Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 19. Oktober 2013
Endlich ist es den "Pilgern" gelungen, Suite 12/26 - letzte Zuflucht - zu erreichen, doch sie müssen feststellen, dass diese bereits bewohnt ist und noch schlimmer, dort leben sowohl Menschen wie auch Zombies. Ein Großteil der Zombies lebt in den unteren Etagen, welche verschlossen sind, um die Menschen zu schützen. Doch auch die Ärzte, die in Suite 12/26 beschäftigt waren, wurden von dem Virus infiziert.

Ihnen, Dr. Frank Norbert Steins "Dr. Frankenstein" und Dr. Pieter van Hellsmann, gelang jedoch das Unglaubliche: Sie schafften es, sich an mobile Geräte anzuschließen, dass ihren Substanzen injiziert, die ihre unkontrollierte Fresswut kontrolliert, sodass sie ihr Leben fast unbeschadet weiterführen konnten. Sie sind sogenannte Todlebende und widmen sich nach wie vor ihren Forschungen, um ein Gegenmittel für den Virus zu finden.

Frank und Gabi sind derweil wieder auf der Jagd, auf der Jagd nach den "Pilgern", denn sie zu stoppen, hat oberste Priorität. Allerdings fällt es Frank immer schwerer, die Zombies zu kontrollieren, da diese auf Grund ihrer geringen Gehirnaktivitäten, nur schwer zum Gehorsam zu bewegen sind. Die Situation in der Zombie-Armee droht mehr als einmal zu eskalieren ...

Der 7. Band der Armageddon-Reihe! Der Plot wurde wieder abwechslungsreich und spannend ausgearbeitet. Die Figuren wurden wieder tiefgründig dargetellt, wobei mir hier ganz besonders die Idee der vegetarischen Zombie-Ärzte gefallen haben, aber ganz ehrlich, die hätten mir so oder so nicht zu nahe kommen dürfen, egal ob Vegetarier hin oder her!!! Auch der 7. Band besticht wieder durch einen fesselnden Schreibstil, der mich förmlich genötigt hat, das Buch am Stück zu lesen.
am 7. Oktober 2013
Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten

Inhalt:
Die Pilgerer erreichen endlich Suite 12/26 doch da erwartet sie eine Überraschung. Es gibt nicht nur lebende Bewohner sondern auch totlebende.

Meine Meinung:
Ich muss sagen das der siebte Band mir bisher am Besten gefällt. Er ist nicht mehr nur bestimmt von der Reise und dem abhetzen auf der Suche nach einem sicheren Ort an dem man verweilen kann. Es ist nicht nur Kampf Zombie gegen Mensch, sondern bietet auch andere Aspekte. Winter ist ruhiger, als Leser kann man sich entspannen und muss nicht immer auf dem Sprung sein. Wobei es natürlich auch hier mehrere Szenen gibt bei denen einem die Luft weg bleibt. Trotzdem ist alles gemäßigter habe ich das Gefühl. Es ist als ob der Winter eine Decke drauf legt. Gefährlich ist es trotzdem.

In diesem Band wechseln die Perspektiven zwischen den "gesunden" Pilgerern und den infizierten. Dazwischen kommen dann auch mal Luzifer und Gabriel zu Wort, die aber weit entfernt sind. Das zeigt dem Leser wie weit infiziert die Welt wirklich ist.
Die Abschnitte die von den Pilgerern erzählen beginnen mit Tagebuchabschnitten, die das Ganze etwas auflockern.
Der Schreibstil ist locker und gut verständlich. Es gibt kaum Ekelszenen und Dialoge bestechen teilweise durch einen ganz besonderen Witz.

Die Protagonisten braucht man hier nicht mehr wirklich beschreiben. Die haben wir in den letzten Bänden sehr gut kennen lernen dürfen und es kommen auch nur wenige dazu. Die allerdings haben es in sich und sind eine Wendung für die Geschichte. Zu schreiben warum würde zu viel verraten.