5.0 von 5 Sternen Hilfreich, praktisch & strukturiert !, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Top-Prüfung Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation - 350 Übungsaufgaben für die Abschlussprüfung: Aufgaben inkl. Lösungen für eine effektive Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung (Broschiert)
Das Buch ist in die 3 Prüfungsbereiche Bürowirtschaft, Betriebslehre und Wirtschafts- und Sozialkunde aufgeteilt.
Zu jedem Fragenbereich gibt es Fragenblöcke mit meist 15 Fragen.
So läßt sich "gut mal zwischendurch" ein Block abarbeiten. Die Lösungen zu den Fragen sind dabei, allerdings meist nur kurz erläutert.
Ich finde das Buch praktisch und sehr gut als Prüfungsvorbereitung geeignet,
da sich Schwachstellen gut aufdecken lassen.
Auch aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnis gebe ich somit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturiertes Prüfungsbuch mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. Dezember 2012
Das Prüfungsbuch für die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation enthält 350 Testaufgaben und zu den Aufgaben passende Erläuterungen. Die Fragen sind gut strukturiert und unterteilen sich in folgende Bereiche: Bürowirtschaft, Betriebslehre und Wirtschafts- bzw. Sozialkunde. Die Fragen stellen eine gute Vorbereitung zur Prüfung dar und die Lösungen sind ebenfalls verständlich beschrieben. Die wichtigsten Informationen sind in diesem Buch optimal zusammengefasst und sind somit sehr einfach zu lernen.

So stellt das Prüfungsbuch von Top-Prüfung.de eine gute Grundlage für ein solides Prüfungsergebnis dar und hat zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was nur wenige Prüfungsbücher in dieser Kategorie vorzeigen können.

5.0 von 5 Sternen Prüfungswissen auf den Punkt gebracht, 25. Februar 2014
Für die Vorbereitung zur Prüfung ist dieses Buch sehr gut geeignet. Mich haben die praktische Aufteilung der Themenbereiche und die verständlichen Erläuterungen angesprochen. Es wird ganz gezielt auf den Punkt gebracht, was für Bürowirtschaft, Betriebslehre sowie Wirtschafts- und Sozialkunde wichtig ist, um sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Auch zum Wiedereinstieg in den Job sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Prima für die Prüfungsvorbereitung, 10. Januar 2014
Das Buch ist gut für eine Prüfungsvorbereitung in Form einer Selbstüberprüfung geeignet. Die Aufgaben aus den Bereichen Bürowirtschaft, Betriebslehre und Wirtschafts- und Sozialkunde sind in Blöcke unterteilt. Hat man die Fragen aus einem solchen Block gelöst, kann man selbst prüfen, ob die Antworten korrekt sind. Auf ausschweifende Ausführungen und Erklärungen wird im Buch verzichtet, weshalb es sich tatsächlich für die Überprüfung des eigenen Wissens, nicht aber fürs Lernen und bessere Verständnis eignet. Die Fragen sind verständlich und umfassen einen Großteil des üblichen Prüfungsstoffes, die Antworten eignen sich auch gut für jene, denen es schwerfällt, selbst knackige Definitionen zu finden.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 31. Juli 2013
Ich hab diese Prüfungsaufgaben zwei Wochen vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung gekauft, und ich kann das Heft nur weiterempfehlen. Für eine schnelle Wiederholung der verschiedenen Prüfungsthemen, ist es sehr gut und übersichtlich aufgebaut und durch die beigefügten Lösungen kann man sich selbst auch richtig korrigieren.
Bin sehr zufrieden mit der Lieferung und empfehle es jedem zur Wiederholung und Auffrischung weiter.

5.0 von 5 Sternen Top-Prüfung Bürokommunikation, 10. Juni 2013
Für mich als Ausbilder ist dies eine wirklich gelungene Hilfe um meine Azubis gelegegtlich mal eine kleine Prüfungen machen zu lassen. Der Zeitaufwand für mich selber ist somit wesentlich geringer (da ich die Prüfungsthemen nicht mehr selber zusammenstellen muss) und ich dadurch mehr Zeit für andere Aufgaben habe. Gelungenes Buch mit gutem Aufbau!!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Vorbereitungsbuch!, 1. Mai 2013
So, auch mit dem zweiten Buch habe ich mich wieder gut auseinander gesetzt und kann wieder nur zu einem Punkt kommen: sehr gutes Vorbereitungsmaterial!

Wie auch Andere, empfand ich die Strukturierung des Buches wieder sehr gut! Die Aufgaben kann man ideal, auch mal während der Mittagspause abarbeiten und somit sich verbesseren!

Auf jedenfall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse!, 1. März 2013
Das Buch ist wirklich super!
Die Aufgaben sind nach Inhaltsaspekten getrennt...Somit lässt sich es einfacher anfangen mit dem Lerneinstieg.
Durcheinander lernen kann man immer noch, wenn alles sitzt, aber damit erstmal das Wissen gefestigt wird ist dieses Buch klasse!!!Oder wenn mann weiß, dass man nur in einem Schwerpunkt noch mal üben möchte...oder Themenspezifisch für eine Klassenarbeit.

Also ich kann das Buch nur empfehlen. Allerdings könnten es noch ein paar mehr Aufgaben sein.
Doch für die Menge ist der Preis absolut gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung auf die Prüfung, 12. Februar 2013
Allerdings könnten die Fragen ein wenig schwieriger sein, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Besonders gut gefällt mir der Aufbau des Heftes!

4.0 von 5 Sternen Top ;), 10. Juli 2013
Habe das Buch hoch und runter gelernt ;) besonders der REWE teil ist sehr gut! Wirtschaft und Sozialkunde war bei einigen Dingen absolut nicht unser Lernstoff aber allgemein hat es sehr geholfen.