenso!

1.0 von 5 Sternen Merkwürdige Zusammenstellungen, 6. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Suppen lecker gemixt, 1. Juni 2014
Ich besitze den Thermomix und bin immer offen für neue Rezepte,ich kann es jedem der einen Thermomix führt empfählen.
Lg

4.0 von 5 Sternen Tolles Heft, 11. Mai 2014
Ein tolles Heft mit super leckeren Rezepten. Ein Muss für alle Suppenliebhaber die einen Thermomix besitzen. Kann ich weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Rezepte, 9. Januar 2014
Ich habe nun schon einige Rezepte ausprobiert und kann dieses kleine Büchlein wirklich weiterempfehlen, vor allen Dingen, wenn man Suppen mag.

3.0 von 5 Sternen Fast hätte ich 5 Sterne vergeben, aber ....., 20. Dezember 2013
Was lässt mich zu einem Kochbuch greifen? Es ist im Netz genauso, wie in einer Buchhandlung. Zuerst spricht mich das Cover an. Ich greife danach, blättere ein wenig darin herum, schaue mir das Inhaltsverzeichnis an. Das Wasser läuft mir im Munde zusammen. Gekauft! Leider kommt das Kochbuch als Rezeptheftchen daher, wenn auch als sehr schönes. Es ist hochwertig gemacht, die Rezepte sehr gut beschrieben, kaum eines, welches mich nicht anspricht. Eine große Enttäuschung kommt jedoch mit dem Rezeptheft daher. Das Cover-Foto. Es hat mich zum Kauf verführt und ich hatte sofort große Lust, genau diese Suppe zu kochen. Ich war schon sehr gespannt. Ist es vielleicht eine Kürbiscremesuppe? Eine Möhren-Orangensuppe, verziert mit Sahnestreifen, Chili und Basilikumblättchen? Zwar findet sich dasselbe Foto auf der 3. Seite wieder, neben dem Inhaltsverzeichnis, wie auch auf der letzten Seite des Rezepthefts, jedoch nicht bei einem Rezept. Das erachte ich als ganz großes Manko und ist mir bis jetzt in meiner umfangreichen Kochbuchsammlung noch nicht untergekommen. Von den insgesamt 37 Rezepten sind 27 bebildert. Das finde ich sehr schön, denn Fotos zu den Rezepten sind mir immer wichtig. Kaufempfehlung? Ich sage mal Jein. Auch, wenn alle 37 Rezepte sehr gut sind, bin ich da jetzt ein bisschen eigen. Wenn ich ein Auto kaufe, fehlt auch kein Reifen. Sollte das Rezept meiner Aufmerksamkeit entgangen sein, nach 10 x hin- und herblättern, bin ich für einen Hinweis dankbar. Und dann streue ich Asche auf mein Haupt.

5.0 von 5 Sternen Positiv, 12. November 2013
Auch wenn dieses Buch nicht gerade zu den preiswerten Büchern gehört,es ermöglicht den problemlosen Gebrauch des TM31. Gute Ideen für Suppenfans.

Suppen lecker gemixt: aus dem Thermomix
Suppen lecker gemixt: aus dem Thermomix von Corinna Wild (Broschiert - 5. September 2013)