5.0 von 5 Sternen leicht und köstlich, wie das Buch es vorhersagt
Meine Meinung:

Dieses Kochbuch ist eines der zu letzt erschienen Bücher des Verlages Mixgenuss und wieder einmal ist es gelungen eine tolle Sammlung an Rezepten auf den Markt zu bringen

Zu Anfangs findet man ein sehr übersichtlich gestaltetes Inhaltsverzeichnis, unterteilt in 5 Kategorien, nämlich

Suppen, Snacks,...
Vor 11 Monaten von Norma veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wird nicht zu meinen Lieblingsbüchern
schade hatte mir mehr erhofft von dem Buch zumal der Preis ja auch deutlich ins Gewicht schlägt. Preis-Leistung finde ich hier nicht angemessen und auch die Rezepte an sich sind nicht der Knaller.
Vor 8 Monaten von Yvonne Und Michael Wimmer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen leicht und köstlich, wie das Buch es vorhersagt, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Leicht & köstlich: Leicht genießen mit dem Thermomix (Broschiert)
Meine Meinung:

Suppen, Snacks, Hauptgerichte mit Fisch, Hautgerichte mit Fleisch und Kuchen & Desserts. Schon bei der Durchsicht der Übersicht fällt auf, dass das Buch eine sehr grosse Auswahl an Abwechslungsreichen Rezepten bereit hält. Auf der nächsten Seite geht es direkt weiter mit zwei wirklich gelungenen Tipps und Tricks und zwar einmal das Garen von Fleisch und Fisch im Varoma und wie man Hackfleisch im Thermomix selbst herstellt. Bei der Herstellung des Hackfleisches gibt es sogar eine bebilderte Anleitung.

Und dann ist man auch schon im Rezeptteil angelangt. Pro Seite gibt es ein Rezept, ausgelgt auf 2-4 Portionen, wobei die meisten für 4 Portionen sind. Zu jedem Rezept gibt es ein sehr ansprechendes Bild. Unter den Bildern findet man alle wichtigen Nährwertangaben und eine Punktezahl pro Portion. Wer sich nach einer bestimmten Ernährungsform ernährt, kann somit Punktemässig genussvoll, leicht und köstlich schlemmen.

Die Zutatenliste ist übersichtlich gestaltet und die Zubereitung Schritt für Schritt beschrieben. Wie immer, sind alle wichtigen Punkte, die den Thermomix betreffen, in Fett gedruckt

Auch diesmal hab ich was nachgekocht und zwar von Seite 38 die Bandnudeln in leichter Lachs-Frischkäse-Soße:

Ein sehr leichtes und leckeres Gericht, welches ich sicherlich noch öfter machen werde, allerdings mit etwas mehr Frischkäse.

Fazit:

Alles in allem ein wirklich leichtes und abwechslungsreiches Rezeptbuch. Postiv finde ich, das es als Ringbuch gehalten ist, für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Optik des Buches ist sehr ansprechend und macht Lust auf mehr, durch die Punkteanzahl und die Nährwertangaben lässt sich schnell entscheiden ob es in den jeweiligen Speiseplan passt. Wer gerne ein Übersicht der Rezepte sehen möchte, klickt doch einfach mal mal bei der Verlagsseite rein. Die Auswahl sowie die Anzahlt der Rezepte finde ich persönlich ausreichend, denn meiner Meinung nach, sollte hier jeder fündig werden, ob mit Fleisch oder Fisch, der leckere Nachtisch oder doch nur eine Suppe.

2.0 von 5 Sternen wird nicht zu meinen Lieblingsbüchern, 31. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Kochbuch des Jahres, 30. Mai 2013
Ich finde es ein Super Kochbuch. Es sind leichte und schnelle Retepte ohne viel Aufwand die super Lecker schmecken und auch noch zum Abnehmen geignet sind.
Wichtig ist mir auch das keine Exotischen Zutaten verwendet werden die dann eh keiner mag. Ich habe jetzt 50% der Rezepte getestet und eins ist besser als das andere weiter so ich hoffe es gibt bald ein 2. Buch :-)

4.0 von 5 Sternen Leicht & köstlich, 28. März 2014
Ware war i.O.
Die Rezepte sind schnell und lecker zubereitet, aber es fehlen die Kalorienangaben. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Übersichtliches Kochbuch, 8. September 2013
Gute Beschreibung mit gängigen Zutaten die leicht nachzuarbeiten sind. Einfache Beschreibung da macht das Kochen Spaß.Habe schon über die Hälfte erfolgreich nachgekocht.

5.0 von 5 Sternen Leicht & köstlich: Leicht genießen mit dem Thermomix, 31. März 2014
Bin begeistert,tolle Rezepte super leicht zu nachmachen auch Familie und Freunde sind hin und weg...so macht kochen spass!!!!
Bin super Happy!!!

5.0 von 5 Sternen Schnell da und, 27. Januar 2014
wie beschrieben. Sehr hilfreich. Können es nur weiter empfehlen. Wir sind total begeistert und freuen uns auf die ersten Gerichte aus dem Buch.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Januar 2014
Ich bin von dem Rezeptbuch total begeistert! Wirklich einfache, leckere Rezepte ohne großen "Schnickschnack" mit alltäglichen Zutaten, die man fast immer parat hat.

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. November 2013
Super tolle Rezepte. Mixgenuss hat mir sogar eine E-mail sofort beantwortet, da ein Rezept nicht 100% tig in meiner Ausgabe deklariert war. Toller Kundenservice, super schöne Rezepte für die, die auf ihre Linie achten ;o)

5.0 von 5 Sternen leckere Rezepte, super für die ganze Familie geeignet, 30. Mai 2013
In dem Kochbuch finden sich sehr viele leckere und leicht zuzubereitende Gerichte! Alles habe ich noch nicht nachgekocht, aber schon vieles und die restlichen Rezepte werden sicher bald folgen!! Der Titel trifft den Inhalt des Kochbuchs sehr gut, die Rezepte sind in der Tat leicht und köstlich und auch wirklich für die ganze Familie geeignet!! Alles ist sehr gut beschrieben und jedes einzelne macht Lust zum Nachkochen. Dieses Kochbuch bereichert meine Sammlung wirklich und ich freue mich schon auf den nächsten Band!! Vielen Dank für die vielen guten Anregungen und weiter so!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Leicht & köstlich: Leicht genießen mit dem Thermomix
Leicht & köstlich: Leicht genießen mit dem Thermomix von Cornelia Sieder (Broschiert - 1. Mai 2013)