5.0 von 5 Sternen SUPER BUCH MIT WITZIGEN IDEEN!!!!
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Petra Müller

1.0 von 5 Sternen Kochen (...) und Backen (...) für Kinder??
Das Buch ist nicht einmal Ansatzweise das was ich erwartet hatte.
Es ist ein Büchlein mit einigen Rezepten, darunter ist u.a. Schokolade schmelzen und fertigen Schokokuchen (Yes) damit zusammenkleben.
Selbst in die Gemüsespätzle kommt Ketchup rein....
Danke kann man sich echt sparen.
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Matthias Voigt

1.0 von 5 Sternen Kochen (...) und Backen (...) für Kinder??, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kochen und Backen für Kinder: mit dem Thermomix (Broschiert)
Das Buch ist nicht einmal Ansatzweise das was ich erwartet hatte.
Selbst in die Gemüsespätzle kommt Ketchup rein....
Danke kann man sich echt sparen.

1.0 von 5 Sternen Nee, was für'n Sch#*%!!!, 30. September 2013
Totale Abzocke!!
Gut zugegeben, ich hät' die Beschreibung vorher besser durchlesen sollen. Ist ja auch ein Geschenk von einem Wunschzettel.
ABER...hätt' ich's vorher in der Hand gehabt, ich hätt's nicht gekauft.

10€ für ein kleines Din A5-Heftchen mit so anspruchsvollen Rezepten, wie z.B.
Kartoffelpuffer: Knödelteig (aus der Kühltecke!!!) in den Mixtopfgeben.
Bravo! Da war aber jemand sehr kreativ.

2.0 von 5 Sternen naja, gesund ist was anderes, 12. November 2012
Ich hatte mir von dem Büchlein ein paar schöne Rezepte erhofft, mit denen ich mittags ein schnelles und vor allem gesundes Essen für die Kinder auf den Tisch zaubern kann. Leider enthält das Büchlein auf seinen 30 Seiten lediglich 7 Hauptgerichte, die restlichen Rezepte sind nur Kuchen, süße Hauptgerichte, Desserts und Getränke... Meinen Erwartungen entsprochen haben von den 7 nur die "Gemüsespätzle" - die wurden wenigstens richtig gern gegessen von den Kindern, aber war ja auch Ketchup drin.
Frech find ich auch, den "schnellen Geburtstagszug": einfach Schokolade schmelzen (wozu ich ja nun echt keinen Thermomix brauche) und damit Yes-Törtchen aneinanderkleben... eine nette Idee, aber das hat ja wohl nix mit Backen zu tun.
Behalten hab ich das Heftlein trotzdem, weil ich mir dachte, die Rezepte sind vielleicht was für Kindergeburtstage.
Aber eigentlich ist der Preis doch recht hoch, dafür dass es wenig Neuheiten enthält.
Schade!

2.0 von 5 Sternen zu wenig Rezepte, 15. Mai 2013
Als das Rezeptbuch geliefert wurde, war ich enteuscht! Das Buch ist sehr dünn und klein (das ist eigentlich kein Buch, es sieht wie eine Broschüre aus!) Die meisten Rezepte sind süß, also nicht wirklich was vernünftiges und gesundes für die Kinder zum Essen. Für diese Broschüre ist der Preis viel zu hoch!

3.0 von 5 Sternen Habe mir aber mehr erhofft, 9. November 2013
Das Buch ist eher eine Broschüre und daher finde ich den Preis von fast 10 Euro doch etwas übertrieben; außerdem habe ich mir mehr alltagstaugliche Rezepte erhofft.

5.0 von 5 Sternen SUPER BUCH MIT WITZIGEN IDEEN!!!!, 5. Februar 2013
Ich bin durch Zufall auf die Bücher von Thomas und Corinna Wild gestossen und habe mittlerweile ALLE Büchlein aus der Serie. Dieses hier gefällt mir besonders, weil die Ideen hierin super witzig sind. Auf dem Geburtstag meiner kleinen Tochter ist besonders der Becherkuchen gut angekommen und beinahe jeder hat mich nach dem Rezept gefragt und mich für die tolle Idee bewundert. Zumal das mal wirklich ein Kuchen ist, der für Kinderhände geeignet ist. Auch die Hauptgerichte in diesem Büchlein sind einfach und schnell zuzubereiten. Den Preis finde ich absolut angemessen. Und ich muß ehrlich sagen, daß ich die Gestaltung und Rezeptauswahl aus diesen Büchern wesentlich ansprechender finde als die original Thermomix-Bücher von Vorwerk. Die Bildgestaltung ist auch sehr ansprechend - alles in allem machen diese Rezepthefte wirklich Freude!

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 28. Oktober 2012
Das Heft ist nett aber es stehen einfach zu wenig Hauptgerichte drin! Daher kann ich es nur bedingt weiter empfehlen. Zur Aufmachung des Heftes kann ich sagen, dass es sehr hübsch ist und auch die Bilder sehr appetitlich aussehen.

1.0 von 5 Sternen Überteuer für ein Heftchen, 4. August 2014
Leider ist das kein Buch sondern ein dünnes Heftchen mit wenigen Rezepten. Im Internet kann man die Rezepte wahrscheinlich auch finden. Ich finde es einfach zu teuer.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 25. Oktober 2012
Die Rezepte reichen vom Hauptgericht über Nachspeise bis zum leckeren Getränk, alles mit Foto versehen. Sehr übersichtlich, ohne unnötigen Schnickschnack, jedoch ist das Heftchen mit einem Preis von fast zehn Euro schlichtweg zu teuer und der Preis für mich der Hinderungsgrund mir weitere dieser Broschüren zuzulegen.

5.0 von 5 Sternen Kochen und backen für Kinder mit dem Thermomix, 7. Dezember 2012
Für meine Enkeltochter die 3 Jahre ist find ich das Buch hervorragend.Hab schon für die KiTa den Rübli-Kuchen gebacken.Nun fragt jeder nach dem Rezept.Auch für Erwachsene SUPER :-))

Kochen und Backen für Kinder: mit dem Thermomix
Kochen und Backen für Kinder: mit dem Thermomix von Corinna Wild (Broschiert - 1. Januar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen