5.0 von 5 Sternen 12. Band der Armageddon-Reihe, 12. Januar 2014
Die Lage um die Pilger spitzt sich allmählich zu. Sie wollen nach Eden, sie folgen dem Ruf, den die Begabten empfangen, doch sie sind nicht allein. Auch die Zombies scheinen diesen Ruf zu vernehmen, denn wo auch immer sich die Pilger hinwenden, treffen sie auf ganze Horden der Untoten.

Sandra und ihre Gruppe beobachten derweil weiterhin Major Bane mitsamt seiner Gefolgschaft, aber auch diese brechen auf, Richtung Köln, so wieder der Rest. Sandra führt weiterhin Tagebuch, die sogenannten "Chroniken", doch sie merkt, dass die Zeit des Abschieds näher rückt. Auch bedarf es immer größerer Anstrengungen, ihren totlebenden Impulsen nach frischem Fleisch zu widerstehen. Ebenso wird es immer schwerer, ihrer Wut Herr zu werden. Sie weiß, dass sie die Gruppe auf absehbare Zeit verlassen muss, denn wie lange kann sie noch für deren Sicherheit garantieren?

Auch Patrick Stark und der Wanderer Longinus, einer der "Alten", sind auf dem Weg nach Köln. Patrick, der die Gabe hat, die Untoten an sich zu binden, zieht mit seiner Horde immer weiter. Der Major indes hat ein konkretes Ziel: Der Flughafen, denn dort, das weiß er, gibt es die Möglichkeit, seine Forschung weiter zu betreiben. Unbewusst wandern alle Gruppen Richtung Flughafen, doch womit sie wohl am wenigsten rechnen: Dort werden sie auf Widerstand treffen und auch Luzifer und Gabriel machen sich gemeinsam auf die Suche, auf die Suche nach der Ursache des "Rufes" ...

Der 12. Band der Armageddon-Reihe! Der Plot wurde wieder sehr spannend und ausgesprochen dramatisch erarbeitet. Ganz ehrlich, was habe ich mitgelitten! Würden sich Jörg und Sandra noch einmal sehen? Wie wird ihre Liebe enden? Kommen alle heil nach Eden? Was wird aus Frank und den anderen Totlebenden? Diese und noch mehr Fragen schwirrten mir immer wieder durch den Kopf und in diesem abschließenden Band erhielt ich endlich eine Antwort auf sie. Die Figuren wurden wieder ausgesprochen facettenreich und überzeugend dargestellt. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch Sandra zurück gelassen, denn sie, die wusste, dass sie ihren neuen Instinkten nicht ewig stand halten kann, hat dennoch bis zum Schluss nicht aufgegeben, auch wenn sie die größten Verluste zu verbuchen hatte. Den Schreibstil empfand ich wieder als ausgesprochen fesselnd, sodass ich auch diesen Band am Stück lesen musste. Leider endet mit diesem Buch die Reihe um die Suche nach Eden, aber ganz ehrlich: Ich will mehr!!!

5.0 von 5 Sternen TOPP, 15. Januar 2014
der letzte Band, sehr schade, ich wünsche mir mehr davon!!!!, also bitte weiterschreiben, ein paar Fragen blieben für mich noch offen (Major,Luzifer und Gabriel),und bleibt es wirklich friedlich in Eden?? da geht doch noch was :-)

Eden
Eden von D. J. Franzen (Taschenbuch - 21. Januar 2014)