5.0 von 5 Sternen Wow - viele neue Entdeckungen gemacht, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Graffiti in Berlin 2014: Wandkalender A3 (Spiralbindung)
Nachdem ich den Kalender 2013 schon letztes Jahr bestellt und hier rezensiert hatte, haben die Autoren einige meiner Anregungen aufgegriffen und die Kalenderbilder durch erläuternde Texte und Zusatzfotos auf den Rückseiten ergänzt. Das große Kalendarium ist auch sehr praktisch. Nur die Wochentagsanordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich jetzt durch die Stadt radle oder mit der S-Bahn fahre sehe ich viel mehr Graffiti, weil ich auf die Häuser-Giebel achte. Der Kalender hat meinen Blick auf meine Umwelt richtig bereichert; echt ein tolles Produkt. Diesmal ist er so gut, dass ich ein paar davon zu Weihnachten verschenken werde.
Wenn ich jetzt noch etwas für das nächste Jahr wünschen dürfte: Die Künstler, ihre Stile und die Bedeutung der Zeichen könnten noch mehr Platz bekommen. Auf jeden Fall werde ich mal an einer der Graffiti-Touren teilnehmen, die die Autoren anbieten.
Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Ein Graffiti-Fan ..., 2. Dezember 2013
... bekam diesen Kalender zum 17. Geburtstag geschenkt und freute sich wie ein Schneekönig. Ein schönes Gefühl, bei einem Geschenk für einen jungen Menschen dieses Alters den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben :-) !

5.0 von 5 Sternen Verunstaltung und Vandalismus, 27. November 2013
Noch besser als der Kalender 2013 (und viel aktueller), da wurde auf Kundenwünsche reagiert. Weiter so!
Freu mich schon auf 2015 :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kalender - Berlin inside!, 3. Oktober 2013
Wunderschöner Kalender von den talentiertesten Fotografen aus Berlin!
Spannende, ungewohnte Perspektiven auf unsere Hauptstadt und die des europäischen Graffiti.
Kunst und Vandalismus liegen hier nah beieinander und gehen in diesem Kalender eine Symbiose ein.
Feinste Druckqualität, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen cooler Graffiti Kalender, 12. September 2013
Schöner Graffiti Kalender aus Berlin. Sowohl die Fotos als auch das Layout des Kalenders überzeugen mich.
Freu mich schon auf Januar wenn ich das Ding endlich aufhängen kann! Top!

5.0 von 5 Sternen Noch besser als 2013 !, 12. September 2013
Wie schon im letzten Jahr, habe ich den druckfrischen Graffiti Kalender zum Geburtstag geschenkt bekommen. Auch dieses Mal gibt er einen einmaligen Einblick in die Zeichen der Stadt: Man bekommt Perspektiven und Werke zu sehen, die dem normalen Bürger weitest gehend verschlossen bleiben. Der Blick von den Dächern der Stadt, in die Tunnel der Bahnsysteme und auf schnell verschwindende Werke ist einmalig. Das Archiv und sein Graffiti-Team begnügen sich nicht nur mit bunten Bildern für Touristen, sondern versorgen die Käufer des Kalenders in der 2014er-Ausgabe auch mit Hintergrundinfos zu Orten, Zeit- & Stadtgeschichte und Künstlern. Man merkt, dass es hier nicht um Profit geht, sondern dass es der Einrichtung viel mehr darum geht, seine Position als Mittler der Jugendkultur und als Bildungseinrichtung zu unterstützen. Zudem gibt es dieses Mal auch die Möglichkeit den Kalender doppelseitig zu hängen, um im neuen Notizenbereich Termine einzutragen und nicht mehr aus den Augen zu verlieren. Alles in allem: GELUNGEN ! Thumps up !

5.0 von 5 Sternen feinste Graffitikunst, 8. Oktober 2013
Wer ein bisschen Berlin in seiner Wohnung haben möchte findet hier den perfekten Wandschmuck! Schöne Fotos zeigen die Hauptstadt in ihrem besten Licht: Geprägt durch moderne und begabte Künstler.

5.0 von 5 Sternen Top Kalender, einfach super, 12. September 2013
Also, ich finde diesen Kalender - der außer Graffiti sehr viel von Berlin zeigt - einfach Spitze.
Noch besser als der von 2012.
Was ich besonders praktisch finde, daß es jetzt auch Felder für Notizen gibt und man seine Termine eintragen kann.

Dieser Kalender sagt viel über Berlin und die Graffiti-Szene aus und ist echt gelungen!!!!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig Monat für Monat, 12. September 2013
Das Cover war schon ein Highlight für mich, der Inhalt hat dann auch absolut überzeugt. Man merkt dem Fotografen die Liebe zum Detail an und erkennt die Linie seiner Arbeit.
Als Aussenstehender von dem ganzen Graffiti-Kram, als interesserter Beobachter der Materie, ein schöner Einblick und neuer Wandschmuck in meinem grauen Alltagstrott.

5.0 von 5 Sternen Berlin-Kult-Kalender, 5. September 2013
Super gedruckt und insgesamt besser als der auch schon starke erste Kalender von 2013. Dieses Mal mit Erläuterungen zu den Motiven und den Locations (in Englisch und Deutsch). Eine kleine feine Edition, die vermutlich wegen der limitierten Auflage einmal sehr gesucht sein wird.

Graffiti in Berlin 2014: Wandkalender A3
Graffiti in Berlin 2014: Wandkalender A3 von Martin Gegenheimer (Spiralbindung - 28. August 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen